Verkauf von UWMC

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.826
Wer am Sonntag im TeamSpeak war, weiß es schon. Es wäre aber nett, wenn RockGermany nochmal hier im Forum die Gründe für den Verkauf von UWMC erläutern würde.

Während Rock also UWMC noch in diesem Monat verlassen wird, sagte mir GoodKingFilms, er dürfe zwar noch nicht offiziell darüber sprechen, aber das restliche Server-Team würde voraussichtlich erstmal bleiben und vom neuen Owner übernommen werden.

Gabscap meinte gestern im Chat, Rock wäre wohl die Verantwortung über den Kopf gewachsen, die Sache sei ihm in den letzten Monaten "zu groß" geworden. Hm...

Vielleicht liegt es aber auch an dem hübschen Sümmchen, das Rock bekommt. Minefabser wollte nichts Genaues verraten, aber es scheint eine fünfstellige Summe zu sein.

Und wer ist nun der Käufer? Da gibt es im Moment nur Vermutungen: demiroth hat von janni gehört, dass es ein sehr bekannter, deutscher Minecraft-Serverbetreiber sein soll, den die Qualität von UMWC und die immer noch wachsende Spielerzahl überzeugt hat. Ist das auch der Grund, warum die Bahn plötzlich so schnell fertig geworden ist? BlackHole schweigt dazu, aber er hat immerhin mitbekommen, wie Rock persönlich den neuen Owner überall herumgeführt hat. Den Namen will er nicht erkannt haben, aber wir alle wissen natürlich, wer gemeint ist...

Ich hoffe, der neue Owner wird sich demnächst hier vorstellen. Aber um Gerüchten vorzubeugen, sollte das möglichst bald geschehen. Zum Beispiel habe ich schon gehört, man sollte unbedingt seine Spielerzone behalten und sogar ausbauen, weil der neue Owner (zumindest am Anfang) für schöne Zonen eine Kleinigkeit bezahlen würde, denn das wäre Werbung für den Server. Ich halte gar nichts von solchen Aktionen, aber man wird sehen...

---
Edit am 2. April:
Der Quatsch, den ich da fabriziert habe, hat ja für einige Schmunzler und einige Aufregung gesorgt.
Beides gehört zu einem Aprilscherz dazu.

Die Geschichte hätte einem übrigens bekannt vorkommen können:
Vor nicht allzulanger Zeit hat ein gewisser Notch seine Firma für ein hübsches Sümmchen an eine sehr bekannte Riesenfirma verkauft, weil ihm die Sache zu groß geworden war. Er hat seine Firma verlassen, während der Rest des Teams erstmal geblieben ist. Verdächtig viele Übereinstimmungen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt, Rock geht. :O Das kann er doch nicht machen D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sumpfhytte Wir hatten doch am Sonntag besprochen, dass das die Serverleitung verkündet. Wie kommt denn das jetzt bitte, wenn das ein Wiki-Admin veröffentlicht. Und das noch an diesem Datum.
 
Zum Beispiel habe ich schon gehört, man sollte unbedingt seine Spielerzone behalten und sogar ausbauen, weil der neue Owner (zumindest am Anfang) für schöne Zonen eine Kleinigkeit bezahlen würde, denn das wäre Werbung für den Server. Ich halte gar nichts von solchen Aktionen, aber man wird sehen...

Cool, :D könnte ein zweiten Monitor vertragen ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Marijuicy
Naja, eigentlich wollte ich ja nicht, dass Namen genannt werden, aber wenn es schon zu spät ist ... :/
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert
Begutachtet mal die Uhrzeit von dem Post von dem Bild, auf dem man die neuen Owner begutachten kann und vergleicht es mit der Rot markierten Uhrzeit hier:

attachment.php

Hmmm, misteriös...
Habe euch ertappt!

 

Anhänge

  • Hinweis.png
    1,8 MB · Aufrufe: 636
Tja, liebe admins und developern und alles was dazu gehört. Nachdem was ihr gestern alles gebracht habt (was ich persönlich und auch manch andere ein bisschen übertrieben fanden, da es zu viel schlechte scherze waren) können euch das hier nicht abkaufen. Das kommt davon wenn man zu viel scherze macht, dann wird einem irgendwann nicht mehr geglaubt. Also soll jetzt bitte @RockGermany seine Meinung dazu geben oder ihr sagt endlich hier auch April April
 
[...](was ich persönlich und auch manch andere ein bisschen übertrieben fanden, da es zu viel schlechte scherze waren)[...]

Stimmt leider auffallend. Auch war ich ein wenig von so einigen Spielern enttäuscht, was das Verhalten anging. Der Chat war stellenweise einfach unerträglich. Manchmal hab ich mich echt gefragt, ob einige sich nicht vollkommen bescheuert vorkommen, bei dem Seemannsgarn, welches sie fabriziert haben. Dass dann im Forum irgendwann Beiträge verschwanden, die auf den 1. April aufmerksam machten, fand ich, gab der Sache als Solches den Rest und hat mir den Spaß daran verdorben.

Ich teile zwar auch Minefabsers Meinung, dass es absolut nichts bringt, in Großbuchstaben hinzuschreiben, worum es sich handelt und das auch noch in einer Rechtschreibung, die zu Wünschen übrig lässt... Aber eine bessere Lösung wäre es gewesen, diese Beiträge sinnvoll zu editieren, wie es an mancher Stelle sogar sehr gut erfolgt ist.

Am Besten gefiel mir übrigens das Cyberpunk-Projekt von Neu-Shana, das war tatsächlich am überzeugendsten. :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResPublica
Auf Facebook und Twitter steht in diesem Fall die Antwort.

(Aber ich hab das Thema nicht erstellt, ich kann es eigentlich nicht auflösen @Sumpfhytte )

Mich würde es als User übrigens mehr stören, wenn mein Beitrag bearbeitet wird, als wenn er einfach weg ist.
 
Am 2. April ist der Schreck wieder vorbei - Puh, Glück gehabt :)

Der Startpost trägt jetzt einen deutlichen Hinweis.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 0 Spieler