Neues aus der Spielkiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petomka

Senior
21 Feb 2018
785
Dx0EtNF.png

Hallo ihr Couchkartoffeln!

Gleichzeitig mit der heutigen Minecraft-1.13-Veröffentlichung gibt es bei uns ein neues Minispiel, mit welchem ihr euch vergnügen könnt, bis der Server bereit für das vollständige Update auf 1.13 ist.
Viele von euch haben es vermutet: Die Fisch- und Kartoffelfragen in den letzten Umfragen waren nicht umsonst. Diejenigen, die 1 und 1 zusammen zusammenzählen können, kommen zu dem Schluss, dass das neue Minispiel etwas mit Kartoffeln zu tun haben muss. Genauer gesagt mit heißen Kartoffeln. Das neue Minispiel nennt sich nämlich HotPotato!

Die Veröffentlichung findet an diesem Freitag (20.07.) um 19 Uhr statt!

Doch worum geht es überhaupt in dem Spiel?
Es ist eigentlich ganz einfach: Bei diesem rundenbasierten Spiel erhalten jede Runde ein paar Mitspieler eine heiße Kartoffel ins Inventar, welche sie durch Schlagen an andere Mitspieler abgeben müssen. Die Länge einer Runde hängt davon ab, wie viele Spieler mitspielen. Die Spieler, die beim Ablaufen der Zeit eine heiße Kartoffel im Inventar haben, sind raus. Dann beginnt eine neue Runde mit den noch verbliebenen Spielern. Das Ganze geht dann so lange weiter, bis nur noch ein Spieler übrig ist, der dann gewonnen hat.

Der Spielablauf
Am Anfang einer Runde werden je nach Anzahl der lebenden Spieler unterschiedlich viele heiße Kartoffeln verteilt. Je mehr Spieler, desto mehr heiße Kartoffeln.

Ob du mit einer heißen Kartoffel startest oder nicht, entscheidet der Zufall. Du bekommst es kurz nach Rundenstart als Titel angezeigt. Alle Spieler, die zu Beginn der Runde eine heiße Kartoffel haben, werden zusätzlich im Chat angesagt.

Wenn du eine heiße Kartoffel hast, musst du sie an einen Mitspieler übergeben, der keine heiße Kartoffel hat. Dazu schlägst du den Mitspieler einfach (Schaden ist deaktiviert). Wenn du am Ende einer Runde als lebender Spieler eine heiße Kartoffel hast, scheidest du aus und kannst als Zuschauer das Spielgeschehen weiterhin verfolgen. Damit es spannend bleibt sind Spieler, die eine heiße Kartoffel haben, etwas schneller als normale Spieler.

Du hast das Spiel gewonnen, wenn du der einzige verbleibende lebende Spieler bist.

Ausgeschieden?
Nachdem du ausgeschieden bist, hast du die Möglichkeit, das Spiel weiter zu beobachten oder wieder zur Lobby zurückzukehren. Dazu hast du in deinem Inventar das Bett, oder du verlässt das Spiel mit /hpg leave.

Hier seht ihr mal eine kleine Auswahl der spielbaren Karten. An dieser Stelle vielen Dank an @butterstulle90 und @TheOtakuEagle für das Bauen der Karten!

0S0gVQv.jpg
Map: Sumpf
Zwischen Bäumen, Pilzen und einer gefährlichen Spinne ist es gleich noch viel spannender.

DpSslB3.png

Map: Tankstelle
Nicht nur der Bus geht hier steil.

Ynti1uD.jpg
Map: Dschungeltempel
Schon die Azteken waren begabte Kartoffelkocher.

Viel Spaß mit diesem neuen Minispiel!
 
Hört sich gut an, freu mich schon wenn ich zuhause bin... bei Fiskalpolitik war ich auch nicht zuahause....
 
  • Gefällt mir
Wertungen: petomka
schade das es kein Sammelevent gibt dazu

Ist aber trotzdem cool das ein neues Minigame kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: petomka
Ich will nun nicht "Flamen", aber ist es denn okay diese Idee von einem anderen Server zu implementieren?
 
Ich will nun nicht "Flamen", aber ist es denn okay diese Idee von einem anderen Server zu implementieren?
Hmm so wie spleef? So wie TNT-run? So wie dropdown? ... Fraglich wer jetzt daran die entsprechenden Rechte hat und ob der Server von dem du sprichst überhaupt der "Erfinder" ist. Es geht hier jedenfalls um den Spaß an der Sache. Ist ja nichts an irgendwelche microtransactions gebunden o. Ä.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler