We Love Peace Dia Lotto am 19.03.

chefarzt666

Trusty
8 Jan 2018
1.028
WeLovePeaceBanner.jpg




Termine

Programmpunkte:


18:00 Uhr Dia-Lotto

Set Valentinsköpfe.jpg


Getreu dem Motto der Liebe erhält der Gewinner der Dia-Lotterie zusätzlich ein Kopfset Valentinstag 2022
ist der Gewinner online, erhält er direkt seinen Preis
oder kann den Gewinn bis 30.4. in der Pyramide abholen

Teilnahme: Es nimmt automatisch jeder teil, der sich mit /lotto Lose für Samstag den 19.03. kauft



18:05 Uhr Ehrung der Botschafter, Besichtigung der Zonen per /tpa

Belohnung Botschafter.jpg

Die Bewerber mit den schönsten Zonen werden mit /l am Eventplatz ausgerufen. Wir begleiten sie für einen kurzen Rundgang auf ihre Zonen.
Die Besitzer der schönsten Zonen erhalten als Dankeschön für die Führung auf ihrer Zone eine Weiße Taube und 64 Diamanten.

Hungrigen Zuschauern der Ehrung werden nach jeder Danksagung 3 Proviant zugeworfen, damit keiner zusammenbricht.


Proviant.jpg

Friedensbotschafter wirst Du, indem Du Deine Zone mit dem Thema Love and Peace gestaltest. Dabei bist Du natürlich politisch neutral. Wir glauben fest daran, das sich die Bürger jedes Landes Frieden wünschen.
Nachdem Deine Zone gestaltet ist(!) gibst Du Deine Bewerbung in Form eines Bildes bis 17.03.2022 hier im Thread ab.
Das Bild enthält Dein Werbeschild für das Event mit:
Dein Name
We Love Peace
uwmc.de/p327834
die Koordinaten Deiner Zone


Friedenszone.jpg





18:45 Uhr Ehrung der Friedenstruppen

FriedenstruppeBelohnung.jpg

Die größten und disziplinierten Friedencorps werden öffentlich geehrt und besoldet.

Je mehr Spieler in Deiner Truppe sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit geehrt zu werden
:!: aber ehren können wir natürlich nur Truppen die zum Appell vollzählig sind, also hüte Dich vor Übertreibung
:!: Du kannst nur einer Friedenstruppe angehören

Bewerbung:
Eine Friedenstruppe besteht aus mindestens drei Spielern, Gruppenname,
Gruppenfoto hier abzugeben bis 17.03.2022
Alle Namen lesbar
Ausrüstung mit Herzschild und Sonnenblume und Gruppenname


Friedenstruppe.jpg

Name: Die Schmusekätzchen

Als Dankeschön für den vollzähligen Antritt zum Appell, wenn euer Truppenname ausgerufen wird gibt es
je zwei Entspannungskugeln und 20 Diamanten pro Truppenmitglied



19:00 Uhr Quiz mit Schatztruhenopening

Schatzkiste und Valentinskiste.jpg


Treffpunkt: Lokalchat der Schatzkammer am Spawn, keine Anmeldung

Der Quizmaster stellt Fragen, die Du schnellstmöglich im Lokalchat /l beantwortest

Warst Du Erster, öffnet der Quizmaster eine Schatzkiste für Dich und Du erhältst den Inhalt.

Du kannst bis zu 2 Schatzkisten gewinnen und weiterspielen. Für Spieler die am häufigsten die erste richtige Antwort gaben, wird zum Abschluss je eine Valentinskiste geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Nun ist die Zeit für Bewerbungen um. Wie das Schicksal es will, bin ich nun genau Samstag mit rotem Käppchen unterwegs und besuche die kränkelnde Großmutter. Auch die Arbeit machte mir diese Woche nach Corona ganz schön zu schaffen. Der Deal des Tages fiel auch aus und ich lag 21.00Uhr im Bett.
Keine Werbung für das Event gemacht, nur @Sirup_Einhorn bewarb sich als Botschafter.:pardon:
@Sirup_Einhorn bekommt natürlich ihren Preis. Die Lotterie findet auch statt. Denn ihr habt ja vielleicht schon Lose gekauft. Der Gewinner von diesem Samstaglotto bekommt ein Set Valentinsköpfe geschenkt.
Das Truhenopening mit Quiz entfällt auf einen unbestimmten Abend mit mehr als 80 Spielern online, findet also spontan statt.
Feedback zum Eventausfall, zur geringen Resonanz, oder sonstiges einfach hier reinposten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Du nun Werbung machen konntest, oder nicht - es ist schade, dass es so wenige Teilnehmer gibt... Ich hätte so gern teilgenommen - aber meine Zone ist definitiv "unschmückbar" zum Thema We love Peace (siehe Bild)... :D
An dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass ich es klasse finde, wie sehr Du Dich immer aus dem Fenster lehnst, um uns schöne, lustige und - last but not least - stets sehr gewinnbringende Events zu bereiten! Ein dickes Danke nochmal dafür! :)
Ich hoffe, ich verpasse das Quiz nicht!

LG
Nazghul
 

Anhänge

  • Blick aus Norden - Dämmerung1klein.png
    Blick aus Norden - Dämmerung1klein.png
    478,1 KB · Aufrufe: 124
Ich möchte mich Nazghul anschließen und mich zunächst mal für die vielen tollen kleinen und großen Events bedanken, die du immer wieder für Spieler hier veranstaltest. Ein dickes Lob dafür.
Da du ja aber um Feedback zu diesem Event gebeten hast, hier ein paar Gedanken von meiner Seite.

Ich habe aus mehreren Gründen nicht teilgenommen.
Zum Einen, weil Minecraft für mich ein Freizeitvergnügen ist, bei dem ich in eine Fantasiewelt eintauchen kann. Deshalb haben für mich Dinge wie reale Politik oder private Probleme hier nichts zu suchen. Ich spiele, weil ich diese Dinge bewusst ausblenden möchte. Daher würde ich meine Zone nicht in Bezug auf ein bestimmtes reales Problem schmücken.
Auch ist meine Zone sehr groß und ich hätte gar nicht wirklich gewusst wie, selbst wenn ich gewollt hätte.
Zum Anderen, kenne ich zwar hier auf dem Server ein paar Leute, bin aber niemand, der sich aktiv mit anderen zusammen tut. Man begrüßt sich, schreibt auch mal ein paar Sätze und dann ist wieder gut. Somit war für mich der Anreiz einer Gruppenbildung, zumal noch zu einem politischen Thema, nicht gegeben.
Mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich viele gibt, die das genau anders sehen und die Reichweite von großen Servern als gute Möglichkeit der offenen Positionsnahme sehen. Dieses Engagement und den Einsatz, z. B. für den Frieden, finde ich auch toll und lobenswert, aber für mich bleibt Minecraft eine großartige Fantasiewelt, abseits von Alltag und realem Leben.

Ich hoffe, ich konnte es so formulieren, dass sich niemand angegriffen fühlt, denn das ist nicht meine Absicht. Dies sind lediglich meine Beweggründe, nicht teilgenommen zu haben.

Liebe Grüße
Marlebella
 
Ich persönlich finde die Grundidee des ganzen Events echt gut, jedoch war es zu kompliziert umgesetzt. Ehrlich gesagt war dann der Aufwand dafür meine Zone kreativ für ein Event mit einer, versteht mich nicht falsch, "geringen" Belohnung umzudekorieren einfach zu groß.

Eventuell könnte man das Konzept beibehalten jedoch vereinfachen bzw. klarer schreiben wie die Zone zu dekorieren ist.
Trotzdem danke für deine Mühen! Außerdem wünsche ich deiner Großmutter eine gute Besserung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 42 Spieler