Zonenrechte erweitern

HEAD5H0T

Spieler
14 März 2018
148
Hallo Allerseits :),
ich möchte nochmal eine Idee aufgreifen, die schon seit längerem gewünscht ist.
Und zwar kennt sicherlich jeder Folgende Situationen:


I Ich möchte ein paar Helfer arrangieren, aber verhindern,
dass sie beispielsweise versehendlich mit Wasser
oder Lava Dinge auf meiner Zone zerstören.

II Ich möchte eine öffentliche Essensfarm bauen,
aber Spieler können statt den Pflanzen
leider auch Blöcke oder Wasser und Lava setzen.

III In meiner Farm können andere Spieler meine Felder
zerstrampeln und ich muss jedes Mal dafür sorgen,
dass sie wieder bewirtschaftbar gemacht werden.

IV Auf meiner Zone befinden sich Schildkröteneier,
aber einer meiner Helfer war so schlau sie zu zertrampeln.


Worauf ich hinaus will ist sicherlich recht offensichtlich. ;)
Man könnte die
Place und die Breakrechte wieder so hinbasteln, dass man ihnen einzelne Items zu- und abweisen kann.
Ich bin mir sicher, dass es viele Komplikationen verhindert und auch dem Serverteam nachhaltig arbeit erspart.
Für die Neulinge wäre es sicherlich auch förderlich, eine Art zertrampeln- verhindernden (deny destroy) Befehl zu erstellen.
Das wäre ein wenig unkomplizierter und verhinder die ganze Fragerei im Chat.


Grüße Ultima :D

 
Ich möchte eine öffentliche Essensfarm bauen, aber Spieler können statt den Pflanzen leider auch Blöcke oder Wasser und Lava setzen.
Hallo,
Ich war auf zwei privaten öffentlichen Essensfarmen, wo man Pflanzen abbauen und wieder setzen darf. Auf beiden Zonen konnte man per Rechte weder Wassereimer leeren, noch etwas zertrampeln. Es kam die Meldung "Du darfst auf der Zone XY keine Eimer leeren" und "Du darfast auf der Zone XY nichts zertrampeln".
Oder sind das Sonderrechte die vom Serverteam eingestellt wurden?

LG X38L.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: HEAD5H0T
Hallo,
Ich war auf zwei privaten öffentlichen Essensfarmen, wo man Pflanzen abbauen und wieder setzen darf. Auf beiden Zonen konnte man per Rechte weder Wassereimer leeren, noch etwas zertrampeln. Es kam die Meldung "Du darfst auf der Zone XY keine Eimer leeren" und "Du darfast auf der Zone XY nichts zertrampeln".
Oder sind das Sonderrechte die vom Serverteam eingestellt wurden?

LG X38L.

Es gibt bereits Zonenflags, mit welchen das Serverteam gewisse Dinge einstellen kann (Essensfarm am Spawn!). Diese sind aber überhaupt nicht für das Nutzen durch Spieler ausgelegt und somit auch nicht einfach in das /zone-System übernehmbar.
 
Das hat nichts mit den Rechten zu tun die hier stehen aber es wäre schön das Recht Container zu separieren.

So dass man auch nur Kisten öffnen kann und nix anderes (keine Rahmen, keine Rüstungsständer etc.)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PowerJoes

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler