Hotel und Restaurant in den Bergen

Diver_01

Spieler
25 Apr 2015
317
Hallo,

Chefkoch04 und ich stellen euch jetzt unser Berghotel mit Restaurant vor:

Wo?
Die Zone erreicht man am besten über DrLoucypha´s Projektporter. Von dort aus geht man zu den Thermen, dann durch die Schlucht, an der Lavawandvilla von Asgarrd vorbei zum Eingang der Zone.
Die Koordinaten des Eingangs liegen bei -969 / 77 / 1941.

Was gibt es dort?
Das Hotel selbst ist ein gemütliches Holzgebäude mit 8 Zimmern. Jedes Zimmer ist liebevoll eingerichtet und hat alles, was ein Spieler zum Leben braucht. Es wird von Chefkoch04 geleitet. Zimmeranfragen gehen an ihn oder an mich. Auf dem Dachboden gibt es einen öffentlichen Zaubertisch.
Das Restaurant leite ich, es ist ein großer Taucherhelm, in dem sich Essenspender, Möbel, ein Aquarium und ein Billardtisch befinden.
Aber die Zone hat noch mehr zu bieten:
Es gibt neben schöner Natur, dem reißendem McKenzie River :D und steilen Klippen auch ein Zonenrätsel. Dort sucht man die verschollene Besitzurkunde des Geländes.

Der Eingang:
2015-11-26_21.15.05.png
Das ist das Hotel:
2015-11-26_21.16.01.png
Und hier das Restaurant:
2015-11-26_21.16.25.png

Kommt uns doch mal besuchen!

Euer Diver_01
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Restaurant ist jetzt äußerlich fertig, am Innenraum wir noch gearbeitet.
SueMcKenzie und Tymaniaq2nd bauen auch mit. Zurzeit vergrößern wir den Berg.
Auf den Berg wird ein Wanderweg führen, vorbei an tiefen Schluchten und durch Fichten- und Schwarzeichenwälder.
Die große Schlucht wird von einer Brücke überspannt werden.
Fotos werden nachgereicht.

Über Vorschläge und (konstruktive) Kritik freuen wir uns immer.

Gruß Diver_01 und der Rest des Teams
 
Ach ja:
Falls jemand Zeit und Lust hat, kann er/sie sich gerne am Projekt beteiligen. Wir brauchen noch Leute, die uns bei der Vergrößerung des Bergs helfen.
Ich werde außerdem einen Spendentrichter aufstellen.
Wer noch Cleanstone und Erde übrig hat, kann ihn uns gerne zukommen lassen.

Gruß Diver_01
 
Spendentrichter aufgestellt! Der Umbau des Bergs geht gut voran.
Im Bau ist außerdem der Wald und der Wanderweg.

Gruß
Diver_01

- - - Aktualisiert - - -

Beteiligt sind übrigens auch Kabaret2712 und neuerdings als Helfer auch Eurofighter2004.

Gruß
Diver_01
 
Hallo, Diver_01!

Schön, dass du dein Projekt regelmässig aktualisierst! Aktive Projekte sind gute Projekte :)
Ich fänds allerdings toll, wenn du auch Bilder zu deinem Hotel einstellen würdest, siehe dazu hier mehr.

Es grüsst
Ein erfreuter Scotty
 
@leori899 Du kannst gerne etwas in unseren Spendentrichter werfen, oder mir ingame eine Nachricht schicken. Wir benötigen weiterhin Cleanstone, außerdem bräuchten wir noch Schwarzeichenbretter und/oder -stämme.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scenix
Ich möchte hier mal Lob und (hoffentlich als konstruktiv empfundene) Kritik zum bisher gebauten äußern.

Zuerst das Lob:
Ich finde dein restaurant in Form einer Taucherglocke sehr gelungen, es ist eine super Idee und passt auch zu deinem Skin/Namen :thumbup:

Nun die Kritik/Tipps:
(1) Die auf dem Bild zu sehende Brücke gefällt mir als Brückenfan überhaupt gar nicht. Erst nach näherem Hinsehen erkannte ich, dass das wohl eine Schrägseilbrücke darstellen soll. Die Seile verschmelzen allerdings mit den Pfosten zu einer seltsamen löchrigen Wand. Das liegt ganz einfach daran, dass Minecraft zu grobschlechtig ist um dünne Seile darstellen zu können. Eine Schrägseilbrücke sieht daher nur in größerem Maßstab gut aus. Die Spannweite deiner Brücke ist einfach zu gering für sowas.
Ich würde dir enpfehlen, eine Steinbogenbrücke mit einem schönen Bogen aus Steinziegeltreppen zu bauen. Du könntest die Fahrbahn dann auch etwas breiter bauen. Fürs Brückengeländer kann ich Eisengitter oder Bruchsteinmauern empfehlen.
(2) Der Berg sieht etwas unnatürlich aus, da du für die Bergflanke Cobblestone verwendet hast. Ersetze das bitte durch Cleanstone und bau noch ein paar felsige Zacken vor die Wand, dann sieht es deutlich besser aus. Andesit lässt sich auch gut in Felswände einbauen.
(3) Sorry, aber dein Hotelgebäude sieht bisher nicht sehr vielversprechend aus. Ich hab mir das auf der Map mal angesehen, es ist nur ein Klotz aus Schwarzeichenholzbrettern. Es ist der klassische Anfängerfehler und grundsätzlich eine schlechte Idee, ein Gebäude ausschließlich aus einem Baumaterial zu bauen, zumindest, wenn es davon nicht wie bei Sandstein/Quarz verschiedene Varrianten gibt.
Wenn du die Seitenwände aus Schwarzeichenholzbrettern bauen möchtest, kann ich dir enpfehlen diese mit vertikalen/horizontalen Bändern aus Schwarzeichen(roh)holz oder Steinziegeln oder Bruchsteinmauern zu verschönern. Die Parkettböden innen sehen meiner Meinung nach besser aus, wenn man sie aus Eichenholz/Birkenholz baut.

Ich hoffe, du findest die Tipps hilfreich und kannst mit der Kritik umgehen. Ich möchte dir wirklich nicht auf die Füße treten und kritisiere auch nicht dich persönlich, sondern nur manche deiner Bauten (noch einmal: Das Taucherglockenrestaurant sieht wirklich toll aus!).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scenix
Erst mal vielen Dank für dein Lob.
Erstens: die Brücke stammt nicht von mir, sie wurde von Eurofighter2004 ohne mein Wissen gebaut. Da die Brücke tiefer liegen soll und eher den Stil einer Hängebrücke haben soll, wurde sie wieder abgebaut. Nur ein schmaler Streifen Birkenholz steht noch, damit wir das Hotel während der Bauzeit gut erreichen können.
Zweitens: der Berg ist noch lange nicht fertig, der Cobblestone-Teil wird noch von einer Schicht Cleanstone verdeckt. Den Tipp mit den Zacken werde ich wahrscheinlich umsetzen.
Drittens: Das Hotel wird auf jeden Fall noch überarbeitet, die Ecken und die Zwischenböden werden aus Schwarzeichenstämmen gebaut. Der N
Boden wird wahrscheinlich von Teppich bedeckt werden, aber die Idee mit dem Eichen- / Birkenholzböden werde ich im Hinterkopf behalten.
Nen schönen Abend noch
Diver_01
 
So, das Hotel hat jetzt schon 3 Stockwerke. Das Erdgeschoss ist fast komplett, mit Kamin, Kolbentür und Rezeption. Im Ersten Stock werden grade die Zweierzimmer eingerichtet. Im 2. Stockwerk befinden sich die Einzelzimmer, sie werden gerade gebaut. Darauf kommt noch der Dachboden und das Dach. Der Keller ist zwar schon fertig, wird aber noch grundlegend überarbeitet.
Am Restaurant fehlt noch das Innenleben, auch dies ist in Bau. Der Berg ist zu 3/5 fertig, in Planung sind noch ein Fluss mit Goldschürfanlage, unterirdische Minen/Parcours und mehr.
Zurzeit benötigen wir Schwarzeichenholz, Cleanstone und mehr (hängt vom Zweck ab).
Falls jemand uns helfen möchte, ob mit Spenden oder als Arbeitskraft, schickt mir eine PN oder whispert mich an.
Schönen Abend noch
Diver_01
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scenix
Nach längerer Pause bin ich wieder hier, und es gibt auch neue Nachrichten vom Projekt. Mit dem Berg geht es voran, er ist zu 70% fertig. Einen Fluss, auch mit Goldwäsche gibt es jetzt, und einen vernünftigen Weg auf den Berg. Das Hotel ist beinahe fertig, nur der Dachboden ist noch nicht perfekt. Im Restaurant wird gerade gearbeitet, dort sollen Spender mit kostenlosem Essen und evtl. auch ein Spender, der gegen Bezahlung hochwertigeres Essen auswirft, aaufgestellt werden. Wahrscheinlich wird es ein Rätsellabyrinth unter dem Bergen geben, genaueres steht noch nicht fest.
Bilder werde ich später hochladen
Schönen Abend noch
Diver_01
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler