UW-News im Juli 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.275



.Auswertung Serverumfrage Juni

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 171 Spieler teilgenommen.
Danke!


.
uw_Umfrage_News_46_1_2.png

uw_Umfrage_News_46_2.png

uw_Umfrage_News_46_4.png


.
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @RiotSeb und @Sumpfhytte)

Mir wurde erzählt, dass Rüstungen auf der Kreativ-Welt deaktiviert wurden, da die Spieler mit diesen Angeben würden.
Es gibt einige Dinge die auf der Creative-Welt deaktiviert sind, weil man damit stören kann, wie Wurftränke. Zur Vereinfachung haben wir gesagt, es wird nur aktiviert, was man zum Bauen braucht und Rüstungen gehörten nicht dazu. Da jetzt aber nach Lösung eines technischen Problems Rüstungsständer möglich sind, muss man diese auch anziehen können. Daher sind jetzt auch Rüstungen, Schwerter und Schilde möglich.

Ich fände es toll, wenn es Korallen & Co im Vote-Shop geben könnte, ansonsten wird die neue Farmwelt schnell ausgeräubert und nur wenige Spieler können von den neuen Blöcken profitieren :/
Erstmal abwarten, bis die 1.13 überhaupt da ist!

Die J-Builder auch mal zum Builder machen und nicht nur die J-Devs zu den Devs aber sonst alles Bestens...
Im Gegensatz zu den J-Buildern benötigen J-Devs im Hintergrund viel mehr Rechte und Möglichkeiten, um ihren Tätigkeiten nachgehen zu können. Somit stehen sie näher mit dem Team im Kontakt, als es vielleicht die J-Builder tun. Der Sinn der J-Ränge ist es, sich besser kennenzulernen. Bei mehr Kontakt funktioniert das natürlich auch besser.

Bei Fishslap die Bugs fixen
Bugs bitte hier melden!

10000 Blockfläche-Grenze erhöhen oder Abschaffen
Solltest du mehr Platz brauchen, kannst du einen Zonenantrag stellen.

Die Woche war mir langweilig, ich hab da mal was zusammengeschrieben:
- VoxelSniper in der CW
- Gruppieren von Rechten, Tieren und Spielern bei /tame
- Kommentar-/Bewertungsfunktion für CW-Plots
- Blockrechte bei /zone oder /zone++
- //copy und //paste zwischen CW und bsp. Baueventwelt ermöglichen
- Speichern und späteres Fortfahren der Umfrage (Bei eurer Umfragesoftware möglich)
- Die von uns verwendete Version von VoxelSniper kann man nicht auf Plots beschränken.
- Was genau soll dort gruppiert werden?
- Jeder soll dort bauen, was er möchte und sich nicht durch eine Bewertung unter Druck gesetzt fühlen.
- Ist derzeit nicht geplant.
- Was hat man davon? Man kann es doch gleich in der Welt bauen, in welche es auch soll.
- Leite ich weiter.

Nicht dauernd in den Umfragen nach Essen fragen
Aber wer mag denn kein Essen?!

Vote-Shop-Update!
Kohlkopfköpfe -> Voteshop
Normale Male und Female Köpfe im VoteShop
Ich würde mir einen menschlichen Kopf im Vote-Shop wünschen. Zum Beispiel den SteveKopf (den es im Inventar vom Creativmodus gibt) Damit könnte man zum Beispiel mit einem Rüstungsständer einen Menschen simulieren.
Einen Milchpackungskopf bitte ^^
Leite ich weiter!

Lasst euch überraschen, was die Zukunft so bereit hält. ;)

Eventuell die Anzahl der recht "kindischen" Unterhaltungen im Chat minimieren
Die Unterhaltungen im Chat werden von den Spielern geführt, nicht von uns. In einem Spiel, das hauptsächlich von jungen Menschen gespielt wird, sind "kindische" Unterhaltungen ja wohl nichts, worüber man sich aufregen könnte.

Ich persönlich bin zurzeit zufrieden mit der Entwicklung der Dinge. Einiges hat sich in letzter Zeit getan, meistens hat es sich allerdings zum Positiven gewendet. Früher habe ich es auf keinen Anarchie-Server so lange ausgehalten wie jetzt auf dem friedlichen UW. Meine Absicht ist es auch noch etwas länger hier zu verweilen :p Es gibt hier eine unbeschreiblich nette Gemeinschaft von deutschsprachigen Minecraftspielern, die man sonst auf anderen Servern vermisst.
Das freut jeden aus dem Serverteam zu hören!

Vote Taler sollten wertvoller werden als sie es aktuell sind. 4:1 ist einfach lächerlich niedrig für etwas so begrenztes. Ausserdem mehr Verwendungszwecke für die Vote Taler.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wir sind der Meinung, dass man durchaus genug mit seinen Vote-Talern machen kann.

Staffler sollten sich aus Regelbrüchen im msg-Chat raushalten
Wenn wir auf Regelverstöße aufmerksam gemacht werden, handeln wir selbstverständlich ganz unabhängig davon, wo dieser Regelverstoß aufgetreten ist. Der msg-Chat ist keine Ausnahme davon!

Alles dufte soweit
Eure Arbeit und Einsatz ist grandios. Wünsche mir eines: Ersetzt diese Welt noch lange nicht da hier alles mehr als super läuft. Kann nur eines sagen ziehe meinen Hut vor euch. Danke Danke Danke auf ein tolles 2018
Nein, alles super :)
Nein! Alles perfekt! Ein toller Server, ein nettes Team und großartige liebe Menschen, die sich auf dem Server tummeln.
Ein großes Lob an alle, die das alles hier am laufen halten und an alle die UW leben einhauchen! Ihr seid alle wirklich spitze!
Danke! Als Serverteam freut man sich enorm, wenn die Spieler zufrieden sind.

Hinweis darauf das noch ausstehende Freundschaftsanfragen vorhanden sind, vielleicht beim einloggen oder so...
Kommt!

Schematicas auf eigenen Creative plots und den plots, auf denen man Baurechte hat, erstellen können
Ist technisch derzeit nicht möglich. Vielleicht wird da in Zukunft etwas gebastelt.

Ich würde es befürworten, wenn man Köpfe in der CW benutzen könnte (Deko-köpfe etc.)
Kann man! Schau mal oben im Spawnhaus der Creative-Welt und klicke mit Strg+Mittelklick auf einen Kopf. Das kopiert ihn in dein Inventar.

Kaffeebecher für den Voteshop
Kaffee, Kaffee und noch mehr Kaffee! Kaffee für alle!

Mehr Fragen in der Umfrage, auch wenn diese nicht unbedingt in den News vorgestellt werden müssen. Sie sollten zum Nachlesen im News Beitrag/Thread zu finden sein.
Was für Fragen stellst du dir denn vor?

Ein War Gear Bauevent mit anschließendem Turnier wäre cool, falls das umsetzbar ist
Ist in nächster Zeit nicht umsetzbar.

Habe seit neuestem eine Elyta. Bin umhergeflogen. War krass geflasht WIE WUNDERSCHÖN der Server ist. Jeder sollte das sehen können. Schade drum. Die Projekte würden sich gegenseitig enorm befruchten. Mehr Verkehr, mehr Freude, mehr Kreativität
Erschwingliche Elytren
Wir arbeiten dran! Der erste Schritt war das neue Schatztruhensystem. Erstmal abwarten jetzt, wie sich das neue System macht.

Das Unterzonen-System. Wenn ich auf einer Zone, auf der viele Spieler Rechte haben, weil man gemeinsam baut und das glaiche Lager nutzt, eine Unterzone erstelle, dann sollten dort nicht die Rechte der Hauptzone voreingestellt sein. Ich habe z. B. m ein privates Lager mit meinen Schätzen da, und es ist mühselig, allen dann dort die Containerrechte zu entziehen. Ist dann ein anderer Spieler mit Admin-Rechten, der einem anderen Spieler Rechte auf der Hauptzone gibt, damit der auch das Lager nutzen kann, wird das bei der Menge gleich unübersehbar. Wenn also jemand auf seiner Hauptzone eine Unterzone einrichtet, gibt es sicher einen Grund, dass die beiden unterschieden werden. Warum also nicht auch bei den Rechten?
Auf der Unterzone könnte man das Recht für alle Spieler verbieten und nur für die gewünschten Spieler erlauben. Eingestelle Rechte für alle Spieler in einer Unterzone überschreiben die Rechte der Hauptzone.

Mehr Sammelevents z.b Fußbälle suchen
Sammelevents sind sehr aufwändig in der Vorbereitung, weshalb es so große Abstände zwischen ihnen gibt.

Ein Befehl wo man sehen kann wie viel Leute schon freigeschaltet sind
Meilensteine veröffentlichen wir ja regelmäßig im Forum. Und dann gibt es noch die jährliche Statistik. Das sollte reichen.

- Übersichtlicheres bzw. optisches /zone-handling (wie bereits bei den Settings oder der Freundesliste)
- offizieller Discord-Kanal
- Derzeit sind alle Devs wegen der 1.13 sehr ausgelastet. Wenn sich das Ganze gelegt hat, kann man mal schauen, was hier möglich ist.
- Wir möchten, dass unsere Community nicht verstreut ist. Deshalb werden wir weiterhin nur einen TeamSpeak anbieten.

Sprintergang systeme nach Zonenresett wieder einfügen ?^^
Beim Löschen von Zonen achten wir darauf, dass diese erhalten bleiben. Sollte trotzdem mal etwas kaputt gehen, bitte per /ticket melden, wir reparieren das dann.

Vielleicht ein paar "Reiseführer"-Videos auf dem Youtube-Kanal, in denen einige Zonen aus dem Reiseführer vorgestellt werden?
Coole Idee! Jedoch sind Videos immer sehr zeitaufwändig. Mal schauen, ob sich hier mal jemand findet, der das machen möchte.

Sind doch nur noch 228 Tage, bis wieder Valentinstag ist, Honey!

Es wäre Praktisch wen Guards die Buddel boxen auffüllen könnten.
Diese Fähigkeit bleibt beim Team, damit noch Regulierung besteht.

Wär schön, wenn man die ungezonte Umgebung wieder ein bisschen anpassen könnte (Stufen oder unnatürliche Berge/Löcher angleichen, Straßen bauen, Flüsse verbinden etc.). Evt. könnte man dafür ja ein temporäres Baurecht einführen/beantragen. Oder man darf x Blöcke um seine Zone auf ungezontem Gebiet bauen.
Wir hatten beim Zonenlöschen viele Probleme mit Bauresten außerhalb der Zone, daher soll alles, was gebaut wird, innerhalb einer Zone liegen. Es ist besser, Anschlüsse in die Zone hineinzubauen, statt sie aus der Zone herauszubauen. Im Einzelfall kann man auch das Serverteam fragen, wir helfen gerne bei Anschlüssen an vorhandene Wege etc.

Wie schon dankbarerweise von BackHole erwähnt Rüstungsständer in der cw nutzen zu können...Wenn es neue Sicherheitsmaßnahmen vertretbar machen, gerne auch Flaschen, beschreibbare Bücher, Fahrzeuge, natürlich in begrenzter Anzahl, z.B. über einen Befehl an ein Plug-in?
Das technische Problem mit den Rüstungsständern ist gelöst, man kann sie jetzt in der Creative-Welt nutzen.

Vielleicht wäre es ganz cool, wenn erfahrenere Spieler (Trustys,usw..) mehr auf Fragen von Spielern eingehen, denn nach der Freischaltung fällt einem meist nichts ein. Ich sehe im Chat ständig irgendwelche Fragen, die von jedem ignoriert werden, weil die meisten sich denken, dass es jemand anderes übernimmt. Vielleicht wäre es gut eine Art Aufklärungspflicht für Trustys Guards usw. einzuführen.
Soweit ich das mitbekomme, werden die meisten Fragen, welche auch einen Sinn haben, beantwortet.

Neue/mehr Vote-Köpfe... / beim Vote-shop die Preise anpassen für Neulinge, nicht das die "abgezockt" werden.
Die Vote-Shop Preise sind absichtlich hoch angesetzt, damit ihr mit anderen Spielern handelt.

Einen Eventuellen Befehl für Administration Rechte für Haustiere damit Spieler mit dieser Rechte Gruppe die Tiere eines anderen freilassen kann.
Empfinden wir nicht als nötig.

Die Möglichkeit Guards auf die Ignorlist setzen zu könn.
Ich zitiere mal aus der letzten Umfragenauswertung: Guards zu ignorieren schränkt sie in ihrer Tätigkeit des Moderierens ein, was nicht so gedacht ist. Wenn dir ein Guard unangenehm aufgefallen ist, dann melde das unter "Ich habe was gesehen", wir sprechen dann mit ihm.

Man sollte mal eine komplette Übersichtskarte über die Hauptwelt haben.
Wie wäre es hiermit?

Ein Reset der Hauptwelt scheint von nöten zu sein um mal wieder etwas leben rein zu bringen, den Markt zurück zu setzen und mal neue möglichkeiten zu eröffnen. Alles ist gebaut und nichts mehr selten. Desweiteren sollten inaktive Staffler doch bitte ihren Rang nieder legen und Platz für frischen Wind machen.
Wir haben nicht vor, die Welt zurückzusetzen, sondern stecken einen großen Aufwand in das Zurücksetzen inaktiver Zonen, was überall auf der Welt die Möglichkeiten verändert und neue eröffnet. Auch nach Jahren entdecken wir immer wieder wunderbare oder erstaunliche Bauten, die es bisher noch nicht gab. - Zur Teamaktivität: Als Server-Owner und Leiter des Serverteams weiß RockGermany, dass ein aktives Serverteam für den Server sehr wichtig ist und handelt entsprechend. Falls die letzten Beförderungen an dir vorbeigegangen sind: Wir arbeiten dran!

Skyblock pls mit nem quest system wodurch man einige belohnungen wie zum bsp nach gewisser zeit alle setzlinge die es gib
Passt derzeit gar nicht zu unserem Konzept.

Ein Event zur 1.13 (Bootsrennen, find the button unterwasser, Zielwerfen mit dem Dreizack, ...) währe toll, außerdem finde Ich eine Lösung zur ,,Bepflanzung" der alten Ozeane schön, sonst ist alles super :)
Mal sehen, was hier kommt!

Die Communityzonen die keinen Baufortschritt zeigen neu vergeben oder ein kleines Bauevent veranstalten. Indem jeder etwas für die Community Inseln bauen kann was er dort gerne sehen würde, wodurch der Name Comunity Insel auch mehr Sinn ergeben würde.
Wenn es bei Communityzonen keinen Baufortschritt gibt, sprechen wir mit den Leuten und vergeben die Zone durchaus auch mal neu, das ist schon vorgekommen. Wer einen schönen Vorschlag hat, kann eine Communityzone als Projektzone im Forum beantragen.


.
uw_Umfrage_News_46_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_46_Alter.png


.Die Gewinner der letzten Vote-Lotto Ziehung:

Creeperkopf: @vinc300
Elytren: @Schalunza
32 Votetaler: @KenjiKasen

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem.

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Untertitel für Lachflash-Geschädigte: "Wie wir alle wissen, brauchte man um bisher bei uns zu gewinnen: Ein sogenanntes Stück Papier, drei Lose, diesen Pappkarton hier, ein Kartendeck, diese drei Kisten, Bomben, Alexa, diesen versiegelten Umschlag, diese tollen grünen Dinger, Roulettetisch, Kunst, Grafik der Vergangenheit, drei Pakete, eine Nachricht, ein Hinweis, Köln, drei Zahlen, Flughafen, PC, zwei Grad Außentemperatur, Studio der Republik, eine Mitteilung, Fidget Spinner, Tasty Block, bedeutende Weltstadt, Serverteam-Pokémon, alle Bücher, Weingeist, Weihnachts-Cthulhu, der Fisch, Zettel, diesen Zettel, diesen Zettel, diesen Zettel, Zättl, Zettel, speziell präparierter Papierflieger, formschönen Klappspaten und ab jetzt: Schatztruhen." :D
 
Spieler schrieb:
Vielleicht ein paar "Reiseführer"-Videos auf dem Youtube-Kanal, in denen einige Zonen aus dem Reiseführer vorgestellt werden?
Sumpfhytte (?) schrieb:
Coole Idee! Jedoch sind Videos immer sehr zeitaufwändig. Mal schauen, ob sich hier mal jemand findet, der das machen möchte.
Ich weiß leider auch, wie viel Aufwand solch ein Video darstellt...
Nachdem ich es mehrmals versucht habe, aber an Zeitmangel gescheitert bin, habe ich es fast aufgegeben
Allerdings hatte Black da einen guten Vorschlag und ich bin dabei, diesen zeitnah umzusetzen ;)
Mal sehen, ob daraus was wird ^^
 
Die News waren cool wie immer und an dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch an die letzten Votelotto Gewinner
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Schalunza
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler