Wir sind eine Familie!

Crashofbeat

Spieler
1 Okt 2016
1
Das Wegesystem auf unserem Server ist ja schon sehr gut ausgebaut. Außerdem gibt es Loren, mit denen der gesamte Server befahren werden kann, Hauptstraßen usw. Allerdings sind die Grundstücke, welche weiter weg von den Hauptstraßen liegen, meist nicht sehr gut zu durchlaufen. Dies möchte ich nun mit eurer Hilfe ändern!

Meine Idee wäre es, neben den Hauptstraßen etwas kleinere Verbindungsstraßen zu bauen. Am Besten wäre dabei natürlich ein einheitlicher Baustoff, wie z.B. Diorit oder Stonebricks. Ich würde vorschlagen, das jeder, der sich auch dafür interessiert, gern auch durch sein Grundstück eine kleine Straße bauen kann. Sie sollte dabei mindestens 3 Blöcke breit sein. Um die Straßen als Einheitsstraßen zu erkennen, würde ich polierten Diorit als Baumaterial vorschlagen, Stufen (wenn nötig) aus normalem Cobble. Wer es noch ein wenig einheitlicher machen möchte, kann außerdem eine Linie Steinslabs an den Straßenrand platzieren.
Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute von der Idee genauso begeistert sind wie ich und mir dabei helfen, diesen Server noch ein wenig enger "zusammenzuschweißen".
Mfg, Crashofbeat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

benutzt du ein TP? Ich habe mir mal einen Weg gebaut welcher deiner Beschreibung entspricht.
2016-10-01_13.45.32.png

Zu dem Weg muss ich einfach sagen das er nicht passt. In der Wüste zB. würde mir das eher in den Augen brennen als das er nützlich ist. Es kommt immer auf das bereits gebaute an wie Wege auszusehen haben. Ich würde hierbei nicht mitmachen allein deswegen da ich es für etwas unnötig halte einen einheitlichen Diorit Weg über meine Zone laufen zulassen.Es gibt, wie du selber schon sagtest, Springänge und Bahnlinien welche meiner Meinung nach vollkommen ausreichen. Leute die solche Wege haben wollen, haben sich sicher schon welche gebaut.

Ich hoffe du verstehst mich. Die Idee ist nicht schlecht nur die Umsetzung ist so naja. Andererseits werden viele einfach einen solchen Weg nicht über ihr Zonen laufen lassen wollen(verständlich).

LG Crazy :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Whispers07
Die Idee mit den kleineren Straßen an sich finde ich ganz gut, allerdings gibt es dabei natürlich einige Probleme. Zum Einen das Baumaterial, wie hier ja schon festgestellt wurde und zum Anderen die Koordination. Wenn ich jetzt Wege kreuz und quer über meine Zone baue, aber keiner meiner Nachbarn daran Interesse hat diese fortzusetzen sieht es genauso komisch aus, wie wenn die Wege aus unterschiedlichem Material bestehen. Eine ähnliche Diskussion gab es übrigens schonmal, wobei es da um Wanderwege auf UW ging: https://unlimitedworld.de/showthread.php?3234-Wander-UWMC&highlight=Wanderweg
Zudem müssten aktive Spieler dahinter stehen und ständig überprüfen ob jemand Wege zerstört hat, Zonen mit Wegen gelöscht wurden sind, Flächen mit Wegen gezont wurden sind und gegebenenfalls den neuen Besitzer informieren das er dort nichts bauen soll etc. Es würde also eine ganze Menge Aufwand bedeuten, genau wie die Sprintgänge, die ja immer noch im Aufbau und Ausbau sind.
Meiner Meinung nach reichen die Sprintgänge und bereist existenten Wege momentan aus, auch wenn es Gelegenheiten gibt, wo ich mir wünsche eine Zone leichter erreichen zu können ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler