Zonevorstellung von abcdefghijkl und Dani_Web

Dani_Web

Unterstützer
15 Apr 2019
442
Da es mal wieder Zeit für eine Zonenerweiterung ist, bekommt dieser Beitrag nach sehr langer Zeit ein Update. Da ich mir nicht alles alte genau durchgelesen habe könnten noch ein paar Fehler zu finden sein :) . Die Zonen wurden nach und nach fleißig weiter bebaut, auch wenn sich sehr lange Zeit unter der Erde das meiste abgespielt hat.
Angefangen hat das Projekt als zwei einzelne Zonen. Die Hauptzone von abc und die Hauptzone von mir. Nach einiger Zeit vereinten wir unsere Zonen und unsere Besitz und erlangten so zusammen eine größere Zonenfläche. Durch viele kleine Erweiterungen wurden an verschiedenen Stellen immer wieder Gebäude hinzugefügt und so entstand eine Mischung aus verschiedenen Baustilen

Disclaimer:
Beim Mittelalterteil, vor allem beim Hafen könnte dem ein oder anderen das Design von ein paar Häuser bekannt sein. Das liegt daran, dass ein paar davon von BlueNerd stammen. Warum bauen wir "Tutorialhütten" nach? Wir sind keine Bauprofis vor allem ich lerne durch den Nachbau und den vielen Tipps und Tricks, die Strukturen von Häuserbau und Terraforming. Vor allem bei den Bauevents merke ich, wie ich in den letzten Jahren meinen Baustil um einiges verbessert habe. (Bauevents waren Eigenkreationen). Im neu geplanten Bergwerk versuche ich aber wieder mal eine Eigenkreation. Mal sehen wie mir das gelingen wird :)

1635765663790.png


Die Zone besteht aus 2 Baustielen (modern und medival) die durch den Fluss getrennt werden.
Lila markiert sind Zonen von abc und mir, Orange oben ist von @JooBo und Orange unten von @ChaosQueen__ (diese wird hoffentlich im nächsten Zonenantrag übernommen). Auch die beiden "orangenen" Zonen sind Teil unseres Zonenkomplexes, wobei jedoch unser Nachbar JooBo eigenständig aber dennoch zu unserem Baustil hervorragend dazu baut.

Im Haupthaus befindet sich das Lager. Die oberen Stockwerke sind noch frei.
Zu dem Haus gehört ein kleiner Stall mit einer kleinen Koppel und verschiedenen Tieren.
Das Haus:
1587757055926.png

Beim Haupthaus wird zurzeit nicht weitergebaut. Zuletzt wurden die oberen Stöcke etwas erweitert was in diesem Bild aber noch nicht ersichtlich ist.

Das Lager (gehört eigentlich schon zum Keller):
1587756981682.png



Neben dem Haupthaus sind 2 weitere kleinere Moderne Häuser:
1587756807119.png


1587756680381.png

Anfänglich war das Haus für unsere Kopfsammlung gedacht. Da diese mittlerweile stark gewachsen ist befindest sich diese im anderen Hochhaus. Im Erdgeschoss und im zweiten Stock befinden sich derzeit nur ein paar Dekoelemente. Im ersten Stock eine kleine Sammlung an Bannern (gerne uns fragen falls ihr eines davon haben wollt) Ganz unten gelangt man zu einer Einfachen HöhlenspinnenXP Farm mit direkten Anschluss an das Sprintgangsystem. Neben dem Shop befindet sich außerdem ein keines Haus mit Villagern zum traden. Diese sind aber derzeit nicht öffentlich zugänglich.
1587757570924.png


1587757478939.png

Ein Großer Teil von unserem Zonenleben spielt sich im Keller ab. Nicht nur das Lager, auch unsere großen Farmen wie Zuckerrohr, Kelp, Pilze, Kakteen, Melonen und Kürbisse befinden sich unter der Erde. Mittlerweile sind Dank der großen Hilfe von @brt2804 ca 3/4 der Zonen ausgehöhlt. Gefunden haben wir mittlerweile (die zählen auch den noch nicht ausgegrabenen Teil dazu) 1 Zombiespawner, 1 Spinnen und ein paar Höhlenspinnenspawner (eine genaue Stückzahl haben wir noch nicht, aber sicher 5+ Höhlenspinnenspawner, davon leider nur eine für eine doppelte XP-Farm geeignet).
Zurzeit ist ein Höhlenspinnen-Spawner und ein Zombiespawner der zur Ertrunkenen Farm umgebaut wurde ausgebaut. Der Höhlenspinnenspawner ist öffentlich. Falls jmd den Zombiespawner nutzen möchte einfach uns anschreiben. Im unteren Bild sieht man noch die alte Kürbis und Melonenfarm. Diese ist mittlerweile komplett abgebaut und durch eine Serverfreundlicher an anderer Stelle ersetzt worden. Ca Ende August wurde ein großer Meilenstein erreicht. Die Kakteenfarm wurde fertiggebaut. Durch viel Tüftelei und schlussendlich durch die Hilfe von FrontGamer wurde die Technik der Kakteenfarm entwickelt. Von Anfang bis Ende hat der Bau der Farm ca 4 Monate verschlungen. Erbaut wurde sie von @brt2804, @Max_Glueckstaler und mir. 2 Monate davor wurde schon fleißig Material besorgt (vor allem Schleimblöcke) und die Zone ausgehöhlt. Falls sich jemand die Farm aus nächster Nähe ansehen will, einfach einen von uns Fragen.

1587758129616.png

Nach einer Zeit haben wir uns vom Modernen Stil abgewandt und sind zum Medieval Stil gewechselt.
Zuerst entstand die kleine Insel mit einer Bücherei, einem Schmied, einer Wassermühle, Wohnhäuser, einem Fletcher (Bögen und Armbrusthersteller), einer kleinen Fischerhütte und einem Leuchtturm.
1587758540063.png

1587758587450.png


Nach der Insel wurde das Gelände neben der Insel bebaut:

Hier zu sehen eine Gaststätte mit Gasthaus im Erdgeschoss und Zimmern in den oberen Stöcken.
1587759204631.png

1587759237777.png


Hier sieht man einen weiteren Schmied, eine Bäckerei, ein Wachhaus, Wohnhäuser und den Weingarten.
1587759019079.png


Wie man schon im Hintergrund sehen kann ist am Ende der Zone eine Burg zu sehen. Diese ist jedoch noch nicht eingerichtet. Der Grund: Wir warten auf die neue Version für neue Einrichtungsmöglichkeiten (vor allem wegen den Laternen und Fässern). Update: Das Einrichten der Burg wurde angefangen. Da ich aber immer wieder unzufrieden mit meinem erbauten bin, ist das Einrichten derzeit wieder auf Eis gelegt.
1587758856616.png


Neben der Burg ist ein kleiner Marktplatz entstanden. Links von der Burg sind große Weizenfelder (rein Deko, eine eigene Farm ist wieder im Keller ^^) und eine Windmühle zu sehen. Hier sieht man noch die Anfänge des Hafens. Im Spoiler Hafen sieht man schon den neu bebauten Teil.

Hinter der Burg ist ein Sägewerk, eine Fischerhütte und ein Fleischhauer zu finden. In Zukunft ist ein schönerer Wald mit Custom Trees und ein Steinbruch geplant.

Dank einer neuen Zonenerweiterung am 25.04.2020 konnte der Hafen und ein kleines Dorf errichtet werden. Ziel ist es ein Bergwerk in den Berg daneben zu bauen. Passend dazu der Hafen als Lieferweg und das Dorf mit den schwarzen Dächern als "Bergwerks- und Handelsdorf".

Bilder des Hafen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.


Die ganze Zone ist Work in Progress und wir bauen gerne etwas um. Ob an der Oberfläche, an den Farmen oder am Lager. Je nachdem auf was wir gerade Lust haben. Danke an die vielen Helfer, Verbesserungsvorschläge und Spenden.

Spenden benötigen wir grundsätzlich nicht. Falls uns jemand trotzdem unterstützen möchte, würden wir uns aber sehr über Fichtenholz freuen.

~Dani und abc
 

Anhänge

  • 1587756357588.png
    1587756357588.png
    449,8 KB · Aufrufe: 286
  • 1587759489612.png
    1587759489612.png
    1 MB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

STÖRUNG