Wiki Archiv

Drakona7

Spieler
17 Jan 2019
75
Ich habe gesehen, dass es im englischen nicht nur das normale Minecraft Wiki gibt, sondern auch ein Wiki mit dem Namen "minecraft-archive". Weiß jemand was es damit genau auf sich hat?

Ich bin mir unsicher, ob es noch aktiv bearbeitet wird oder nur eine alte, mittlerweile ungenutzte Version des neuen englischen Wikis ist. Einige Artikel wurden noch relativ zeitnah bearbeitet, allerdings enthalten einige Seiten auch falsche oder veraltete Informationen
 
Ich bezweifle, dass das eine Kopie des englischen Wikis ist, ich würde schätzen, dass dies ein Minecraft-Fandom-Wiki war/ist, das vor dem Gamepedia-Wiki Teil von Fandom/Wikia war und dann entsprechend gegenüber dem gut dokumentieren und ausgebauten Gamepedia-Wiki fallen gelassen wurde.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Es gibt mehrere Minecraft Wikis auf der Welt. Das uns bekannte war das offizielle (von Mojang abgesegnet und verlinkt) auf der gamepedia-Plattform. Ein anderes gab es bei Fandom. Nun hat Fandom gamepedia gekauft und damit zwei Minecraft Wikis. Das alte gamepedia-Wiki ist jetzt weiterhin das offizielle Wiki bei Fandom, das alte Fandom-Wiki ist jetzt das Archiv, damit man noch nachlesen und ggf. gute Dinge rüberkopieren kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler