Wortsalat

Leiocera

Spieler
2 Jun 2018
4
Ein neues Forenspiel fängt an: Wortsalat!


Und das geht so:

Man nennt 5 Begriffe, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. z.B.:

Katze, Wand, Spülmittel, Wäscheklammer, CD

Der Nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen, und einen Satz zu bilden. Etwa so:

Eine weiße Wand lässt sich mit ein paar ausgemusterten CD's wunderbar schmücken - allerdings sollte man Katzen nicht mit Spülmittel baden und mit Wäscheklammern zum trocknen aufhängen.

Dann nennt man seine nächsten 5 Begriffe.


Ich starte mal mit:

Gummistiefel, Radio, Bleistift, Fernbedienung, Gullideckel

Viel Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
An Gummistiefeln kann man ein Radio und einen Bleistift befestigen und das ganze mit der Fernbedienung steuern.

Kartoffelsalat, Computer, Bier, Fahrrad, Sonnenblume
 
Ich esse Kartoffelsalat, während ich am Computer ein Fahrradspiel spiele, ein Bier trinke und eine Sonnenblume auf der Fensterbank vor mir steht.

Musikgeschmack, Videospiel, Fisch(e), Overall, Universum
 
Ich frage meine Fische welchen Musikgeschamck sie haben, während ich ein Videospiel über das Universum spiele und einen Blauen Overall trage.

Zeitschrift, Elefant, Kugel, Maus, Jeans
 
Heute in der Zeitschrift stand das ein Elefant und 3 Mäuse eine Schneekugel eines Schneemannes in Jeans entführt haben.

Thunfisch, Himmel, Gold, Zebra
 
Das Zebra schaute verwirrt zum Himmel, zur Seite und wieder zurück zum Aquarium, und wunderte sich über den goldenen Thunfisch, der nun anstatt des Goldfisches vergnügt umherschwamm.

Panik, Kirsche, Brett, Oper, tief
 
Ich spielte Zwergenhalma, bei dem man den anderen mit einem Brett auf den Kopf schlagen muss, mit meiner Freundin, als sie sagte sie wolle mit mir in die Oper zu Kai Kirsche. Ich geriet sofort in Panik und verkroch mich ganz tief in eine Ecke von unserem runden Haus. :D

Decke, Sonne, Jahreszeiten, Straße, rosa
 
Ich dachte nur ein Satz @maua1


Die Jahreszeiten sind schon komisch zurzeit, dass im Winter noch kein Schnee liegt und die Sonne scheint und mir Dank Corona die Decke auf den Kopf fällt, weil ich mir hier den Hintern rosa sitzen muss :p und durchs Fenster auf der Straße die Autos beobachte.

Horizont, Fußball, Broccoli, Katapult, Tiefseegraben.
 
Der Fußball wird mit dem Katapult weit in den Horizont befördert, wo er in den Marianen Tiefseegraben fällt, welcher voller Untersee-Broccoli ist.

Treppe, Bildschirm, Wasser, Uhrzeit, Leben
 
Ich habe auf dem Bildschirm nach der Uhrzeit geguckt, als mir aufgefallen ist, dass das Wasser die Treppe runter fließt, welches ich in die Badewanne eingelassen habe, um wieder voller Leben zu sein.

Schnee. Schreibtisch, Knete, Gießkanne, (Umzugs-)Karton
 
Als ich meinen Schneebedeckten Schreibtisch aus dem Karton auspackte, befestigte ich eine Gießkanne mit Knete an der Wand.

Hähnchen,Gummibaum,Salbei (Gewürz),Stock und Lampe
 
Man brät das Hänchen mit Salbei vom Gummibaum auf einer lampe die an einen stock angeschlossen ist.:pillepalle:

Schule. Schlafen, Kängeru, Die Schwester und ein Auto
 
Während ich mit meiner Schwester im Auto zur Schule fuhr und dabei die Känguru Chroniken hörte, fiel mir auf, dass ich ganz vergessen hatte, zu schlafen.

Ofen, Brise, Schnürsenkel, Stiefmütterchen, Weihnachtsmann
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerHaPo
Während ich mit meiner Schwerster im Auto zur Schule fuhr und dabei die Känguru Chroniken hörte, fiel mir auf, dass ich ganz vergessen hatte, zu schlafen.

Ofen, Brise, Schnürsenkel, Stiefmütterchen, Weihnachtsmann
Ey, die Chroniken wollt ich grade fast genauso einbauen :p

Draußen schneite es und es wehte eine sanfte aber kühle Brise, während wir gemütlich am Ofen saßen, als wir plötzlich ein dumpfes Poltern hörten da der Weihnachtsmann sich oben am Schornsteinrand mit seinen Schnürsenkeln verfangen hatte und dann krachend unseren Kamin hinunter stürzte und beim Aufstehen sogar noch auf eines unserer Stiefmütterchen trat, bevor er grummelnd verschwand und die Tür hinter sich zuschlug.

Schinken, Papagei, Sekundenkleber, Lexikon, Kampfjet
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Marlebella
Gestern in meinem Kampfjet las ich in einem Lexikon, dass Papageien sogar Sekundenkleber mit Schinkengeruch Essen würden. :doofy:

Schule, Weihnachtsstern, Kellerwand, Gartenlaube, Katzenklo
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Marlebella
Der Hausmeister meiner Schule suchte überall nach dem Weihnachtsstern, sogar in der Gartenlaube und im Katzenklo, doch nach langem Suchen fand er ihn schließlich an der Kellerwand.


Blumentopf, Bus, Wolle, Vorhang, Fußgängerzone
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Marlebella
Ein Blumentopf in einem bus träumte von einem Vorhang aus Wolle, der in der Fußgängerzone hängt.

Flugzeug, Auto, kaffetasse, Lautsprecher, Kampfflugzeug
 
Als ich mit der Kaffeetasse und dem Lautsprecher über dem Himmel meine Runde zog sah ich ein Flugzeug das von einem Auto und einem Kampfflugzeug zur Landung gezwungen wurde.

Zug Schule Wahnsinn lese Bäume
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler