Verkauf der Zonen insomn#1 & insomn#4

insomn

Spieler
13 Jan 2019
50
[Achtung: der ursprüngliche Beitrag wurde mit dem Stand vom 07.02.2022 aufgrund des Abriss der Gebäude grundlegend überarbeitet. Das aktuelle Angebot sieht wie folgt aus.]
[Achtung II: Der Beitrag wurde am 19.02.2022 aufgrund eines geplanten neuen Sprintgangs durch die Zonen überarbeitet - es findet eine Preissenkung statt.]

Hallo zusammen,

da ich für ein neues Projekt einiges an Fläche (aufgrund des Zonenlimits) loswerden möchte, würde ich gerne meine Zonen insomn#1 & insomn#4 am /warp nord-westen abgeben.

Im Gegenzug dafür hätte ich gerne eine Abschlagszahlung von 0,35 Dias pro Flächeneinheit. Bei der Übernahme beider Zonen gewähre ich einen Rabatt und lege einen Pauschalpreis fest.

Zum Standort:
  • Die beiden Zonen grenzen aneinander, Zone insomn#1 schneidet dabei zwei Serverzonen (Wege & Gleise) und beinhaltet zwei Sprintgänge (welche ebenfalls direkt wenige Blöcke weiter zum /warp nw führen).
  • Beide Zonen sind aktuell nicht mehr bebaut. Lediglich der Keller ist noch ausgehoben und kann exakt so wie abgebildet oder beim Übernahmeantrag zurückgesetzt übernommen werden.
  • Eine hartes Kriterium ist, dass die Mods einer Übernahme durch euch prinzipiell zustimmen würden. Sprich: ihr dürft euer Zonen-/Flächenlimit nicht überschreiten und eure bisherigen Zonen sollten bereits vollständig bebaut sein. Weitere Kriterien die eine Übernahme wahrscheinlicher machen, könnt ihr bei den Serverregeln nachlesen. Es empfiehlt sich im Vorfeld in Erfahrung zu bringen ob das Serverteam einer Übernahme zustimmen würde, noch bevor ihr den offiziellen Übernahmeantrag stellt.
Informationen zu insomn#1:
  • Maße 44x83 (3.652)
  • Preis (abgerundet) 1.278 Dias
  • Besonderheiten:
    • Die Zone schneidet einige Serverzonen.
    • Unter den Gleisen auf der Zone befindet sich ein Sprintgang der natürlich nicht entfernt werden darf. Dieser wurde kellerseitig jedoch von außen verkleidet und stört aufgrund seiner Lage nicht.
    • Ein zweiter Sprintgang der den o.g. Sprintgang kreuzt und somit auch durch Zone insomn#4 führt ist geplant (@BlackHole @KING_100).
Informationen zu insomn#4:
  • Maße 47x59 (2.773)
  • Preis (abgerundet) 970 Dias
  • Besonderheiten:
    • Ein Sprintgang durch diese Zone ist geplant (s.o.).
    • Die Zone verfügt über einen ,,Keller" im Keller. Dieser ist als Ruheraum gedacht und mit einem Becken (inkl. Tropenfischen) und einem Panda sowie Pflanzen ausgestattet.

Flächengröße insgesamt: 6.425

Bei Interesse bitte ich euch, mich ingame anzuschreiben oder (bevorzugt bei der Klärung weiterer Details) eine private Nachricht im Forum zu hinterlassen.

Die Keller beider Zonen sind öffentlich zugänglich und können jederzeit besichtigt werden.

Abschließend noch ein paar Bilder:

Ansicht via /map auf den warp, insomn#1 (blau) & insomn#4 (grün):
zone.png

Blick vom /warp nw auf die Zonen:
2022-02-19_14.53.29.jpg

Blick von der Elytren-Plattform auf die Zonen:
2022-02-19_14.53.44.jpg

Luftbild auf die Zonen:
2022-02-19_14.53.49.jpg

Ansicht vom Berg aus auf die Zonen und den /warp nw sowie Elytren-Plattform:
2022-02-19_14.54.09.jpg

Ansicht Keller:
2022-02-19_14.56.45.jpg

Ansicht Villager-Breeder (insomn#4) inkl. 2 Villagern:
2022-02-19_14.57.10.jpg

Ansicht ,,Keller" insomn#4:
2022-02-19_14.58.02.jpg

Pauschalpreis bei der Übernahme beider Zonen: 2.160 Dias (3,75 Stacks Dia-Blöcke)
Der Pauschalpreis ist somit im Vergleich zum letzten Angebot um über 1.000 Dias heruntergesetzt worden.

Viele Grüße,
insomn

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich einmal kurz fragen, was die Zonen so wertvoll macht?
Die Lage?

Meiner Einschätzung nach ja. Das Warp-Punkt fungierte für mich immer wieder als ein dritter home-Punkt. Über den ,,Wert" lässt sich ja bekanntlich streiten, ich hätte für eine Zonenerweiterung aber deutlich mehr ausgegeben wenn es mein Flächenlimit zugelassen hätte.

An deiner Stelle wäre ich das ganze Thema anders angegangen. Ich hätte erstmal nach jedem gesucht, der Interesse an den Zonen und einen effektiven Plan dafür hat. Anschließend hätte man sich dann gegebenenfalls über einen Preis unterhalten können. Denn all zu oft werden Zonen hier nicht verkauft.
Wenn man eine Zone nahe an einem Warp haben will gibt es nämlich immernoch genug kostenlose Optionen und das Zonenlimit ist, sobald das Serverteam sein Okay gibt, auch keine Hürde mehr.
Dein Angebot ist so, wie es jetzt ist, für 99% der Spieler uninteressant. Und der letzte eine Prozent kann es sich nicht leisten oder würde vom Serverteam nicht das okay kriegen.

An deiner Stelle wäre ich das ganze Thema anders angegangen. Ich hätte erstmal nach jedem gesucht, der Interesse an den Zonen und einen effektiven Plan dafür hat. Anschließend hätte man sich dann gegebenenfalls über einen Preis unterhalten können. Denn all zu oft werden Zonen hier nicht verkauft.
Wenn man eine Zone nahe an einem Warp haben will gibt es nämlich immernoch genug kostenlose Optionen und das Zonenlimit ist, sobald das Serverteam sein Okay gibt, auch keine Hürde mehr.
Dein Angebot ist so, wie es jetzt ist, für 99% der Spieler uninteressant. Und der letzte eine Prozent kann es sich nicht leisten oder würde vom Serverteam nicht das okay kriegen.

Die Suche nach einem konkreten Spieler hätte deutlich mehr Zeit und Aufwand gekostet. Außerdem habe ich einen gewissen Spielerkreis diesbezüglich explizit angesprochen. Es gibt durchaus viele Interessenten - aber ich sagte ja in meinem ersten Posting bereits dass ich die Verhandlungen nicht öffentlich führen möchte. Bei den meisten potenziellen Interessenten scheitert es eher am Flächenlimit als am Preis - dieser ist meiner Meinung nach spottbillig. Insgesamt ginge ich damit +/-0 raus, da ich für einen Teil der Zonen selbst zahlen musste. Weitere Preisverhandlungen schließe ich bei entsprechenden Angeboten nicht prinzipiell aus.

Die Suche nach einem konkreten Spieler hätte deutlich mehr Zeit und Aufwand gekostet. Außerdem habe ich einen gewissen Spielerkreis diesbezüglich explizit angesprochen. Es gibt durchaus viele Interessenten - aber ich sagte ja in meinem ersten Posting bereits dass ich die Verhandlungen nicht öffentlich führen möchte. Bei den meisten potenziellen Interessenten scheitert es eher am Flächenlimit als am Preis - dieser ist meiner Meinung nach spottbillig. Insgesamt ginge ich damit +/-0 raus, da ich für einen Teil der Zonen selbst zahlen musste. Weitere Preisverhandlungen schließe ich bei entsprechenden Angeboten nicht prinzipiell aus.
Warum musstest du selber 3168 dias bezahlen?

Weil die Zonen früher nicht alle frei waren und ihre Vorbesitzer diese auch nicht verschenkt haben.
aber was kann der neue Besitzer dafür das du Dias dafür gezahlt hast? er wartet einfach bis du irgendwann wechselst und macht sich dann kostenlos die Zone, du willst ja weg und wirst nicht ewig warten wollen

Also für eine kleinere Menge an Dias würde ich sie kaufen...
Aber auch erst später, da muss ich mich erst noch um die freie Zonenfläche kümmern ;)

• Gefällt mir
Wertungen: insomn
Das Zonenlimit ist egal, daher dass das Serverteam die Zonen überträgt, kannst du auch mehr als 10k Blöcke haben.

Das ist nicht ganz korrekt. Das Überschreiten des Zonen-/Flächenlimits muss gut begründet sein (siehe Regelwerk). Eine Überschreibung der Zonen ist deutlich unbürokratischer wenn das Flächenlimit nicht erreicht ist/wird. Andernfalls setzt dies bspw. eine Projektvorstellung voraus. Ich denke Du solltest solche Falschinformationen hier im Thread nicht verbreiten.

• Gefällt mir
Wertungen: Felixitous
Die Zonen sind aktuell wieder zum Verkauf verfügbar (Preis VB). Ich möchte nochmal dringlichst auf das Regelwerk des Servers hinweisen und obligatorisch darauf aufmerksam machen, dass eine Übernahme durch einen Mehrfach-/Zweitaccount nicht möglich ist.

Viele Grüße,
insomn

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 50 Spieler