[Vorschlag] Bearbeitbare Armor Stands – neue kreative Möglichkeiten durch Vote-Taler, Spieler-Level und XP

Zaibot99

Spieler
10 Jan 2021
39
Hallo liebes Serverteam und liebe Unlimited World Community,

ich möchte gerne eine Idee vorschlagen, die vor allem für kreative Spieler auf Unlimited World interessant sein könnte:

Die Möglichkeit, spezielle Armor Stands zu nutzen, die bearbeitbar sind – über den Vote-Shop, durch Spieler-Level oder unter Einsatz von Erfahrungspunkten (XP).

Mit diesen besonderen Rüstungsständern könnte man Posen einstellen, Arme bewegen, Gegenstände in die Hand geben und so viele neue dekorative Ideen umsetzen – z. B. für Shops, Wohnhäuser, Städte oder sogar kleine Story-Szenen.

▶ Vorschlag zur Umsetzung:

• Einführung eines „Bearbeitbaren Armor Stands“
→ Dieser unterscheidet sich vom normalen, gecrafteten Armor Stand.

• Zugänglich über verschiedene Wege:
• Kauf im Vote-Shop
→ Beispiel: 32 Votetaler + 1 normaler Armor Stand → 1 bearbeitbarer Armor Stand

• Craftbar ab einem bestimmten Spieler-Level
→ z. B. ab Level 20, 30 oder 50 – je nach Server-Balance

• Bearbeitung kostet Erfahrungspunkte (XP)
→ z. B. 15–30 XP pro Bearbeitungsvorgang – je nach Umfang der Änderung

• Bearbeitbar z. B. mit bekannten Plugins/Modifikationen
→ z. B. Pose ändern, Arme bewegen, Blöcke halten, Ausrichtung anpassen.

• Optional: Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl pro Chunk oder Spieler
→ zur Vermeidung von Performance-Problemen.

▶ Vorteile:
• Mehr kreative Freiheit für aktive Spieler
• Gute Vote-Belohnung und motivierender Anreiz durch das Level- und XP-System
• XP erhalten neuen Verwendungszweck – XP-Farmen werden attraktiver
• Fördert dekoratives Bauen ohne Gameplay-Ungleichgewicht
• Gibt Spielern mehrere Wege, auf das Ziel hinzuarbeiten: Voten, Leveln oder XP-Sammeln

Ich denke, das wäre eine schöne Erweiterung für den Server, die viele kreative Köpfe freuen würde.
Bin gespannt, was ihr davon haltet!

Liebe Grüße

Zaibot99

Finde deine Idee wirklich gut.

Man könnte es ja auch kombinieren, dass man zum Beispiel den bearbeitbaren (was für ein Wort) Amor-Stand mit Vote-Talern und Amor-Stand kaufen kann, gleichzeitig aber auch ein bestimmtes Spielerlevel haben muss oder zusätzlich halt XP um diesen zu bearbeiten, wie du oben vorgeschlagen hast.

Denke eine Kombination aus mehreren Möglichkeiten würde gegen das exzessive Ausreizen und nutzen von 100 bearbeitbaren Amor-Stands entgegen wirken.
Das wäre auf jeden Fall auch etwas, was ich auf meiner Zone im mystischen Wald nutzen würde.

Bin gespannt, was das Serverteam von dem Vorschlag hält und wie andere Mitspieler auf UW das sehen.

Hey :D

Ja ich finde auch so ein paar bearbeitete Rüstungsständer auf Zonen extrem chic.
Würde statt XP sogar Dias fürs bearbeiten zahlen xD

Zu dem Punkt Bearbeitungskosten fallen mir aber noch ein paar Hindernisse ein.
- Was wenn man versehentlich aus der Bearbeitung raus geht. Muss man dann wieder XP/Dias zahlen um weiter zu bearbeiten? :D
- Gleiche gilt natürlich wenn man die Bearbeitung abbrechen muss weil man nochmal die Umgebung ändern möchte usw.
- Man könnte dies lösen in den man die Bearbeitung dann Final abschließt und dann erst die Bearbeitungskosten entstehen. Dafür kann man dann die Rüstungsständer nicht mehr Bearbeiten.
- Was wenn man dann die Rüstungsständer abbaut? Ist das dann ein normaler Rüstungsständer oder einen den man bearbeiten kann?
Man könnte ja den Rüstungsständer auch in die gewünschte Pose bringen und dann die Bearbeitung abbrechen damit man die Kosten spart oder? Nun dafür gibts auch eine Lösung. Sobald man die Bearbeitung abbricht ohne diese abzuschließen wird der Rüstungsständer in die Ursprungsform zurückgesetzt :)

Fragen über Fragen aber ich denke das Serverteam fällt da auch eine Lösung ein falls die Idee umgesetzt werden sollte :P

Grüße
Videodrom

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee, dass die Bearbeitungskosten erst beim finalen Abschluss anfallen, macht total Sinn und würde viele Probleme wie versehentliches Abbrechen lösen.

Würde mich echt freuen, wenn sowas umgesetzt wird – bringt definitiv mehr Atmosphäre und kreative Freiheit auf die Zonen!

Hallo,

Ich finde deine Idee auch super und würde mich sehr freuen, wenn sie möglichst zeitnah eingeführt wird.

Liebe Grüße,
Atten :)

• Gefällt mir
Wertungen: Zaibot99
Schön, dass (immer noch) Interesse an bearbeitbaren Rüstungsständern in der Hauptwelt besteht :) Wir haben unser Konzept dazu nämlich schon seit längerer Zeit fertig, es muss "nur noch"™ ausführlich getestet werden. Leider kam immer etwas dazwischen, aber wir haben schon eine neue Gelegenheit gefunden: den Beta-Test zum 1.21.5-Umstieg. Unser Text dazu ist schon vorbereitet, aber wir ihr wisst, hat Mojang im Hintergrund vieles im Programm auf den Kopf gestellt und wir brauchen noch etwas Zeit, um unsere Plugins anzupassen. Danach kann dann der Beta-Test starten.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 51 Spieler