Versteigerung 10 Smaragdblöcke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raceforce

Spieler
11 Feb 2015
235
Hey Leute, ich weiß nicht, wie viel ein Smaragdblock wert ist. Laut den Villagern 3 Diamanten für 1 Smaragd. Also mache ich einfach mal 30 Diamanten für die Smaragdblöcke! :D Muß noch nachgucken, wie viel das eig. wert ist. Viel Spaß beim erwerben! :)

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, Race, das ist auch absolut nicht böse gemeint, aber das hier solltest du dir mal zu Gemüte führen.
Dann wirst du leider feststellen müssen, dass deine 90 Smaragde nur magere 22,5 Dias wert sind.
Und eigentlich nicht mal das.

Als weiteres Beispiel: Der Bauer am Spawn (direkt nach Eingang links) kauft 18 Weizen gegen einen Smaragd. Nach deiner Rechnung wäre der dann drei Diamanten wert. Im Endeffekt ergäbe das 6 Weizen für einen Diamanten. Bissl wenig, nicht?

Noch eines: 18 Weizen = 1 Smaragd, 11 Smaragde = 1 Diaspitzhacke (3 Dias)
Der Wert ist schon besser, aber immer noch in die völlig falsche Richtung, 198 Weizen = 3 Diamanten, 198 / 3 = 66 Weizen = 1 Diamant

Smaragde müsste man einfach mal so "werten".

=> Wie lange dauert es um mit einem guten Villager z.B. 100 Smaragde zu farmen. (Kürbis/Melonen Farm vorausgesetzt).
=> Wie lange dauert es in unberührtem Gebiet mit Fortune 3 Dias zu farmen, in der gleichen Zeit.

Dann hat man einen guten Preis. Falls also wer mal die Rechnung machen will... man muss das ganze natürlich 10 x machen, damit man eine zuverlässige Statistik hat. :D

1 Smaragd = 100 Kohle finde ich z.B. auch heftig. 100 Kohle ist mit Fortune 3 vermutlich nur 2-3 Vorkommen, aber für nen Smaragd brauch ich keine 10s.

:D

Meine Tabelle soll ja auch nicht den Wert ausgeben, der die Beschaffung hat, sondern als Umrechnungstabelle für Produkte dienen, die ich verkaufe. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler