Whisky-Peak: Die Ruinenstadt im Sumpf

Kroete13

Spieler
30 Apr 2016
419
Whisky-Peak Projektvorstellung

Nicht weit entfernt von dem Piratennest Lohmar gibt es eine weitere Stadt: Sie wurde Whisky-Peak genannt
und war ein beliebter Hafen für Ganoven, Schmuggler und Wissenschaftler, die dort Experimente durchführten,
die nirgendwo sonst auf der Welt hätte durchführen dürfen.
Alles in allem Whisky-Peak war ein Ort an dem man jeden noch so finsteren Plan verwirklichen konnte.
Sie ist in einem Sumpf im hohen Norden erbaut worden und war so lange Zeit vor neugierigen Blicken
der Regierung verborgen. Sie konnte nur von erfahrenen Seemänner erreicht werden, die ihre
Schiffe durch zahlreiche Untiefen und Sandbänke navigieren konnten.
So wurde Whisky-Peak zu einem Mythos der in Spelunken oder dunklen Ecken verbreitet wurde.
Man sagte dort sollte es großen Reichtum durch Schmuggel und Handel mit Piraten geben.
Außerdem sollte es dort Dinge wie den Stein der Weisen oder mithilfe von Schlingpflanzen, Schweineohren
und Hühnerkot hergestellte Drachen geben. Das meiste war Seemannsgarn, aber einiges stimmte auch:
Die Bewohner der Stadt waren sehr wohlhabend und nirgendwo sonst gab es so erstaunliche Dinge, dass
nur Magie dahinter stecken könnte.
Doch der Aufschwung der Stadt sollte ein jähes Ende finden als ein Alchemist im Stadtkern in seinem Keller mit
diversen Substanzen spielte um den Herstellungsprozess von Knallfröschen umweltfreundlicher
zu machen:
Der ganze Keller und das Haus darüber gingen in die Luft und giftige Dämpfe, die bei dem Experiment ausgetreten
waren machten die Stadt für lange Zeit unbewohnbar.
Die Leute flohen aus Whisky-Peak. Einige siedelten später im benachbarten Lohmar andere starben in der Stadt und wieder
andere zerstreuten sich bei der Flucht übers Meer.
Heute ist die Stadt wieder bewohnbar: Es gibt zwar einige Stellen die gemieden werden sollten, aber die
giftigen Dämpfe sind Großteils verschwunden.
Außerdem haben sich wieder einige Schmuggler in den verlassenen Ruinen eingenistet.
Wer weiß, vielleicht wird Whisky-Peak demnächst wieder aufgebaut?

Was geplant ist

Das ganze Projekt umfasst eine 100x100 Zone im hohen Norden, die mit der gänzlich verfallenen
Ruinenstadt Whisky-Peak, einem Hafen und Schiffen bebaut wird.

Whisky-peak.PNG


Bisher ist nur ein kleiner Teil bebaut, aber die Stadt wird sich am Ende über die ganze Zone ausdehnen.
Die tiefen Flüsse werden wahrscheinlich als Kanäle dienen. In der rechten, oberen Ecke wird der Hafen entstehen.
Der Rest wird Stadtgebiet.

Wie schaut denn das ganze aus?

Der Stil ist eher mittelalterlich mit Fantasy-Elementen (grüne Dächer, Türme).
Die ganze Stadt ist auf Stelzen erbaut, da sich das ganze Gebiet im flachen Wasser befindet.
Eine Ausnahme sind die Insel links unten und der Hafenbereich (dieser wird befestigt sein).

Wie komme ich dahin?

Die Zone heißt _TheCakeBaker_#1 (Mein Zweit-Account)

Der Weg ist einfach:
1. Warp Norden
2. In die Bahn Richtung Westen einsteigen.
3.Bis zum Endbahnhof fahren
4. Ein Stück nach Süden schwimmen

Der Weg ist grün markiert.

Weg 3.png




Was ist bis jetzt gebaut?


Bis jetzt stehen 4 Wohnhäuser, ein Wohnturm und eine Mühle.
Außerdem wurden schon einige Wege gebaut. Aber es wird fleißig weiter gebaut.

Wer macht mit?

Bis jetzt bin ich alleine, aber vielleicht stößt ja noch der eine oder andere dazu. Mal sehen.

Screenshots
http://imgur.com/a/0Z3vJ

Das war's von mir, schaut doch mal vorbei!

Schönen Tag noch Kroete13








 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaaaaa schön endlich mal zu sehen, wem denn das schöne Nachbarsstädtchen gehört :D
Ich war schon öfters drüben und habe mich immer gefragt, was wohl die Geschichte hinter dem ganzen ist.
Eine der schönsten Zonen in meinem Umfeld, Kompliment Herr Nachbar!
 
Sieht schön aus. Wenn ich zurück bin, muss ich mal vorbei schauen.
Eine kleine Bitte: den Text nicht centered sondern linkssbündig oder als Blocktext, damit man ihn auch auf einem Handy gut lesen kann. :)

Blocktext:
[BLOCK]Text[/BLOCK]
 
Sehr schoene Zone wirklich. Mag aber auch daran liegen, dass ich eine Vorliebe fuer Ruinenstaedte habe. Grosses Lob an den Herrn Erbauer und frohes Weiterschaffen. *Antikes Sehr-gute-erhaltene-Ruinen-Siegel draufklatsch*

Der liebe Steinsamurai
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler