Yggdrasil - Erlebnismuseum der Wikinger und der nordischen Mythologie

MarkUtopia

Spender
29 Apr 2021
95
Ich überlege auch zu den Einrichtungen ein kleines Bauevent zu veranstalten.
Dabei könnte ich zum Beispiel die Aufgabe stellen, dass ihr euch eines der Häuser aussucht und die Grundrisse in der CW nachbaut und dort eure selbst gestaltete Inneinrichtung je nach Thema des Hauses errichtet.
Die Einrichtungen, die mir auch aus historischen Aspekten am Besten gefallen, werden im Museum übernommen und der Erbauer gewinnt z.B. ein Mendingbuch oder so etwas

Tolle Idee, so ein 'privates' Bauevent! Ich wäre auf jeden Fall dabei :), auch ohne wertvolle Gewinne.
 

Eine_Orange

Spieler
5 Jan 2021
392
Ich habe (endlich mal) die Zeit gefunden und habe dort etwas rumgestöber, was soll man dazu sagen? Einfach Klasse! Vom Umfang kommt das sehr nah ans Deutsche Museum in München ran, und von von dem Grad der Interessanten Fakten hat es das schon längst Überschritten. Einfach Genial!
 

SirHeimdall

Trusty
15 Aug 2020
333
Kleines Spontanevent!!

Gültig ab jetzt.

Gewinn: 100 Dias

Auf den Zonen SirHeimdall#1 und SirHeimdall#2 (Normales Wikingermuseumgelände und alle zugehörigen Attraktionen) steht in einem Buch auf einem Lesepult das Wort ">>YGGDRASIL<<" in Großbuchstaben.

Der erste Spieler, der mir das Thema des Buches und die Seite per PN ingame mitteilt, gewinnt 100 Dias.

Macht gerne /tpa
 

SirHeimdall

Trusty
15 Aug 2020
333
Glückwunsch @CreatorSammy. Du hast 100 Dias gewonnen.
Das Buch war in der Viking World Tour bei "Wikinger in Südeuropa" im Buch "Wikinger in Rom" auf Seite 2.

Danke Allen für's Mitmachen!

1637526190718.png
 

SirHeimdall

Trusty
15 Aug 2020
333
Ist es nicht wunderschön.

Das kleine Wikingerdorf rechts von meinem See, welches ich basierend auf den Häusern aus dem echten Museum in Haitabu gebaut habe, ist auch nahezu fertig. Es fehlt nur noch etwas Inneneinrichtung.

Ich plane gerade Großes westlich meines Gebietes. Vielleicht eine Zonenerweiterung / Übernahme und dann baue ich den halben Berg ab und errichte ein künstliches Meer mit einer Bifröst-Brücke??

C6mAJr4.png
 

SirHeimdall

Trusty
15 Aug 2020
333
Es ist vollzogen! Der kleine Nachbau der Häuser des Wikingermuseums in Haitabu ist fertig und der Bereich ist eröffnet.

Im November sah es hier noch so aus:
1640870305586.png


Jetzt sieht es so aus:

sjcl3zL.png



Insgesamt habe ich 5 Häuser möglichst originalgetreu nachgebaut.

- Versammlungshaus
- Haus des Kammmachers
- Haus des Händlers
- Haus des Fischers
- Haus des Holzhandwerkers

In jedem Haus findet ihr historische Einrichtungen und Waren und Schilder und Bücher mit interessanten Infos zu dem jeweiligen Haus.


Wc6fyMk.png

VY4r1C4.png

sRvA9R0.png

kyNH2As.png

kZVVAhq.png

9zxb8Mr.png

Gqixqcd.png

paTn1kE.png


Viel Spaß beim Erkunden!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler