Aktivator-Werkzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woofington

Unterstützer
2 Jul 2019
168
Jemand hatte im Umfrage-Feedback vorgeschlagen, ob man Eisenfalltüren zu dekorativen Zwecken auf vertikal stellen könnte. Ich finde das eine großartige Idee und möchte sie gerne hier aufgreifen. Mein Vorschlag:

Mit einer bestimmten Erfolgs-Stufe lässt sich das spezielle "Aktivator-Werkzeug" (verzauberte Holzhacke) herstellen und nutzen. Wenn man damit auf eine Eisenfalltür klickt wird diese in den "powered"-Zustand geschaltet und damit vertikal. Ebenso kann man damit eine Redstone-Lampe einschalten (und vielleicht noch anderes was mir gerade nicht einfällt, wo man einen unansehnlichen Hebel verstecken oder Staffler nerven muss). Damit man damit kein Schindluder treibt, funktioniert das nur auf eigenen Zonen, oder evtl. in Verbindung mit einem zugehörigen Zonen-Recht.

Was haltet ihr davon?
 
Finde ich an sich eine gute Idee aber ich glaube das Problem liegt darin, dass sowas nur mit Update suppression möglich ist (also das der Block im gepowertem Zustand nicht mehr updated wird). Meines Wissens ist das nur mit WorldEdit möglich indem man den z.B. den Redstoneblock damit entfernt.
Außerdem könnte es zu Update-kettenreaktionen kommen, wenn man aus Versehen den falschen Block abbaut.

Ich kann aber auch falsch liegen.
Gruß
Red.
 
Ich hätte das über einen Befehl wie bei /measure gemacht: Also ein normales Werkzeug (wieso nicht einfach auch ein Stock, wie bei /zone oder /measure) und einen Befehl zum aktivieren/deaktivieren dieser Funktion wie bei /measure. Ausgeführt werden kann dieser Befehl natürlich nur von Spielern, die die angeforderte Erfolgsstufe erreicht haben.

Meines Wissens ist das nur mit WorldEdit möglich indem man den z.B. den Redstoneblock damit entfernt.
Debug-Stab :whistling:
 
Finde ich an sich eine gute Idee aber ich glaube das Problem liegt darin, dass sowas nur mit Update suppression möglich ist (also das der Block im gepowertem Zustand nicht mehr updated wird). Meines Wissens ist das nur mit WorldEdit möglich indem man den z.B. den Redstoneblock damit entfernt.
Außerdem könnte es zu Update-kettenreaktionen kommen, wenn man aus Versehen den falschen Block abbaut.

Ich kann aber auch falsch liegen.
Gruß
Red.
Das ist die aufwändige Möglichkeit mit WE Eisenfalltüren zu öffnen, die du da beschreibst. Ich platziere gerne die Eisenfalltüren wie ich sie haben will, markiere den Bereich mit denen und öffne sie mit dem Befehl //replace ^[open=true], wobei sich auch andere Eigenschaften anderer Blöcke in den Klammern ändern lassen.

Ein solches Vorgeschlagenes Tool, könnte auch einfach direkt die Eigenschaften von Blöcken ändern ohne vorher ein Redstoneblock platzieren zu müsen. ;)
 
An sich finde ich die Idee ganz gut. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das ziemlich aufwendig in der Programmierung ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe
Das ist die aufwändige Möglichkeit mit WE Eisenfalltüren zu öffnen, die du da beschreibst. Ich platziere gerne die Eisenfalltüren wie ich sie haben will, markiere den Bereich mit denen und öffne sie mit dem Befehl //replace ^[open=true], wobei sich auch andere Eigenschaften anderer Blöcke in den Klammern ändern lassen
Und ich lag wirklich falsch XD
Nice
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Klar, ein Kommando mit Stock tut es natürlich auch, ist wahrscheinlich sogar einfacher als ein extra Werkzeug. Natürlich ist das nicht dazu gedacht, allgemein Redstone-Power zu manipulieren, das wäre ein unfairer Vorteil gegenüber anderen und auch schon sehr weit weg vom Survival. Es soll schon auf die kosmetische Deko-Nutzung von Eisenfalltüren und Redstone-Lampen (wären noch weitere sinnvoll?) beschränkt bleiben. Und wer solche Komponenten innerhalb eines regulären Redstone-Schaltkreises manipuliert, darf sich danach über seltsames Verhalten nicht wundern - wobei das ohnehin nur temporär sein dürfte.

Nachtrag: Mir sind noch Kolben eingefallen, die ich ab und zu als kleine Tische benutzt habe. Aber dann waren sie nie so freistehend dass ihre Aktivierung ein Problem gewesen wäre. Ebenso Stromschienen als Herdplatte, aber sie sind ja dann voll funktionsfähig, und das ganz ohne Redstone erscheint mir grenzwertig, sollte man vielleicht besser außen vor lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert ja schon mittels eines DeBug Sticks, diesen wird aber nie jemand kriegen.
Aber diese per Hand zu öffnen fände ich nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vuhle
Korallen wären auch nicht schlecht, sodass sie nicht zu Toten zerfallen. Wäre Materialtechnisch eine schöne farbliche bereicherung, ansonsten siehts ja nur wie Bruchstein oder Mondgestein aus . . .
 
Korallen wären auch nicht schlecht, sodass sie nicht zu Toten zerfallen. Wäre Materialtechnisch eine schöne farbliche bereicherung, ansonsten siehts ja nur wie Bruchstein oder Mondgestein aus . . .


Du kannst Korallen auf dem Boden platzieren in dem Du sie auf eine mit Wasser "gefüllte" Stufe oder Treppe setzt. Um Korallenblöck lebend an die Wand zu setzen einfach hinter dem Korallenblock Wasser setzen.

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 7. Mai 2020_07h25m36s_075_.png
 
Natürlich geht das, das weiß ich auch.

Das Tool brauchen wir ja auch nicht, mit Redstone kann man die Türchen ja auch aufklappen, nur ist das umständlich, benötigt Platz und ist somit nicht immer möglich.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sosse_Esel17
Eisentüren / Falltüren mit der Hand zu öffnen? Nein, das ist die Eigenschaft von Eisen.
Mittels Tool öffnen? Klingt gut, kann fast nicht ausgenutzt werden außer für Deko.
Bei Pistons würde ich sagen nein. Es gibt zu viele Pistonbugs mit denen man Blödsinn machen kann, wer weiß was passiert wenn man Pistons bearbeiten kann.

Meine Idee: Ab einem bestimmtem (hohen) Level mit einer Redstonefackel ausgewählte Gegenstände powern zu können. Das ganze nur auf eigener Zone. Ich würde das zu den Rechten Redstone oder Doors zählen.
 
Meine Idee: Ab einem bestimmtem (hohen) Level mit einer Redstonefackel ausgewählte Gegenstände powern zu können. Das ganze nur auf eigener Zone. Ich würde das zu den Rechten Redstone oder Doors zählen.
Kann man das nicht schon jetzt machen (mit einer Fackel)oder habe ich das falsch verstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler