Vorstellung des Projektes "Bank und Tresor"

Duesterelf44

Unterstützer
22 Feb 2017
49
Ich möchte heute gerne das Projekt "Wechselstube" vorstellen (Name ist noch nicht endgültig). Hierbei Handelt es sich um Bank und Tresor, das heißt ihr könnt bei mir/uns eure Wertsachen anlegen bzw. Umtauschen. Es gibt zwar schon die Nationalbank, die auch nicht schlecht ist aber diese liegt im Norden. Unsere Bank dagegen liegt im Süden und bei uns könnt ihr alle eure Sachen die auf eurem Grunstück oder in eurem Inventar lagern anlegen und wir bewachen sie. Natürlich nehmen wir auch VT´s, Gold, Eisen und vieles mehr in Kauf und tauschen es um. Eine weitere Möglichkeit sind Kredite, das heißt ihr bekommt das was ihr braucht, müsst es aber zurückzahlen, sonst fallen Zinsen an. Dazu wird ein Vertrag gefertigt. Jetzt ist eure Meinung gefragt. Findet ihr diese Idee gut oder eher nicht? Lasst es mich wissen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: outcast2004
Problem 1: Warum sollte ich zu euch kommen...meine Kisten sind noch viel sicherer.
Problem 2: Woher wollt ihr wissen, ob ich einen Kredit zurückzahle? Kann ja ganz einfach inaktiv werden...

Das Einzige, was ich somit selten nutzen würde, wäre das Umtauschen...das geht allerdings auch sehr schnell über Handel.
Daher mein Rat gleich zu Anfang, baut ne schöne Bank, aber erwartet bitte nicht, dass sie jmd. nutzt. Tut euch am Ende nur weh :/
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Es gab schon Einige, die solch ein Projekt erschaffen haben.
Es kam aber nie wirklich zur Nutzung der Einrichtung.

Was bringt den Spielern ein Safe, wenn sie sich einfach ne Truhe auf ihre Zone stellen können, und das ganze genauso sicher / sicherer ist?
Ich finde es schade, aber diese Funktion wird unnötig sein.

Mit dem Wechseln von Wertsachen könntest zu mehr Erfolg haben, dennoch werden (glaube ich) die meisten Spieler sich jemanden suchen, um am Spawn zu Wechseln. Viele machen sich dafür nicht auf einen längeren Weg.

Kredite sind eine sehr gute Sache! Diese könnten vielen Spielern helfen! Aber auch hier suchen die Meisten nach Spenden oder anderen Möglichkeiten, ohne Geld zu verlieren. Ich denke, wenn Summen geliehen werden, dann vorallem sehr sehr große Summen, also brauchst du Einiges auf Lager!

Bilder von der "Wechselstube" wären nicht schlecht.

Ich hoffe, dass dein Projekt gut wird, und von vielen Spielern genutzt wird! ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Die Serverbahnen sind jedenfalls nicht unnötig. Jeder kann sie zu jeder Zeit alleine nutzen, um schnell in alle Ecken der Welt zu kommen, ohne dass dort jemand stehen muss. /tpa kann nur zu konkreten Personen portieren (Shopbesitzer freuen sich), die Bahnen sind da wesentlich freier.

Projektidee: Ein Bauwerk (Hotel, Burg, Fabrik etc.) mit vielen verwinkelten Ebenen, Treppen, Türen, Räumen und Geheimräumen bauen und dann Such-Events veranstalten: "Graf Dödel hat seine Diamantrüstung verloren. Finde sie und du darfst sie behalten" - "Chemieunfall in der Fabrik. Finde das Leck und du erhältst eine Belohnung". - Du kannst dein Bauwerk immer wieder umbauen (Türen zumauern, neue woanders einsetzen), dann hast du immer was zu tun und es wird auch beim nächsten Such-Event noch spannend. Du kannst in deinem Bauwerk auch Such-Events im Auftrag von anderen Spielern veranstalten, die einen wertvollen Schatz spenden, um ihn bei dir suchen zu lassen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler