Welterweiterung

Firlefanzius

Unterstützer
25 Jun 2015
90
Ahoi Serverteam,

ihr habt ja angekündigt, dass es in diesem Jahr noch zu einer Kartenerweiterung kommt. Heißt das, die derzeitigen Kartengrenzen werden ein paar hundert Blöcke in die jeweiligen Richtungen verschoben?

Die "Ecken" der Karten sind derzeit sehr gut mit der Bahn erreichbar und die Haupthimmelsrichtungen so lala durch Straßen. Insbesondere der Osten hat die Besonderheit, dass er an das Meer grenzt und seine Grundstücke teilweise schwer erreichbar sind. Habt ihr schon Lösungen den "erweiterten" Osten infrastrukturell anzubinden?
Können die Ideen von Spielergruppen noch Einfluss nehmen?


Ciao, bis dann...
Firlefanzius
 
Ich bin immer noch für ein Luftschiff-Porter System:

Auf den Hauptstraßen soll, etwas abseits vom Spawn, jeweils eine Kleine Luftschiffstation mit Luftschiff hin, die man dann betreten kann. Im Luftschiff dann ein Knopf, der einem zur Station am neuen Kartenrand bringt, dort ist man wieder im Luftschiff und kann die "Andock-Station" verlassen.

Vorteile: Es ist kein instant Port, da man erst zur Station reiten/laufen/fahren muss, dort in die Station muss, den Turm (?) hochklettern muss, ins Luftschiff rein etc. Das ist Zeit und passt zum Reisen.

Möglicherweise könnte man sogar noch den Port "verlängern" und den Spieler wirklich durch die Gegend fliegen lassen, sofern möglich.
Aber da wird es mit Sicherheit etwas geben, die Straße allein ist einfach nicht zweckdienlich. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Die Kartenerweiterung wird was besonderes :3
Es ist nie falsch dem Team deine Ideen mitzuteilen :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Jan
Aktuell wird noch an der Optimierung der neuen Plugins gefeilt, wenn dann Ruhe eingekehrt ist geht es mit der Erweiterung weiter.

Wann, wie weit und wohin werden wir aber erst später sagen, da wir nicht ein versprochenes Datum nach hinten verschieben wollen. Lasst euch überraschen. ;)
 
Macht das überhaupt noch Spaß im Serverteam, ihr kriegt doch nichts mehr von Minecraft an sich mit...
Bei einer Kartenerweiterrung sollte manwahrscheinlich wirklich nicht einfach mehr Ozean zum bebauen , sondern Land für Häuser hinzufügen, da versteh ich das das etwas länger dauert.
 
Infrastruktur

Ich habe das Gefühl, (Siehe hier) dass sich die Serverbetreiber Sorgen um die Auslastung der Bahnstrecken machen. Ist das so? Zumindest sind die Bahnstrecken voll mit Vorzügen: Schnell, Einfach, Entspannend.
Daher halte ich es für angemessen, die Bahnstrecken fortzuführen. Und zwar nicht nur radial, sondern auch als Sekante, d.h. in den derzeitigen Endbahnhöfen (oder etwas dahinter) teilen sich die Strecken in mehrere Richtungen.
Ich habe schon einmal gefragt, ob es Nebenstrecken geben wird, aber dies wurde damals verneint.
Nun jedoch frage ich nach mehreren gleichwertigen Streckenästen, also nicht verwechseln. ;)

Ausserdem: Es ist nicht nötig Ozean zu erweitern, macht euch aber bitte nicht die Mühe, aus Ozean Land zu machen! Schließlich gibt es noch mehr Richtungen, in die erweitert werden kann. (Oder schreibt irgendein ß¼³?%&§ vor, die Erweiterung muss symmetrisch erfolgen?)
 
Alle deine Bedenken sind unberechtigt. Wir haben uns bereits mir den Punkten beschäftigt. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler