Villager im Voteshop

@Fireferdi Wenn du einen Fertigen villi verkaufen willst? Oder auf eine andere Zone bringen?
Wie?! Außer Stundenlang schieben dann wieder staffs bitten zu helfen da sie irgendwo reingerannt sind...
Die Villis haben immer andere Angebote.
Zum Vergleich ich habe mit Scottys hilfe mal einen Villi über schienen in 3 stunden ca.500 Blöcke (nur Ungefähre angabe wird noch überprüft) bekommen.


Irgendwo muss immer ein Haken sein.
Wenn du es wirklich notwendig findest, einen Dorfbewohner umzulagern (wozu auch immer), okay, dann musst du mit Schieben leben oder versuchst, so viel wie möglich die Bahn zu nutzen.

Das kommt mir so ähnlich vor, wie: "Wenn ich Diamanten haben will, dann muss ich graben"
Auch wieder
pure Bequemlichkeit.

Am Besten wäre es doch, wenn man Dorfbewohner gleich hin und her beamen kann, wenn man es einfach will! {Sarkasmusalarm!}
 
Hallo zusammen,

für mich stellt sich hier erstmal die Frage ob das überhaubt technisch möglich ist.
Wenn ja, wie groß ist der Aufwand?

Und dan die alles entscheidende Frage: Passt es zum Server oder geht dann die "Balance"* verloren???



*Blance: Ich meine damit den Spielspaß, so wie man sich dafür (oder gegen) Entscheidet fliegen zu können wie in der CW.
 
So, mein eigener Senf, die Beiträge die zu viel Rechtschreibfehler enthielten hab ich einfach übersprungen.

Abgesehen von dem Stress und der Arbeit, die sie machen, wenn sie mal wieder einfrieren, sterben, abhauen, nicht das haben was man will, sind sie später durchaus ein Luxus. Man hat also partout mehr Zeit zum bauen.

Ansonsten: Klar sind Villager scheiße zu transportieren, aber wenn man sich mal mit seinen Nachbarn in der Umgebung unterhält, ist es durchaus möglich die in gemeinschaftlicher Aktion irgendwo hin zu bekommen. Und ja, man kann den auch in einem Boot mittlerweile recht gut transportieren, wenn ich mich recht erinnere. Sprich neben den Sprintgängen und Straßen kommen sogar Wasserwege dazu. Ja, es dauert halt durchaus mal einige Stunden bis so ein Villager Paar endlich zuhause ist ;).

Wenn man sie nun einführt ist es natürlich auch unfair gegenüber den Spielern, die sich bisher diese Heidenarbeit gemacht haben, sie zu ihren Zonen zu bekommen. Aber aktuell gibt es wichtigeres... soweit ich weiß überlegt der Staff noch wie man einen 2. Home umsetzen kann, zumindest stand das im Post von @Fabse.
 
Meine Meinung als Spieler:

Natürlich könnte man nun Dorfbewohner-Spawneier anbieten. Wenn man allerdings das Bedürfnis hat, die Dorfbewohner zu vermehren, wird man keine Freude daran haben.

Warum?

Um Dorfbewohner zu züchten, benötigt man zwei Dorfbewohner. Weenn wir annehmen, dass das Spawnei genauso viel wie die anderen kostet (32 Vote-Taler), votet man einen Monat lang für Dorfbewohner (2x32 Vote-Taler). Eine Dorfbewohnerfarm zu bauen ist aufwändig und verbraucht Stunden an kostbarer Zeit. MobGriefing ist auf dem Server deaktiviert, folglich können die Dorfbewohner nur durch intensiven Handel zur Paarung bewegt werden, was noch zusätzliche Arbeit hervorruft - das Erbauen von Farmen für den Handel mit den Dorfbewohnern. Der Lohn sind einige Dorfbewohner, die aber unter Umständen nicht die gewünschten Angebote besitzen und daher hingerichtet werden müssen. (Dorfbewohner zählen per se zu dem Tierlimit von 20 Tieren.) Konsequenz: Man züchtet sich in den Wahnsinn. Hab ich schon durch, ist ein immenser Aufwand mit einem geringen Erfolg bei so viel Umsatz. Das Einzige, was man da gebrauchen kann, sind die XP und die Smaragde, die überschüssig anfallen können.

Wesentlich sinnvoller ist die Nutzung eines modifizierten Zombiespawners, der die Möglichkeit zur Entnahme und Heilung von Zombie-Dorfbewohnern besitzt. Auch hierbei haben die Besitzer der Spawner natürlich ein Vorrecht. Dem recht bequemen "Vermehren" steht wiederum ein Goldverbrauch gegenüber, außerdem muss man den Dorfbewohner dann immer noch aus dem Spawner bekommen.

Der Handel mit Dorfbewohnern geht gegen Null, auch, weil keiner seine Dorfbewohner verkaufen wird: Der Transport ist bescheiden auch die Sprintgänge bringen nur mäßigen Erfolg.

Es ist also dringend zu überlegen, ob sich das Angebot eines Dorfbewohner-Spawneis überhaupt lohnt.
 
Es würd sich lohnen :p die Dinger würden weg gehen wie warme Semmeln. Allein das man mal 2 hat zum vermehren, was ansich schon gut geht.
Aber letztendlich ist es eine Staff Entscheidung und ich vermute sehr stark: Nö ;)
 
Eine Leine die man auch an einen Dorfbewohner anbringen kann, wäre doch ne idee, falls sich das irgendwie machen lässt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler