Verkauf von Villagern (aka Dorfbewohner)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emeraldm_

Unterstützer
16 Sep 2014
143
Verkauf von Villager

Hallo Leute
Wie man aus dem Titel entnehmen kann, verkaufe ich und mein Bruder Villager.

1 Villager kostet: (NEU, Preisänderung am 15.08.15)


  • Bei Abholung: 8 Gold + 7 Dias
  • Bei Transport: 8 Gold + 15 Dias (+ eventuelle Zusatzkosten bei Tod des Villagers beim Transport)

Bei Interesse könnt ihr mir eine PM senden, hier im Thread antworten (bitte mit Erwähnen) oder mich ingame anwhispern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt die Villager auf unserer Zone holen und transportiert sie mit Schieben über die Wege, so kommt man zwar nicht schnell vorwärts, aber es klappt. Wenn man auf eine Bahnlinie gestossen ist, kann man den Villager auf eine Lore packen un ihn so schieben.

Ich bin eventuell bereit, für einen kleinen Aufpreis 1 Villager zu liefern, dies ist aber von der Distanz abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man versucht Villager zu transportieren dass meistens Misslingt.
Habe dass schon 4x gemacht und immer sind sie gestorben ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich hab's beim 1. Versuch hingekriegt über 1500 blöcke weit. Trotzdem sollte man Angelruten mitnehmen und den Villager zu Zweit transportieren (ich hab's alleine und ohne Angelrute geschafft, aber hilfreich wär's schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Emeraldm_ wenn du mir zwei lieferst, kriegst du den doppelten Preis Plus einige Diaspitzhacken
 
Ok, ich schaue mal, wann ich Zeit habe und schaue mir mal die Strecke an, also von mir zu euren Zonen. Wenn ich die Villager liefern muss, brauche ich eventuell eure Mithilfe beim Transport (dh ihr baut einen Eingang zu euren Zonen etc. und helft mir vllt auch beim Transport selbst, zumindest beim 2.-4. oder so)
 
Ja @WolfsGirl_
an sowas hatte ich auch schonmal gedacht. Bei meinem 1. Transport fand ich den Eingang nicht, deshalb nahm ich die Strasse. Doch die Sprintgänge sind wesentlich einfacher, weil der Villager nicht versucht, in irgend ein Gebäude zu kommen, da er "denkt" es wäre ein Haus eines Dorfes.
Wenn man dann am Spawn ist, kann man ihn in eine Lore packen. Am Einfachsten wäre es, einen Villager-Zombie in die Sprintgänge zu bringen, dann läuft er einem nach und verbrennt nicht. Am Spawn kann man ihn dann zu einem Villager machen und von dort aus verfrachten.

ach ja, @Scotty1928 :
es sind 24 dias + 32 Gold + Diahacken (hab das Gold vergessen)

Edit:

Ich habe mir mal angeschaut, wo die Sprintgänge verlaufen und wie man die Villager transportieren kann:
@Scotty1928 : hier sieht man die Zonenkarte mit grün eingetragenen Linien. Dort sind entweder Wege oder Sprintgänge, es würde also gut funktionieren.
@RikuShadowclaw : hier sieht man wieder eine Zonenkarte mit dem eingezeichneten Weg. Dummerweise ist deine Zone (RikuShadowclaw #1) sehr weit von den Wegen entfernt und der Sprintgang ist (laut Dynmap) noch im Bau/unterbrochen. So müsste man den Villager über fremde Zonen schieben, was erfahrungsgemäss sehr schwierig ist, da man den Villager nicht einfach Blöcke hoch schieben kann. Es muss also einen Art Weg geben oder flaches Gelände sein bzw. nicht hinauf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Haken meinerseits: Keinen Anschluss an das Gesamtnetz.
D.h. du müsstest den Dorfi entweder über die Straße (was ewig dauert) oder über Stock und Stein transportieren, es sei denn, es gibt bereits Verbindungen durch z.B. Probebohrungen, dann könnte ich versuchen, diese abzusichern, um einen sicheren Transport zu ermöglichen.

Edit: @Emeraldm_ , der Hyperlink mit "meinem" Weg funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Emeraldm_
Ja @RikuShadowclaw
Das liegt daran, dass ich gerade erst das Bild auf die Webseite packe, sollte jetzt gehen

Edit:
@RikuShadowclaw :
Das mit dem Absichern wäre toll. Von deine Zone #1 führt ja schon ein Sprintgang in Richung Haupgang Osten (wenn ich mich nicht irre. Zudem hat schon jmd angefangen, von der Seite des Hauptgangs angefangen, einen Sprintgang zu bauen. Vllt kannst du auch schauen, ob es eig Wege zu deiner Zone gibt, eventuell die Nachbarn fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich, dieser Thread ist von August 2015 und du bist erst seit dem Oktober 2015 im Forum angemeldet...

Dieser Thread ist schon recht lange inaktiv...
 
Ich mache hier erstmal zu. Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler