Villager für Gebratenes Schweinefleisch <-> Steak Tausch

Mhenlo

Spieler
22 Jul 2019
103
Ich habe mir überlegt gehabt, das es vllt interessant oder lohnenswert wäre wenn es einen Villager geben würde, der Gebratenes Schweinefleisch gegen Steaks tauscht, oder andersherum eben auch, entweder 1:1, 1:2, oder 2:1? da diese beiden Fleisch Sorten das gleiche bringen an Hunger und Sättigung, aber einige Leute lieber Gebratenes Schweinefleisch essen oder Steaks.
Man könnte auch noch den Aspekt reinbringen das einige kein Schweinefleisch essen oder einige kein Rindfleisch, man soll sich beim zocken ja wohl fühlen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1:1 wäre doch ne reine XP- Farm oder? Ich glaube dafür den Aufwand zu betreiben das Villager das machen lohnt sich kaum, da wenn jemand eine Sorte bevorzugt er sich das ganz einfach famrmen kann und es im Chat tauschen kann. Natürlich ist das mehr Aufwand als zu einem Villager zu gehen aber wir sind ja ein Survival Server Multiplayer Server und da ist doch die Interaktion mit Mitspielern das schönste.
 
Da war der Loki schneller ;) - Ich stimme Loki voll zu - eig. steht bei mir nicht mehr drin..

Servus,

ich sehe bei deiner "Idee" leider so ein paar Probleme. Den Programmieraufwand für ein neues bzw. für das umwandeln eines "alten" Villiager trade, zu einem "custom" kann ich nicht beurteilen - kenn ich mich nicht aus. 1:1 wird es, wenn es sowohl Schnitzel->Steak als auch Steak->Schnitzel geben soll und dabei auch noch XP droppen sollen, kaum geben, da man sonst unendlich XP "generieren" könnte.

Bei einer Rate von 2:1 bzw. 1:2 stellt sich die Frage ob das überhaupt genutzt wird, es handelt sich ja, wie du oben selbst beschrieben hast, um einen eig. rein "kosmetischen" Aspekt beides bringt ja das gleiche. Hier wäre es wrsh. am Sinnvollsten z.B. das ungewünschte Steak zu verkaufen und dafür Schnitzel zu kaufen, wobei von Spieler<->Spieler wrsh. auch eine "bessere" Rate als 2:1 möglich ist.

Versteh mich nicht falsch den Punkt mit "manche essen kein x sondern nur y kann ich verstehen, nur ob hierfür ein doch recht komplexes und (meiner Meinung nach) von nicht sehr vielen Spielern genutzter Trade eingefügt wird, ist schon etwas fraglich. Richtig beantworten kann das hier sowieso nur das Serverteam, somit ist mein Beitrag vll. nicht ganz so sinnvoll aber ja - manchmal muss ich meinen Senf dazugeben - es sei mir verziehen.


mit freundlichen Grüßen

Flo
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mhenlo
Stell doch auf deiner Zone einen Wechselautomaten hin, wird der von beiden Parteien gleichviel genutzt, wird der auch nicht leer.

Ich meine Muslime geht ja noch, was machen allerdings die Juden? Hier ist doch nix Hallal und oder Koscha (hab die Begrifflichkeiten vergessen) geschlachtet . . .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler