Neues aus der Spielkiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm so wie spleef? So wie TNT-run? So wie dropdown? ... Fraglich wer jetzt daran die entsprechenden Rechte hat und ob der Server von dem du sprichst überhaupt der "Erfinder" ist. Es geht hier jedenfalls um den Spaß an der Sache. Ist ja nichts an irgendwelche microtransactions gebunden o. Ä.
Ich meinte eher, weil es hier so "gehyped" wird, als wäre diese eine ganz eigene Idee gewesen.
 
Ich will nun nicht "Flamen", aber ist es denn okay diese Idee von einem anderen Server zu implementieren?

Ich meinte eher, weil es hier so "gehyped" wird, als wäre diese eine ganz eigene Idee gewesen.

Natürlich erfindet man hier das Rad nicht neu. Es gibt viele Minispiele-Server, die häufig die selben oder ähnliche Minispiele anbieten, einfach, weil diese populär sind und Spaß machen (sollen). Dass man hier dann untereinander "abkupfert", ist nichts Unübliches und auch nichts Verwerfliches. Wichtiger Fakt: petomka hat in keinem Satz behauptet, dass er sich das Spiel ganz alleine ausgedacht hat. Weiterer wichtiger Fakt: Das Plugin bzw. der Quellcode selbigens, welches den Spielmodus implementiert, ist zwar geistiges Eigentum des Autors, sofern nicht anders vereinbart, die Idee an sich jedoch ist es (in den meisten Fällen) nicht. Würde dies anders sein, dürften Spiele mit auch nur annähernd ähnlichem Konzept nicht nebeneinander existieren.

Der Beitrag wird nicht "gehyped", weil die Idee so besonders und außergewöhnlich ist, sondern, weil man dieses Spiel nun auch auch UW spielen kann, es hier auf diesem Server also eine Neuheit darstellt und nicht extra einen anderen Server aufsuchen muss, nur, weil man zwischendrin mal ein Minispiel spielen möchte.

Und das von mir, der das Spiel vermutlich einmal in hundert Jahren spielt, weil er Minispiele nicht besonders mag.
 
@yeezy_kid Urlaub ist doch was schönes. Was soll ich sagen mein PC ist in Reperatur sollte eigentlich schon wieder da sein.

Aber die Idee ist geil klingt nach einem Minispiel was mich auch das ein oder andere mal verführen kann :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
Ist glaub ich ein bisschen verbuggt in den letzten Runden die ich gespielt hatte konnten manche Leute fliegen und man ist ständig gekickt worden und kam zurück in die Event-Welt. Ansonsten hat es mega Spaß gemacht am besten ist der Spectral Effekt wer die Kartoffel hat. :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 44 Spieler