Warhammer 40k in Minecraft.

Mausepaul

Unterstützer
11 Mai 2017
6
Noch gibt es zwar auf dem Server selbst nicht viel zu sehen, aber dennoch möchte ich mein geplantes Projekt schon einmal vorstellen und es während des Bauprozesses immer wieder hier im Forum aktuell halten und Updates Geben.

Was ist das Projekt?
Mein Plan ist es ein Grundstück zu erstellen, bei welchem ich gleichzeitig Minecraft mit einem anderen Hobby verbinden möchte, in dem ich gerade starte und zwar ist dieses, wie der Titel schon sagt Warhammer 40.000.
Genauer geht es darum ein Wüstendenkmal/-heiligtum oder wie auch immer man es nennen will zu errichten, welches vorerst von außen ein echter Blickfang werden soll, weshalb ich es auch dort erbaue, wo es jetzt eben steht, entlang der Bahn schienen im Westen.
Was dann die Inneneinrichtung angeht, habe ich mehrere Ideen, welche davon umgesetzt werden, wird sich im späteren Verlauf zeigen.
Einige Beispiele wären:
- Eine Bibliothek oder Studienräume für die Librarians
- Kasernen oder Ausbildungsstätten für die Marins
- Eine Werkstatt
- Unterirdische Versorgungsanlagen


Es geht dabei aber tatsächlich nicht nur um das Bauprojekt in Minecraft, sondern ich möchte als Hobby Autor auch gerne mal wieder etwas schreiben. Das Projekt soll also auch von einer Geschichte begleitet werden, welche sich um einen selbst erstellten Space Marine Orden von einem Wüstenplaneten dreht. Mehr steht noch nicht wirklich fest bzw. bleibt mein kleines Geheimnis.

Wo wird gebaut?
Gebaut wird in der großen Wüste im Wilden Westen, direkt am Nebenbahnhof, man kann den Fortschritt also von der Bahn oder Straße aus betrachten und es ist so recht leicht zu erreichen.

Aktueller Stand?
Ich befinde mich noch ganz am Anfang aktuell. Die ersten Schritte werden sein, dass Grundstück von oben her abzutragen und dann eine künstliche decke einzuziehen, damit Sand sicheren Halt hat und zum Bauen der Oberfläche eine Startebene vorhanden ist.
Parallel dazu habe ich begonnen das Grundstück in eine Mauer einzuzäunen mit deren grundsätzlichen Design ich schon mal zufrieden bin, aber mal schauen wie es am Ende aussieht. Die Mauer wird wohl erstmal einiges an Zeit in Anspruch nehmen, weil ich auch wenn das Gebiet später ummauert ist will ich einen möglichst angenehmen Übergang zur Umgebung haben, damit man an manchen Stellen nicht einfach vor einer 5 Blockhohen Wand steht wenn man es von außen betrachtet.

2020-02-19_19.49.37.png
2020-02-19_19.50.06.png
2020-02-19_19.49.47.png
 
Die Mauer sieht ja schon mal ganz gut aus, :D vor Allem, man kommt überall durch.... :)

Bin ja gespannt, besonders auf deine Geschichte!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mausepaul

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler