[RdS] Maritima - Hafensiedlung im Süden

Großes Update!

Viel hat sich die letzten Tage getan. So ist eine Stadtmauer entstanden, welche auf Bild 1 zu sehen ist.
Des weiteren haben wir uns endlich an den kleinen Marktplatz gewagt. Hier sieht man auf Bild 2 den zugehörigen Stadtbrunnen.
Um den Marktplatz auf eine Art zu schließen, ist ein weiteres Gebäude dazugekommen. Zu sehen auf Bild 3!

EF5apmi.jpg


HSkxtUL.jpg


RZItYTu.jpg
 
Kleines Update!

Ein weiteres Bootshaus mit automatischer Bootsausgabe wurde fertiggestellt! Auch hier gilt: gerade in den Kanal einfahren, damit das Boot ordnungsgemäß zerstört werden kann! (Wir bitten darum, nicht massenhaft Boote zu entnehmen!)

Q8LK9FU.jpg


H7PQCg3.jpg


Noch eine kleine Info: Da mein langer Urlaub nun leider ein Ende gefunden hat und der Alltag seinen Einzug nimmt, werden in nächster Zeit höchstwahrscheinlich weniger Updates kommen. Ich hoffe auf euer Verständniss!

Gruß DerSetra
 
Wie ihr seht, ist Heute Morgen einiges passiert, und so kommen wir zu einem weiteren
Update!

Ein weiteres Haus mit Güterablageplatz ist entstanden!

k6qjs1e.jpg


Außerdem ein Selfmade-Baum um eine größere Lücke zu füllen!

e7dT7qR.jpg


Wie man im vorherigen Post schon sieht, hat @Scotty1928 mir einen kleinen Besuch abgestattet. Seht, was dabei entstanden ist:

0feIZEY.jpg


Allgemein ist viel Deko dazugekommen, auch das ist in diesem und im vorherigen Post gut zu sehen!

Gruß DerSetra
 
Ich war gestern per Porter in Maritima. Auf diesem Server muss ich immer wieder staunen, welch großartige Bauwerke es hier gibt, doch vorallem darüber, dass das alles im Überlebensmodus bewerkstelligt wird.
Maritima ist ein so ein Beispiel, dass mich fasziniert und in Staunen versetzt, da kann ich noch etwas lernen.
Gute Arbeit!
 
Kleines Statusupdate!

Die Höhlenspinnenfarm wurde von @Morock überarbeitet! Sie hat nun einen Röster, mit dem die Spinnen auf 1 Herz vorgeprügelt werden. Mit dem eingebauten Schwertspender wird nur noch 1 Schlag benötigt, und alle Spinnen sind Geschichte!

JfDgxJd.jpg


Außerdem war ich die letzten Tage am Roden des Waldes (die Default-Fichten sind so abscheulich) und am anschließenden Terraformen des Geländes, sehr zeitbeanspruchend! Das Positive: Es gibt wieder viel Platz für weitere Gebäude und einer Erweiterung der Stadt!

X82cdnE.jpg


Gruß DerSetra
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich als zukünftige Mittelalterbaustahlratte :) tolles Wort, werde öfters mal vorbei kommen und mich an euren Baukünsten ergötzen und viele Augen voller Ideen mit ins Westend nehmen. Ich teste jetzt mit ChromaHills, denn mit Soartex (meinem Lieblingstexturepack ) kann man nicht im Mittelalterstil bauen. Eure Bauwerke sehen einfach genial aus.

Die staunende und noch lernende Mittelalterbaustahlratte
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerSetra
Danke dir @STAHLRATTE für die netten Worte, das motiviert:D
Tipp: Probiers mit einer Mischung aus 1. John Smith und 2. Conquest, ist mir am liebsten.

Und so ein weiteres Mini-Update!

Die Taverne namens "Zum blauen Piraten" ist endlich fertig eingerichtet!

sHuNSx1.jpg


Mit einer Bar im ersten Stock kann nun Bier nach Belieben konsumiert werden!
(Ich warte sehnlichst auf einen Bier-Kopf:D)

UGc6ahg.jpg


Die Taverne hat natürlich auch reichlich Zimmer für Reisende. Manche größer, manche kleiner.

Z9WJm0Z.jpg



Beschwipste Grüße, DerSetra
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Zeit braucht ihr eigentlich durchschnittlich für ein Gebäude? Ich meine, Survivial-Modus, kein WorldEdit, keine Befehls- und Konstruktionsblöcke...Da müsst ihr doch bei dieser Geschwindigkeit, mit der sich Maritima aufbaut, stundenlang, wenn nicht sogar in die Nacht hinein bauen und farmen bis zum Geht-nicht-mehr. Wie macht ihr das so schnell, ich geh' mal nicht davon aus, dass ihr in euerer ganzen Freizeit nur MC spielt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerSetra
Dem ist glücklicherweise nicht so;) Farmen ist überhaupt nicht mehr, da ich alles (vor allem bei @Drachenelfe91) käuflich erwerbe.
Im Bauen selbst bin ich recht schnell, da wird auch Zeit eingespart. Da ich vor meiner Multiplayer-Zeit lange im Singleplayer gespielt habe, weiß ich, wie man ohne Gamemode gut auskommt:D

Zur ersten Frage: Sagen wir mal derzeit 0,5 Gebäude pro Tag, ohne Einrichtung, wobei ich nicht jeden Tag gleichmäßig da bin.
Ist recht schwer zu beantworten.

Aber du hast schon Recht, ich verbringe sehr viel Zeit mit Gaming. Aber so, wie andere ihr Hobby haben und Zeit reinstecken, habe ich meines;D Hoffe, deine Fragen wurden hiermit beantwortet.

Grüße, DerSetra
 
Wie du davon schreibst, hört sich ganz schön profimäßig an. Ich glaube ich sollte mich neben der Verfeinerung meiner Baukünste auch damit beschäftigen, mehr im Überlebensmodus zu bauen.
Ich habe jedenfalls noch viel zu lernen, z.B. von Maritima.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerSetra
Endlich, ein Lebenszeichen!

So, das letzte Update ist nen Monat her, Schande über mein Haupt D:
Der Grund: Ingame-Umzug, Bau des neuen Eigenheims (auch ingame) und sehr sehr viel schulischer Stress...
Da zwei dieser Gründe nun endlich Geschichte sind (es ist leider nicht Letzteres) konnte ich mich wieder ein wenig mehr auf das Projekt konzentrieren!

Ich habe es endlich vollbracht, zugehörig zur Mühle wurde ein Bauernhof erbaut! Tiere sind auch vorhanden, gehört ja dazu! Alles ist ein wenig schlichter gehalten wie man gut sehen kann.
Zwar ist alles noch nicht vollständig dekoriert, trotzdem will ich endlich mal wieder Fortschritt zeigen, seht selbst:

Ht4KzBw.jpg

bX4L0VV.jpg

tFHfnXG.jpg



Weitere Neuigkeiten:

Wir haben nun einen Votetaler-Tauschautomaten, der im Kurs 1 Votetaler = 2 Diamanten tauscht! Schaut doch mal vorbei und tauscht eure Votetaler in Diamanten um und unterstützt somit das Projekt, das Unmengen an Talern schluckt!
Hier ist ein spezieller Artikel zum Automaten!

fD3ZIf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler