Zonenvorstellung Yumchens Aztekenstadt

Yumchen

Unterstützer
7 Apr 2019
17
Hallo ihr Lieben <3

Ich möchte euch gern meine Zone vorstellen, seit einiger Zeit arbeite ich nun schon an meiner Aztekenstadt und bin nun bereit euch die ersten Bilder vorzustellen. :)
Plan ist es zusammen mit meinem Mann @CHSilli eine schöne Aztekenstadt zu bauen die vielleicht sogar einen Projektporter bekommt. :)
mein Mann hat seinen eigenen Teil den er baut, diesen stelle ich nicht vor. :)

Nun zu meiner Vorstellung! <3

Grundidee bzw. der Kerngedanke bei meiner Zone ist die grosse Schlucht die sich durch meine Zone zieht, in dieser haben sich Azteken niedergelassen und ihre Bauwerke errichtet. An der Oberfläche sowie den Seiten der Schlucht (in mehreren Tiefen) sollen sich Bauwerke befinden in die auch auf Wunsch, Spieler einziehen können. Durch die Schlucht dringt das Tageslicht bis in die tiefsten Etagen vor, die Schlucht ist begrünt und es fliesst ein Fluss hindurch ( Ursprung ist ein Wasserfall an einer der Seiten der Schlucht ). Wie im Urwald typisch haben sich wilde Bienen an den Felswänden niedergelassen, die kleinen Pummelbienen und ihre klebrigen Honignester sind also rund um, an den Felswänden, zu finden. An der Oberflächen finden sich Tempel und liebevoll gestaltete Urwaldlandschaften. Dazu habe ich schon etwas umgesetzt, ihr könnt es euch in den Bildern gern ansehen. :)
Bisher ist der grösste Teil des Terraformings durch, habe gerade erst mit dem bauen der Gebäude begonnen, daher momentan mehr Bilder vom grünen und der Schlucht. :)
2022-06-06_16.43.59.png
2022-06-06_16.44.16.png
2022-06-06_16.44.31.png
2022-06-06_16.44.53.png
2022-06-06_16.45.18.png
2022-06-06_16.45.58.png
2022-06-06_16.46.23.png
2022-06-06_16.47.14.png
2022-06-06_17.47.44.png

Ideen die ich noch umsetzen möchte :

- leichte J&Rs über Säulen ect. (man erreicht einen besonderen Ort)
- einen grossen Junglebaum (selbst gestaltet) zwischen der Zone meines Mannes und mir für super überblick über beide Zonen (Elytrenfreundlich)

das Innere des Baums soll eine schöne Treppe sein die einen zur Spitze bringt (Aufzug versteckt) Oben angekommen hat man einen super Ausblick über die Zonen und einen
kleinen Bereich für Alle in den man Versammlungen halten kann ( einen Stammtisch für Freunde und Besucher). Dazu habe ich noch mehr Ideen die aber fürs erste noch geheim sind. :)
- versteckte Sehenswürdigkeiten an verschiedenen Stellen z.B Höhle hinter dem Wasserfall, dort möchte ich gern Truhen verstecken aus denen sich die Spieler die diese finden eine kleine Belohnung nehmen können
- & MEHR ...


Ziel unseres Projekts ist es Euch die spannende Geschichte der Azteken und diese spannende Kultur näher zu bringen.
Auf meiner Zone werden überall kleine Informationen verteilt sein die Ihr lesen könnt falls ihr euch dafür interessiert.
Um den Teil der Geschichte kümmern wir uns zusammen mein Hauptschwerpunkt liegt in der schönen Gestaltung und der künstlerischen Umsetzung unserer Ideen.

Ich hoffe diese kleine Vorstellung gibt euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack was ich gern in Zukunft erreichen möchte! :)
Falls ihr mal vorbeischauen wollt sucht auf /map einfach nach Yumchen#1.

Ich werde kleine Updates posten damit ihr seht wie ich so voran komme. Vielen Dank für Euer Interesse <3
Liebe Grüsse Yumchen/Hannah



Hallo Ihr Lieben :) !

Nach nun einem Jahr Bauzeit habe ich grosse Fortschritte gemacht die ich gern mit euch Teilen möchte :) !
Im laufe des letzten Jahrs habe ich meine anfänglichen Pläne zum Teil verwirklicht :) ein Teil meiner Ursprünglichen Zone habe ich an meinen
Mann CHSilli abgegeben. Sowohl auf seiner Seite der Stadt als auch auf meiner gibt es neue Sehenswürdigkeiten :)
Ich arbeite laufend daran mein Projekt voran zu treiben und kann euch nun nach langer Bauzeit meine Fortschritte vorweisen, Neu :

- 2 Grosse von mir gebaute und entworfene Bäume ( im Inneren dieser bin ich noch am ausbauen um so einige überrschungen zu verstecken ;-) )
auf den grösseren der über dem Fluss hängt könnt ihr ganz hoch klettern und die Aussicht ohne Probleme geniessen
in Zukunft sollen diese auch von innen begehbar werden.
- Die Schlucht ist gewachsen, es sind neue Ebenen dazu gekommen an denen ich momentan arbeite
- Flüsse und Wasserfälle in der Schlucht
- Redstone Prototypen ( diese könnt ihr noch nicht finden ) ich habe an verschiedenen verstecken gearbeitet die ich in der nahen Zukunft einbauen möchte
- überarbeitete Oberfläche ( die gesamte Zone wurde stark überarbeitet und begrünt sodass sie wesentlich ansprechender fürs Auge ist )
- Vergrösserung der Zone
und vieles mehr :) !

Da noch alles im Bau ist bitte ich euch Aufzupassen wenn ihr mich besucht :) !
zum Bisherigen Baufortschritt würde ich sagen das ich in etwa bei 35 - 40% meiner Vorstellung angekommen bin. Wie ihr seht habe ich noch viel zu tun ! Da ich an meinen Bauten ( bis auf Redstone Angelegenheiten ) alleine Arbeite, dauert alles ein wenig da ich viel Liebe und Zeit investiere. <3
Ich freue mich euch auch in Zukunft über meine Fortschritte zu Berichten :)
Liebe Grüsse Yumchen / Hannah

2023-06-04_22.25.14.png
2023-06-04_22.27.14.png
 

Anhänge

  • 2023-06-04_22.26.21.png
    2023-06-04_22.26.21.png
    1,2 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler