Zonenübertragungsfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markusobi0

Unterstützer
7 Okt 2014
895
Hallo,

wie wär's denn wenn das /zone den Befehl /zone changeowner oder so bekäme, sodass man seine Zone ganz einfach unter Berücksichtigung der Zonen Regeln anderen Spielern übertragen könnte.

Ich würde mich sehr darüber freuen so muss man nicht seine Zone löschen und der andere sie Ziehen, sondern man kann sie dann einfach übergeben, sodass sie ihm gehört und er Rechte verwalten kann und man selber auf die Zone keine Rechte mehr hat.

Wie findet ihr die Idee und was wäre besser?
 
Ich denke, dass es gute Gründe gibt, warum es so eine Funktion auch nach über fünf Jahren Serverlaufzeit nicht gibt. Einer der möglichen Gründe ist die Tatsache, dass dem Serverteam dann entgleiten würde, wer wie viel Zonenfläche besitzt und gerade in Zeiten des Platzmangels ist es immer sinnvoller, wenn jemand die Entscheidung trifft, der dazu auch befugt ist, anstatt, dass die Nutzer sich gegenseitig ihre Zonen hin und herschubsen. Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass Spieler so die Möglichkeit besäßen, mittels Zweitaccounts immer neue Fläche zonen und an sich überschreiben zu können, auch das wäre eine Form des Kontrollverlustes.

Daher ist ein Übernahme-Antrag eindeutig die bessere Wahl zur Zonenübertragung, auch, weil so abgeschätzt werden kann, ob der Übernehmende den Platz tatsächlich braucht, oder aber, ob er eine leere 100x100 Zone besitzt.

Ich finde, weitreichende Zonenfunktionen sollten auch weiterhin nicht im Rahmen des Spielers möglich sein.
 
Aber das Problem würde (so wie ich es sehe) ja nicht mehr bestehen, wenn das Plugin die Zonenfläche des Users abfragen würde, auf den die Zone übertragen werden soll.

eben wie es sich halt auch gehört

Das sind trotzdem Entscheidungen, die ein normaler Spieler nicht zu treffen hat, egal, wie viele Mechanismen da greifen. Soll eine Zone im Rahmen des Machbaren übertragen werden, gibt es zwei Möglichkeiten:

- Löschen, neuziehen
- Antrag schreiben

Und wenn man über sein Limit hinaus keine Zone überschrieben bekommen kann, ist die Funtion sowieso sinnlos.
 
Ich finde die Idee Super , wenn man z.B. immobilien verkaufen möchte.
Simonsee
 
Ich halte davon nicht viel, zumal man ja auch immer ein Staffler kontaktieren kann. So einen Befehl einzufügen, wäre wahrscheinlicb schon kompliziert genug, und dann muss ja dieZonenfläche jedes Spielers noch genauer überprüft werden. Da wirds wahrscheinlich wieder einige geben, die sich zusätzliche Fläche erbringen wollen.
 
Wie mehrere Spieler das bereits ziemlich detailliert erläutert haben, besteht unsererseits kein Interesse daran, solch eine weitreichende Funktion den Spielern zu überlassen. Die Übertragung einer Zone ist ja grundsätzlich bereits auf zwei einfachen und schnellen Wegen möglich:

1) Zonenantrag

2) Neue Zone ziehen:

i) Der neue Spieler fängt an, eine Zone genau über die bestehende zu ziehen
ii) Wenn der neue Spieler bereit ist, löscht der alte Spieler die Zone
iii) Der neue Spieler muss nur noch die Meldung im Chat anklicken oder /zone create erneut eingeben.

Und schon ist die Zone "übertragen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler