Bewegliche Rüstungsständer in der Hauptwelt?

Ikuragiku

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6 Jan 2020
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Hallo,

ich hoffe die Frage ist nicht doppelt (war zumindest nicht im FAQ) aber kann man die beweglichen Rüstungsständer aus der CW auch in der Hauptwelt einfügen? Viele große Projekte (vor allem Städte) sehen tatsächlich sehr leer aus und einige "Menschen" würden da echt viel bewirken.

Die Rüstungsständer könnten ja zB. auch ein Erfolg sein welchen man ab lv 30 oder so freischaltet. Dann ist es auch eine kleine Belohnung für Spieler die hier aktiver spielen. Ich könnte mir vorstellen das Rüstungsständer auch einige Lags erzeugen könnten, dafür kann man dann einfach eine Obergrenze einführen.

Aus meiner Sicht hatte ich erstmal keine (gravierenden) Nachteile gefunden und ich finde das die Rüstungsständer auch in das Survivalkonzept des Server passen.

Was denkt ihr?
 
Was ich im Chat jetzt schon gehört habe ist das wohl einige sehr damit übertreiben würden und es dadurch zu mehr Lags kommt. Ich verstehe das hier auch wieder eine Limitierung nötig wäre. In der CW ist es glaube ich so das maximal XX pro Plot erlaubt sind. Diese Regelung kann man natürlich auch für Zonen einsetzen.

Maximal 50 für eine 100x100 und das dann etwas auflockern umso mehr Blöcke der Spieler haben (600x600 Projekte sich sollten schon mehr "verdient" haben.)

Damit nicht jeder Neuling eventuell zu viel damit rum spaamt könnte man die Rüstungsständer wie Oben erwähnt ja an ein Erfolgslevel binden.
 
Schön wäre es. Jedoch würden Rüstungsständer die Performance noch weiter verschlechtern, auf manchen Zonen haben Clients jetzt schon sehr schwache FPS (Neu-Shana, Nordshop, Orbitas bei aktivierter Farm...). Das noch weiter zu verschlimmern ist denke ich nicht im Sinne des Teams und der Community.
 
Yes das sehe ich auch so zum aktuellen Zeitpunkt. Da der Server aber stätig weiter entwickelt wird würde es warscheinlich jetzt sofort "unpassend" sein. Aber ich denke das es bei weiterer Entwicklung sicher möglich sein wird. (Ich kenn leider die Roadmap der Devs nicht wann).
 
Man müsste es halt limitieren - dann wärs umsetzbar denk ich, aber bin nur Laie keine Ahnung inwiefer das die serverperformance stört
 
Strikt dagegen. Ruinieren meiner Meinung nach die Kreativität und die Mühe, auch ohne Rüstungständer was schönes zu gestalten. Ich sehe schon langweilie Häuser mit 20 Rüstungsständern vor mir *grusel*
Ich mein ich versteh die Bedenken vollsten und teil auch bisschen deine Meinung - jedoch seh ich halt auch die Vorteile in gewisser Weise mann müsste halt gewisser Features einschränken das es halt wirklich nur als bspielsweise sitzender Mensch genutzt werden kann.
Gegen unsichtbare Armorstands bin ich beispielsweise auch total dagen, oder das Armorstands als platziermöglichkeit für items genutzt werden können.
Ich möchte halt einfach bei mir z.b. die Stadt etwas belebert machen
 
Minimalstmengen würde ich okay finden <10 pro 100x100. Man soll nicht alles zupflastern, dann überlegt man schon mal ne weile, was wichtiger ist. Man hat selbst beim Halloweenevent schon das Kotzen bekommen, wegen der Deko und den nicht mobs.

"Auch total dagen, oder das Armorstands als Platziermöglichkeit für items genutzt werden können." Bitte nicht! Das ist bis jetzt die einzige Möglichkeit bestimmte Köpfe zu platzieren!
 
Da ich das Thema letztens auch im Chat angesprochen habe, bin ich ebenfalls dafür.

Rüstungsständer können einen Themenstadt z.b. sehr belebt wirken lassen und bringt mehr Dekooption rein.

Natürlich bin ich aber ebenso dafür diese Option dann auch zu begrenzen wie oben genannt zum Beispiel anhand der Zonengröße/Blockanzahl ähnlich wie
bei den Truhen (wobei viele inzwischen diese durch Fässer austauschen).

Es sollte zumindest mal eine Abstimmung in der Community geben (vllt sogar schon mit einem Konzept)
 
Unnötig. Die Performance schwacher Clients wird dadurch nur noch weiter eingeschränkt. Sollte Neu-Shana noch weiter „belebt“ werden, werden (übertrieben) nur noch Leute mit einer RTX-Grafikkarte Neu-Shana bewundern können. Wenn man vorher schon schön bauen konnte, wieso sollte das jetzt nicht mehr gehen? Vor allem, weil es seit dem Update so viele neue Blöcke gibt. Und selbst wenige Entities (Rüstungsständer, Rahmen...) haben große Auswirkungen auf die Performance von schwachen Clients.
 
Unnötig. Die Performance schwacher Clients wird dadurch nur noch weiter eingeschränkt. Sollte Neu-Shana noch weiter „belebt“ werden, werden (übertrieben) nur noch Leute mit einer RTX-Grafikkarte Neu-Shana bewundern können. Wenn man vorher schon schön bauen konnte, wieso sollte das jetzt nicht mehr gehen? Vor allem, weil es seit dem Update so viele neue Blöcke gibt. Und selbst wenige Entities (Rüstungsständer, Rahmen...) haben große Auswirkungen auf die Performance von schwachen Clients.

Die Bewertung würde ich primär dem Team überlassen. Da keiner von uns Spielern genau berechnen kann welche Auswirken das zu späteren Zeitpunkten mit neuen technischen Features die das Team entwickelt hat. Also Softwareenwickler plädiere ich erst dazu das genau berechnen zu lassen wie viel Einfluss das später haben wird und das können nur die Devs sehr genau. (Ansonsten hätte ich das auch schon Mal sehr genau berücksichtigt) :):D
 
Die Bewertung würde ich primär dem Team überlassen.
Ich denke das Serverteam wird sich etwas dabei gedacht haben als es das Bearbeitungs-Plugin nur für die CW und die Bauevents zugänglich gemacht hat.
Es muss die maximale Ausnutzung des neuen Features vor Augen gehabt haben sowie Vorteile und Nachteile.

Rüstungsständer verstärken als Entities ohnehin die Lags, die es bei 160 Spielern abends gibt. Und wir alle wollen doch ein flüssig laufendes Spiel ohne große Lags.

Ich verstehe außerdem diese Notwendigkeit dieses Plugins nicht. Man kann auch ohne Rüstungsständer-Plugin in der Hauptwelt schön bauen. Schau dir Epona, Lythen, Little Venice und wie sie alle heißen an. Es sieht gut aus.

Und auf die zu erwartenden FPS-Einbrüche habe ich keinen Bock.
Schönen Nachmittag
Evoli__
 
Wie im Juni bereits angekündigt, haben wir durchaus vor, das Rüstungsständer-Plugin auch für die Hauptwelt zugänglich zu machen, weil die Rüstungsständer viel mehr können als nur Rüstungen zu tragen und sehr dekorative Möglichkeiten bieten. Wir hatten uns dazu bereits im August intern ein Konzept überlegt, wollten aber erst den 1.16-Umstieg abwarten. Da der nun erfolgt ist und wir einen ersten Eindruck von der neuen Performance haben, werden wir das Konzept demnächst nochmal prüfen und ggf. anpassen und können es euch dann mitteilen. Da wir nicht wissen, was sich noch ändern wird, können wir jetzt noch keine Fragen dazu beantworten. Die Umsetzung hängt dann von der verfügbaren Zeit der Devs ab.
 
Wie im Juni bereits angekündigt, haben wir durchaus vor, das Rüstungsständer-Plugin auch für die Hauptwelt zugänglich zu machen, weil die Rüstungsständer viel mehr können als nur Rüstungen zu tragen und sehr dekorative Möglichkeiten bieten. Wir hatten uns dazu bereits im August intern ein Konzept überlegt, wollten aber erst den 1.16-Umstieg abwarten. Da der nun erfolgt ist und wir einen ersten Eindruck von der neuen Performance haben, werden wir das Konzept demnächst nochmal prüfen und ggf. anpassen und können es euch dann mitteilen. Da wir nicht wissen, was sich noch ändern wird, können wir jetzt noch keine Fragen dazu beantworten. Die Umsetzung hängt dann von der verfügbaren Zeit der Devs ab.


Hi,

danke ich habe den Beitrag nicht gesehen. Ich freue mich sehr das ihr die Ideen in Erwägung zieht. Mich hatte bisher auch erstmal interessiert ob etwas dagegen spricht das ihr das Plugin nicht in der Hauptwelt einführt. Ich warte dann einfach geduldig bis die Devs Zeit haben :).

Eine Offtopic frage: kann man als Freelancher eigentlich auch Plugins für UW entwickeln @Sumpfhytte? (für euch auch kostenlos ^^)
 
Hi,

danke ich habe den Beitrag nicht gesehen. Ich freue mich sehr das ihr die Ideen in Erwägung zieht. Mich hatte bisher auch erstmal interessiert ob etwas dagegen spricht das ihr das Plugin nicht in der Hauptwelt einführt. Ich warte dann einfach geduldig bis die Devs Zeit haben :).

Eine Offtopic frage: kann man als Freelancher eigentlich auch Plugins für UW entwickeln @Sumpfhytte? (für euch auch kostenlos ^^)
Bewirb dich doch als J-Dev! https://unlimitedworld.de/threads/ränge.19506/#post-210668
 
Habe gerade ingame mit Sympfhytte geschrieben. Ich habe leider keine Zeit weil ich neben der Uni nur Minecraft spiele und sonst eher im Bereich Computer und Ethik forsche und arbeiten möchte. Also könnte ich dem Server nicht genug liebe schenken, daher die Frage ob man mal so was einreichen kann (wenn gerade Zeit ist). Geht leider nicht ^^.
 
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