Versionsprobleme 1.21.1 / Langsames Abbauen

SirHeimdall

Guard
15 Aug 2020
981
Mahlzeit,

habe mir eben die neue Optifine Version 1.21.1 installiert und habe seitdem Veränderungen bemerkt und ein Problem.

- Lagerfeuer haben wieder Items sichtbar (Deko Regal), mit 1.20 waren diese Items unsichtbar
- Basaltgeneratoren gehen nicht mehr, da seit der 1.21 Items nicht mehr durch Seelenerde in Trichter gehen

- Ich baue sehr selten ab trotz Eile2 Beacon Effekt und Effi 5 (mit zottel verglichen, er ist schneller)

Hat jemand eine Idee, wieso ich so langsam abbaue? Testblock waren Tiefenschiefer Treppen.
Es wurde nichts verändert, außer die Optifine Version. An den Settings oder Hardware kann es nicht liegen.

Ich habe verschiedene Versionen probiert. Die einzige Version die funktioniert, ist die original Minecraft 1.20.6 (gleiche, wie auf dem Server). Damit baue ich normal schnell ab.

Muss man damit einfach leben bis zum Server Versionswechsel oder hat vielleicht jemand einen einfachen Trick?
Danke euch!

• Gefällt mir
Wertungen: kurznachsieben
ich habe mir etwa vor einer woche ebenfalls die 1.21.1 geholt und habe keinerlei Probleme. Ich Spiele mit Fabric und Sodium. Vielleicht hilft euch ViaFabric+ damit kann man die versionen im client wechseln, auch wenn die aktuellsten mods drin sind. Evtl. treten deshalb keine Probleme bei mir auf :shrug: ...

• Gefällt mir
Wertungen: crafter_010
Mahlzeit,

habe mir eben die neue Optifine Version 1.21.1 installiert und habe seitdem Veränderungen bemerkt und ein Problem.

- Lagerfeuer haben wieder Items sichtbar (Deko Regal), mit 1.20 waren diese Items unsichtbar
- Basaltgeneratoren gehen nicht mehr, da seit der 1.21 Items nicht mehr durch Seelenerde in Trichter gehen

- Ich baue sehr selten ab trotz Eile2 Beacon Effekt und Effi 5 (mit zottel verglichen, er ist schneller)

Hat jemand eine Idee, wieso ich so langsam abbaue? Testblock waren Tiefenschiefer Treppen.
Es wurde nichts verändert, außer die Optifine Version. An den Settings oder Hardware kann es nicht liegen.

Ich habe verschiedene Versionen probiert. Die einzige Version die funktioniert, ist die original Minecraft 1.20.6 (gleiche, wie auf dem Server). Damit baue ich normal schnell ab.

Muss man damit einfach leben bis zum Server Versionswechsel oder hat vielleicht jemand einen einfachen Trick?
Danke euch!
Moin,

gibt viele Bugs da der Server noch nicht für 1.21.1 läuft sondern in der Version: 1.20.6. Bis 1.21 aufgespielt wird müssen wir noch etwas gedulden ^^

Edit: hätte deinen Text noch zu Ende lesen sollen xD. Nein also einen Trick kenne ich auch nicht. Würde auch gerne Optifine in der neueren Version nutzen habe mich aber mit abgefunden zu warten :)

Grüße

Video zu dem Drom

Mit der Version 1.21 hat Mojang grundlegend geändert, wie Enchantments (technisch) funktionieren. Ich vermute, dass daher die meisten Enchantments mit der 1.21 aktuell auf dem Server (der ja noch auf der 1.20 läuft) nicht funktionieren. (Auch Depth Strider funktioniert nicht.)
Ich würde daher empfehlen, die 1.21 zu meiden, bis der Server offiziell aktualisiert ist.

• Gefällt mir
Wertungen: Videodrom
gibt viele Bugs da der Server noch nicht für 1.21.1 läuft sondern in der Version: 1.20.6.
So ist es. Wir nutzen die Fremdsoftware ViaVersion, damit man mit 1.21-Clients auf dem 1.20.6-Server spielen kann. ViaVersion hat leider einige Bugs, deren Behebung nicht in unserer Macht steht. Daher nutzt ihr momentan am besten die 1.20.6.

Aber wir stehen schon in den Startlöchern für den Umstieg auf 1.21. Die ersten Beta-Tests haben bereits stattgefunden, bald folgt der öffentliche Test. Weil Mojang mit 1.21 grundlegende technische Änderungen im Hintergrund vorgenommen hat, hat die Anpassung der Serversoftware PaperMC besonders lange gedauert. Mittlerweile ist gerade die 1.21.2/3 erschienen. Die Anpassung der Serversoftware auf diese Version läuft wieder relativ flott, daher werden wir wahrscheinlich direkt auf 1.21.3 umsteigen und gleich den neuen Inhalt mitnehmen. Genaueres erfahrt ihr in Kürze zum öffentlichen Beta-Test. Aber erstmal konzentrieren wir unsere Kräfte auf die Vorbereitung des Halloween-Events :mob_schneegolem:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 82 Spieler