Zwischenbahnhöfe auf der Zonenkarte

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.778
Ich fände es toll, wenn die Zwischenbahnhöfe als Markierung auf der Zonenkarte erscheinen würden (der Hauptbahnhof ist ja schon markiert). Dann könnte man seine Reisen besser planen. Besonders nützlich wäre das für Leute, die gar nicht wissen, wo sich die ganzen Zwischenbahnhöfe befinden oder dass es sie überhaupt gibt.
 
Da es nur Zustimmung zu meinem Vorschlag gibt, hier mal eine Steilvorlage zum Umwandeln: Die Koordinaten aller Bahnhöfe. Ich habe jeweils das Gebäudezentrum genommen:

Südwest-Ecke = -1764, 1716
Südwest-Zustieg = -249, 357
Südwest-Zustieg = -1398, 1153
Südwest-Zustieg = -1186, 1129 Hier sind keine Knöpfe zum zusteigen

Südost-Ecke = 1864, 1609
Südost-Zustieg = 444, 944

Nordwest-Ecke = -1562, -1536
Nordwest-Zustieg = -786, -523
Nordwest-Zustieg = -591, -264

Nordost-Ecke = 1631, -1845
Nordost-Zustieg = 642, -289

Hoher Norden Umstieg = 91, -3551
Hoher Norden Nordwest = -1863, -3585
Hoher Norden Nordost = 1952, -3517
Hoher Norden Stadt = -1043, -2327
Hoher Norden Zustieg = 974 -3534

Als Beschriftung auf der Karte würde ich bei allen "Bahnhof" vorschlagen, ohne weitere Unterscheidung.

Bisher muss man alle News-Einträge im Forum durchlesen, um zu erfahren, wo ungefähr es Bahnhöfe gibt. Daher wäre es prima, wenn man direkt auf der Zonenkarte sehen könnte, welche Orte es gibt, um die Serverbahn nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der obigen Liste habe ich die heute veröffentlichten neuen Zwischenbahnhöfe nachgetragen.

Und von @BlackHole bekam ich die Rückmeldung, dass die Bahnhöfe demnächst auf der Zonenkarte erscheinen werden. Allerdings nicht einfach als "Bahnhof", sondern jeder mit eigenem Namen. Diese Namen werden dann auch in den Bahnhöfen als Zielrichtung angegeben, daher dauert die Umsetzung noch ein wenig.

Ein Vorgeschmack auf den Streckenplan war ja in den Januar-News zu sehen. Wenn man sich diesen genau anschaut, kann man daraus schließen, dass es irgendwo und irgendwann auch mal eine Schnellbahn "S5" geben könnte:
 

Anhänge

  • Streckenplan.png
    Streckenplan.png
    100,8 KB · Aufrufe: 398
Gibt es später vielleicht auch noch mal mehrere Zusteigmöglichkeiten? Bahnhöfe gibt es ja schon, z.B, den von Zereberus in meiner Nähe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler