Win-10 Optifine Problem

Silva_VE

Spieler
3 Sep 2015
1.151
Es geht um folgendes,
ich möchte mir auf meinem neuen PC Optifine runterladen, was auch klappt.
Doch es öffnet sich nicht (wie gewohnt) das übliche Fenster. Stattdessen werde ich gefragt ob Java Änderungen am PC vornehmen darf. Falls ich allerdings bestätige das Jave dies tuen darf passiert folgendes:
Optifine.PNG

Mir wird gesagt das Java nicht installiert werden könne und das Dateipfade ungültig seien.

Ersteres kann ich wiederlegen da mit A: Die Java-Seite bestätigt ich hätte Java. B: Was auch mein PC sagt:
Java.PNG

Es müsste als am Dateipfad liegen oder an einem noch unbekannten Fehler. Hier weiß ich leider nicht weiter weshalb ich mich hier an euch wende.
Ja, ich habe die aktuelle Java-Version und ebenso jene von Optifine.

EDIT: Ich habe Minecraft nun erneut installiert wobei der selbe Fehler auftrat wie schon beim ersten mal. Evt. hängt das ja zusammen deswegen hier ein Bild:
Minecraft.PNG





Falls jemand weiß wie ich das Problem lösen kann bedanke ich mich schonmal im Voraus für eure Hilfe

LG Crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Optifine schon 14mal mittlerweile. Und eine andere Version auch schon. D2 sowie D3 habe ich mehrmals neu runtergeladen. Java 2mal deinstalliert sowie neu heruntergeladen. Daran kann es leider nicht liegen.

LG Silva
 
Wenn ich versuche die Version "OptiFine 1.10.2 HD U D3" von Optifine zu Downloaden, kommt dabei das heraus:
Screenshot (360).png
Dasselbe bei allen Optifine Downloads von der 1.10... Dabei habe ich Optifine für die 1.10 ("OptiFine 1.10.2 HD U C1").

Wenn bei dir der Download "OptiFine 1.10.2 HD U D2" funktioniert, würde ich einfach mal abwarten...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Leider bekomme ich bei jeder Optifine-Version die Oben genannte Fehlermeldung. Es liegt also an Java oder am Dateipfad nicht an OF selbst :/
 
Wenn ich versuche die Version "OptiFine 1.10.2 HD U D3" von Optifine zu Downloaden, kommt dabei das heraus:
Anhang anzeigen 13969
Dasselbe bei allen Optifine Downloads von der 1.10... Dabei habe ich Optifine für die 1.10 ("OptiFine 1.10.2 HD U C1").

Wenn bei dir der Download "OptiFine 1.10.2 HD U D2" funktioniert, würde ich einfach mal abwarten...

Dann drück halt auf behalten...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Unbenannt.jpg

Hier sollte auch bei dir der Minecraft-Spieleordner sein. Bis zum Benutzerordner durchklicken, dahinter dann AppData schreiben. Danach kannst dich wieder durchklicken.

Der Launcher ist in Programme drin.

- - - Aktualisiert - - -

ich gugg aber gern nochma im launcher nach, vielleicht hab ich da was vergessen...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Also @RikuShadowclaw erstmal danke für deine Hilfe.

Punkt 1-5 hab ich durch doch bei 6(also wenn ich die Version starten möchte und auf Play drücke)passiert das hier:
Anhang anzeigen 13975

Eine deiner Umgebungsvariablen, die so genannte PATH-Variable, enthält aus Gründen, die mir schleierhaft sind trotz Installation nicht den Pfad zu Java. Lies dir mal diese Anleitung von Oracle, den Java-Entwicklern, durch. Füge dann den Pafd zu deiner Java-Installation hinzu. Das kann so dann aussehen:

Unbenannt.PNG

Der Wert der Variablen lautet bei mir übrigens (Auf keinen Fall abkopieren!!!):

Code:
C:\spigot\maven\bin;C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_112\bin;C:\MinGW\bin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega und Silva_VE
Gut okay. Ich muss also die Path-Datei austauschen. Nun habe ich dank des unteren Fensters bei Path ja einige Auswahlmöglichkeiten die wären:
Path+.PNG
Als ich das erste mal diese Pathdatei geöffnet habe stand dort noch etwas was auf dem Bild nicht zu sehen ist ich leider Ausversehen ausgetauscht habe. Allerdings war dies etwas in die Richtung \Windows\WinProgramme oder so ähnlich was meines Wissens nach !Nichts! mit Java zu tuen hat. Welche Path muss ich nun also auswählen? Ich denke mal den obersten, oder liege ich da falsch?
 
Eigentlich sollst du da ger nichts tauschen, um Gottes Willen! Du fügst den obersten Pfad hinzu, der sollte es tun. Wenn das nicht klappt, dann musst du den Pfad zum Java-Ordner hinzufügen. (Der steht da übrigens nicht dabei...)
 
Gut. Bevor ich nun alles falsch mache setze ich den Pc zurück(ist eh nix deauf)so das ersteinmal wirklich ALLES weg ist sowie sämtlichr Dateipfade zurückgesetzt werden. Morgen sehe ich dann nocheinmal nach. Danke aber an alle für ihre Hilfe :)
 
---hat sich erledigt---

Kann geschlossen werden. Danke an alle die mir jetzt geholfen haben :D
LG Silva
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler