Vorschlag für ein neues Craftingrezept

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keeja

Unterstützer
22 Jan 2018
65
Moin Community,

bei der Teilnahme des laufenden Community-Sammelevent's (Mob-Arena) bin ich auf eine Idee gestoßen.

Mir fiel auf, dass ich persönlich alle Knochen die ich erfarmt habe, immer zu Knochenblöcken umgecraftet habe um Platz zu sparen. Da man diese natürlich nicht mehr in die Ursprungsform zurückcraften kann, kam mir jetzt folgender Gedanke:

Mein Vorschlag wäre jetzt, dass es wie bei den Korallenblöcken ein extra eingeführtes Craftingrezept für die Knochen geben würde. Dies würde zum Beispiel bedeuten: Man könnte 3 Knochenmehl nebeneinander legen um anschließend 1 Knochen zu erhalten. Falls es wegen der Logik nicht hinhauen würde, könnte man sich ja überlegen welches Item man noch hinzufügen müsste, wie bei den 8 Korallenfächer das eine Eisengitter.

Wie findet ihr diesen Vorschlag? Würde mich freuen, wenn ein paar mehr Spieler ihre Meinung dazu abgeben würden.
 
Mh, ich finde nicht, dass das außer für dieses Sammevent irgendeinen weiteren Nutzen hätte. Weil wann muss man schon mal aus Knochenmehl wieder Knochen machen.
Also ich finde nicht, dass man das braucht.
Wenn man sich mal verrechnet hat und zu viel Knochenmehl über hat, spart man sich ja schon ein wenig Kisten im Lager ein, wenn man nur Knochen oder gar Blöcke einlagert.
 
Wenn man sich mal verrechnet hat und zu viel Knochenmehl über hat, spart man sich ja schon ein wenig Kisten im Lager ein, wenn man nur Knochen oder gar Blöcke einlagert.
Aber ich sehe nicht die Notwendigkeit, Knochen in großen Mengen zu lagern. Die braucht man doch fast nie.
Und Knochenmehl in Knochen craften ist auch eh irgendwie sehr unlogisch.

Dann kann man auch gleich mit dem Argument kommen, wieso das bei Quarzblöcken ja auch nicht geht und man Wolle nicht wieder zu Fäden auflösen kann. ^^
 
Aber verstehe was du sagst, dass der wirkliche Nutzen von den Knochen nicht gegeben ist, zumindest noch nicht :) Vielleicht kommt in der Zukunft noch etwas mit den Knochen von Minecraft aus, dann würde die Idee vielleicht wirklich eine Notwenidgkeit haben.
 
Das bringt dir jetzt für das Sammelevent vielleicht etwas, sonst finde ich dieses Rezept aber eher unnötig. Wofür außer für Knochenmehl benutzt ihr denn bitte Knochen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Rodikachu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 0 Spieler