Wechselkurs bei Auktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FameZero

Spieler
17 Dez 2019
359
Ich habe dies bezüglich mal eine Frage, was mich auch ein bisschen bei Auktionen stört. Was ich auch so an sich gerne in den Regeln bei Versteigerungen hätte.

So, und zwar geht es mir darum dass oft bei Versteigerungen ein Wechselkurs gegeben wird, der meiner Meinung nach unter aller Sau ist.
z.B. werden Schatztruhen nur zu einem preis von 20-25 Dias angeboten, dass man als Zahlung akzeptiert.

Ich persönlich finde, dass man bei Auktionen , wenn man einen Wechselkurs anbietet, man nicht mehr als unter 1 Dia vom eigentlichen wert gehen darf.

weil wenn einem mal die nötigen Dias fehlen, muss man Theoretisch eine Truhe oder sonst was zu günstig her geben, nur um nachher auf den Preis zu kommen.
Gerne würde ich dieses Thema hier in diesem Beitrag diskutieren und Meinungen von unterschiedlichen Spieler einsammeln.
 
Kann auch sein dass ich natürlich mit dieser Meinung komplett alleine da stehe. Deswegen einfach eure Meinung dazu ^^
 
So, und zwar geht es mir darum dass oft bei Versteigerungen ein Wechselkurs gegeben wird, der meiner Meinung nach unter aller Sau ist.
Ein anderes Akzeptiertes aber nicht bevorzugtes Zahlungsmittel zu schlechterem Kurs einzustellen finde ich persönlich vollkommen in Ordnung, oder auch anders herum für bevorzugten Zahlungsmitteln bessere Kurse anzubieten. Diese Diskrepanz spiegelt wider, was für ein Zusatzaufwand es für den Verkäufer bedeutet, dieses Zahlungsmittel zu akzeptieren.
 
Ich persönlich finde, dass man bei Auktionen , wenn man einen Wechselkurs anbietet, man nicht mehr als unter 1 Dia vom eigentlichen wert gehen darf.
Wer legt den Wert fest? Ich kaufe auch mal truhen für weniger oder mehr wie 20-25 dias. Ist das dann auch nicht richtig?
Und wenns jemanden gibt der das zu den Kurs kauft is doch egal, du musst es ja nicht machen
 
Wer legt den Wert fest? Ich kaufe auch mal truhen für weniger oder mehr wie 20-25 dias. Ist das dann auch nicht richtig?
Und wenns jemanden gibt der das zu den Kurs kauft is doch egal, du musst es ja nicht machen
Mir geht es ja nicht um den Privaten kauf, der ist ja egal. Es geht ja um den Kurs, den der Verkäufer vorgibt. Bei einem Kurs von 20 Dias = 1 Truhe bist du bei 5 Truhen einfach mal bei nur 100 Dias. Bei dem Kurs von 25 Dias dann eben bei 125 Dias, dass heißt, jede 5 Truhe ist gratis.
 
Wenn du Truhen nutzt um bei einer Versteigerung mitzubieten, dann ist das deine Sache. Wenn du auf dem Server deine Truhen für den Üblichen Preis Verkaufen kannst (was üblicherweise sehr schnell geht), kannst du die dadurch gewonnen Dias nutzen um bei der Versteigerung mitzubieten, bei welcher du mitbieten wolltest. Dafür musst du keine Truhen bei der Versteigerung zu einem niedrigeren Preis einsetzen. Wenn du die Dias einfach nicht hast, solltest du auch bei der Versteigerung nicht mitbieten. Aber üblicherweise weiß man wie viele man hat.
 
Mir geht es ja nicht um den Privaten kauf, der ist ja egal. Es geht ja um den Kurs, den der Verkäufer vorgibt. Bei einem Kurs von 20 Dias = 1 Truhe bist du bei 5 Truhen einfach mal bei nur 100 Dias. Bei dem Kurs von 25 Dias dann eben bei 125 Dias, dass heißt, jede 5 Truhe ist gratis.
Ich würde sagen, dann ist es deine Entscheidung ob du für 20% mehr dir den Aufwand machst die Truhen selbst zu verkaufen, oder ob du die Arbeit an den Spieler mit der Auktion überträgst. Nicht wissend ob er diese weiter verkauft oder Endverbraucher ist.

Das ist wie mit einem Gaming PC: Stellst du den selbst zusammen und baust du selbst, oder zahlst du 20% mehr für ein fertiges Produkt und den Service? ;)
 
danke für eure gemeinsame Diskussion. Stimmt ich habe da natürlich eine Kleinigkeit vergessen und zwar den Verkauf in Game xDDD
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1
Ist halt ne freie Marktwirtschaft hier, da kann theoretisch jeder die Preise machen wie man möchte. Es sollte für einen Versteigerer ja kein Nachteil sein wenn er es den Bietenden ermöglicht mit anderen Dingen alternativ zu zahlen. Wer nicht die nötigen Mittel zum bieten hat kann halt nicht drauf bieten oder geht mal für 1-2 Stunden in die Farmwelt farmen. Verstehe aber deine Kritik daran auch ein wenig, weil man ja auch manchmal z.B. Schatztruhen einfach loswerden möchte und dass dann nicht unterm Marktpreis. :)
 
Ich persönlich finde, dass man bei Auktionen , wenn man einen Wechselkurs anbietet, man nicht mehr als unter 1 Dia vom eigentlichen wert gehen darf.
Es gibt keinen „eigentlichen Wert“. Was Schatztruhen und alles Gehandelte auf dem Server Wert sind, bestimmt sich bei jedem Kauf und Verkauf und jeder Versteigerung dadurch, was Käufer und Verkäufer im Moment des Handels für einen angemessenen Preis halten. Und das kann am nächsten Tag bei beiden und demselben Gegenstand schon wieder ganz anders sein.
Wenn dir ein Angebot nicht gefällt, musst du nicht darauf eingehen. Und wenn du meinst, anderswo einen höheren Preis für eine Schatztruhe erzielen zu können, als ein Verkäufer bei einer Auktion als Wert für eine Schatztruhe angibt, liegt es an dir, deine Schatztruhen zu einem für dich angemessenen Preis zu verkaufen und mit den erlösten Diamanten an der Auktion teilzunehmen.
 
Bitte den Beitrag schließen. xD Ich kann leider hier nicht schreiben warum, aber ein Admin darf mich dass sehr gerne Privat anfragen.
Ich war gestern wohl nicht ganz auf der Höhe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler