Zuallererst: Ich weiß nicht, ob das was ich jetzt schreibe so stimmt.
Ich vermute, dass das so eine Art Grauzone ist. In den Regeln steht nirgendwo, dass das Voten für jemand anderen verboten ist. Was jedoch verboten ist, sind Zweitaccounts.
Verboten wäre es meiner Meinung nach also auch, wenn Spieler A nicht nur für sich selbst, sondern auch für Spieler B votet, dieser aber relativ inaktiv ist und seine Votetaler und Schatztruhen an Spieler A verschenkt. In Ordnung wäre meiner Ansicht nach jedoch der Fall wie er hier gewesen wäre, also dass Spieler A auch für Spieler B votet und beide Spieler nur wenig miteinander zu tun haben. Dann gäbe es für Spieler A nämlich keinen Vorteil, welchen er im ersten Beispiel jedoch hätte.
Vor allem etwas Kurzfristiges wie hier sollte denke ich eher kein Problem sein, aber wenn sowas über längere Zeit geht, ist das schon auffällig, weil es dafür auch nur selten eine sinnvolle Erklärung gibt.
Und mein letzter Punkt ist, dass Voten ja den Server unterstützt, sodass das Serverteam hier vielleicht auch etwas kulanter reagiert, vor allem auch, weil es ja keine eindeutige Regelung gibt.
Ich hoffe, ich konnte helfen

maua1