[Work in Progress] Fuchsi-Burg <:

Sardai7884

Unterstützer
26 Sep 2021
27
Einleitung:

Ich bin ein großer Fan von alter Architektur - insbesondere der des Mittelalters in Europa - und der Segelschifffahrt.
Für mich war seit dem Neustart auf diesem Server klar, dass ich daraus eine Kombination erstellen möchte.

Die Kombination besteht für mich aus einer Höhenburg auf einem künstlich angelegten Berg auf einer Insel.
Da diese natürlich im Wasser liegt, ist ein Hafen mit einem entsprechenden Schiff naheliegend.

Das ist tatsächlich auch schon die Idee - Eine prächtige Höhenburg mit kleiner Stadt, ein paar kleinen Feldern und Hafen (inkl. Segelschiff).


Hinweis:
Ich schreibe diese Vorstellung während das Projekt noch Work in Progress ist.
Daher werden immer mal wieder Updates kommen.


Wo zu finden:

Mittelpunkt (X/Z): 3911 / -2555

Vorstellung1.png


Inspirationen / Vorlagen / Ideen:

Natürlich habe ich mich lange mit Quellen für eine Inspiration auseinander gesetzt und werde hier einige Beispiele aufzeigen - wie viel und in wie weit diese in das Projekt schlussendlich einfließen bleibt abzuwarten :)

Vorstellung2.png

Ich bin natürlich auch offen für Ideen eurerseits und ich muss gestehen, dass ich die ein oder andere Idee schon von anderen "geklaut" habe :p
Manchmal sind es ganz simple Sachen, wie das Bodenmuster von Easy's Goldkeller :D

Aktueller Stand:

Aktuell ist noch nicht all zu viel umgesetzt, da ich noch damit beschäftigt war mein altes Grundstück dem Erdboden gleich zu machen.
Dennoch ist schon ein Anfang gemacht.
Primär möchte ich jetzt das Terraforming für die Insel abschließen und muss nach Löschung meines alten GS das neue Vergrößern lassen um das alles umzusetzen.

Vorstellung3.png


Auch wenn noch vieles in Arbeit ist...
Der Herrscher sitzt schon aus seinem Thron :)

Vorstellung4.png


Blockpalette

Mauern:
Cleanstone
Andesite
Steinziegel

Türme:
Andesite

Gebäude:
Fichtenholz
Orangener Terracotta
Tiefenschiefer
Sandstein
Birkenholz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler