Was ist mit meinem Minecraft los?

Ellejt

Spieler
13 Apr 2022
268
Hallo liebe Uw`ler,
Ich habe eine Frage. Was kann ich bei diesem Fehler machen? Dieser Tritt immer auf wenn ich auf einen Server joinen möchte. Ich habe schon öfters den Minecraft Launcher und das Spiel Neugestartet.

EllejtTheBest
Screenshot 2023-05-02 153101.png
 
Öffne mal mit Alt+Strg+Entf den Task manager und beende alle Prozesse von minecraft und Java. Zusätzlich restarte deinen Router. Wenn das nicht hilft, schau beim minecraft Support.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Ellejt
Genau den selben Fehler hab ich auch. Weiß jemand, wie ich ihn als Apple-User beheben kann?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Ellejt
Hallo, ich habe schon wieder ein Problem! Was mache ich falsch? Mein minecraft Launcher sagt immer das. Ich möchte die mod nicht auf UW sondern auf Hypixel benutzen!
8F41FF78-9510-4FE3-9702-3710E95FB512.jpeg
93BE4384-9E26-43F0-B2F6-B2C12123A73A.jpeg
 
Hi. Da der Inhalt dieser Nachricht zum Titel passt, hab ich mal kein neues Thema eröffnet ;)

Falls du dich grad fragst: "Hilfe, mein MC funktioniert nicht?!" und wirst beim Versuch des Log Ins im Launcher mit Folgendem begrüßt:

Anhang anzeigen 72766 bzw. Anhang anzeigen 72767
~

Aktuell gibt's bei Xbox eine Großstörung, an welcher bereits gearbeitet wird:



Anhang anzeigen 72768

Link zur offiziellen Xbox-Status Seite
Mal ne blöde Frage. Gibt es eine Möglichkeit ohne online/xboxzwang wenigsten im Singleplayer spielen zu können, falls sowas wieder vorkommt?
hilft da MultiMC?
 
Mal ne blöde Frage. Gibt es eine Möglichkeit ohne online/xboxzwang wenigsten im Singleplayer spielen zu können, falls sowas wieder vorkommt?
hilft da MultiMC?

Minecraft kann man problemlos mit dem normalen Launcher offline spielen

Screenshot 2024-07-03 082155.png


Wer das mit Windows 11 testen möchte:
Windows-Einstellungen öffnen (z.B. über Windows-Taste + "I") > Netzwerk und Internet > Erweiterte Netzwerkeinstellungen > Ethernet "Deaktivieren" > Minecraft-Launcher starten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Aluminois
Da meine Antwort gelöscht wurde:
Gestern während der Login Probleme war das Offline spielen weder mit dem offiziellen Launcher, noch mit Multi MC möglich. Beide Launcher wollten sich anmelden und haben dann mit einem Fehler abgebrochen.
 
Da meine Antwort gelöscht wurde:
Gestern während der Login Probleme war das Offline spielen weder mit dem offiziellen Launcher, noch mit Multi MC möglich. Beide Launcher wollten sich anmelden und haben dann mit einem Fehler abgebrochen.
Danke, darauf wollte ich auch gerade hinaus.
Die offline Funktion ist mir durchaus bekannt. Aber anscheinend funktioniert sie nur, wenn man sich erfolgreich anmelden bei Xbox anmelden konnte bzw der Session Token noch aktiv ist.(nur ne Theorie) Sollten die server ausfallen, wie gestern, scheint dass Minecraft nicht mehr spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt, ohne Online/Xboxzwang im Singleplayer spielen zu können. Die Antwort lautet: Ja.

Der Punkt ist folgender: Das Internet war bei euch noch da, nur der Xbox-Dienst nicht. Um offline spielen zu können, müsst ihr also das Internet trennen, dann den Launcher und das Spiel im Offline-Modus starten, und dann das Internet wieder verbinden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler