Versteigerung von 2 Kisten Quarzerz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SueMcKenzie

Senior
20 Feb 2015
577
Wir, ich und @RikuShadowclaw , versteigern 2 einzelne Kisten mit Quarzerzen.
Diese Auktion ist in 2 Teile geteilt. Zuerst wird für die erste Kiste geboten und nach dem ersten Termin für die zweite.

Das Startgebot liegt bei 60 Dias.
Geboten wird in 5er Schritten

1. Termin: Sonntag, der 21.06.2015, um 21 Uhr
2. Termin: Sonntag, der 28.06.2015, um 21 Uhr

viel Spaß beim Bieten :3
 
nun, da sich kein anderer für diese AUktion interessiert, werde ich nun die Versteigerung hiermit abbrechen.
Jeder, der trotzdem Interesse an dem Quarz hat, kann mich ingame anschreiben.
Dann wird es allerdings teuer ;)

bitte /close
 
Also ich sehe hier schon einen Interssenten und finde es nicht in Ordnung eine laufende Aktion abzubrechen weil es dem Versteigernden zu wenig Profit ergibt.

just my 2 cents
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Bei Versteigerungen bietet man doch erst im letzten Moment - bei eBay mach ich das so. Damit man eben nicht überboten wird. Interessant wäre es erst am Sonntag kurz vor 21:00 Uhr geworden ;)
 
Also ich sehe hier schon einen Interssenten und finde es nicht in Ordnung eine laufende Aktion abzubrechen weil es dem Versteigernden zu wenig Profit ergibt.

just my 2 cents

Es wurde mit dem Interessenten @Drakenflys eine Abmachung getroffen, die ihn und uns zufriedengestellt hat. Somit fällt dieses Argument weg, obwohl wir dies natürlich hätten bekanntgeben sollen.

Bei Versteigerungen bietet man doch erst im letzten Moment - bei eBay mach ich das so. Damit man eben nicht überboten wird. Interessant wäre es erst am Sonntag kurz vor 21:00 Uhr geworden ;)

Etwas Gegenteiliges hatte sich bei meiner Auktion gezeigt. Nichtsdestotrotz ist das Quarz nicht aus der Welt und weitere Interessenten können gerne, so lange der Vorrat reicht, Quarz erwerben.

Dies ist @SueMcKenzies Entscheidung. Ich bitte das zu respektieren.
 
Mhh sofern ich Quarz gebraucht hätte, hätte ich es für mich am sinnvollsten gemacht:

Sonntag 2 Minuten vor Ende geschaut was der aktuelle Preis ist, ob er mir es wert ist und dann pünktlich gekauft. ;)
Man muss ja nicht alles Versteigern :p sondern kann es auch mal zum Festpreis anbieten :D
--------

Aus meiner alten Diablo 2 Handels Zeit ein Tipp:

Sofern kein Gebot 30 Minuten vor Ende der Deadline erfolgt, gilt das Gebot das bisher da stand, egal was in den letzten 30 Minuten kommt. ("Sniper" werden dazu gezwungen, zumindest eine halbe Std vor DL ihr Gebot ab zu geben).

Kommt ein Gebot in den letzten 30 Minuten vor DL, kann ganz regulär weiter geboten werden bis zum Ende der DL. (Lastminute Bieter können mitbieten und der Preis geht nach oben, sofern ein Interesse da ist).

Ist insgesamt ein recht faires System. Übrigens würde ich auch keine Deadlines von mehreren Tage mehr setzten, 3 Tage sollte wirklich das Maximum sein.

Aber jeder wie er möchte, nur ein paar Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist zu respektieren, dass zwischen dem Bieter und der Verkäuferin ein Abkommen getroffen wurde. Eine Auktion zurückzuziehen, ist auch legitim.

Was klar nicht legitim wäre, ist, eine Auktion zu verlängern, nur weil der Preis nicht hoch genug ist. Das wäre den Bietern gegenüber unfair. Da hier aber das genaue Gegenteil der Fall ist und diejenigen, die noch überhaupt nicht geboten haben, gar nicht an der Auktion beteiligt sind, sehe ich kein Problem.

Der Thread wird auf Wunsch geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler