Verhandlungskünste lvl Ultra

DeMargo

Spieler
17 Dez 2020
5
Ich habe heute für meinen freund, der genau wie ich erst vor ein paar tagen auf dem server angefangen hat, ein wichtelgeschenk gesucht.

Ich wollte ihm einfach eine freude machen, er spielt schon seit Jahren minecraft, jedoch zum ersten mal auf einem öffentlichen server und er liebt es wahnsinnig zu minen, im single player hat er immer stunden damit verbracht und daher wollte ich ihm eine effizienz spitzhacke kaufen, damit er genauso loslegen kann wie sonst im single player.

Ich schreibe also mein anliegen in den server chat und bekomme auch promt eine flüster nachricht von einem verkäufer. Ich habe mich riesig gefreut und ihn prompt über mein vorhaben aufgeklärt und mich zu ihm geportet. Ich habe vom ersten tag an gespart um eine spitzhacke kaufen zu können, ich wusste sie kostet etwa 30 dias, also habe ich kleinere aufträge angenommen zum keller ausbauen etc. Damit ich genug geld habe für das geschenk.

Alles stand also, wir waren bereit für die verhandlungen! Sein start gebot waren 14 dias, denn er fand meine geschenk aktion wirklich lieb und wusste ich bin noch neu.
Ich bedankte mich und wies sein angebot ab, ich wollte seine großzügigkeit nicht ausnutzen und schlug stattdessen 20 dias vor. Meine aufrichtiges angebot wurde wahrgenommen, jedoch beharrlich mit einem anhebot von 17 dias zurückgewiesen :D ich merkte ich habe es hier mit einem harten verhandlungspartner zu tun, also holte ich zum letzten angebot aus... 18 dias und dafür bekommt er auch ein wichtelgeschenk von mir!

Das Geschäft wurde erfolgreich abgeschlossen und am schluss schmunzeltem wir beide über die wohl seltsamste verhandlung die wir bis jetzt hatten :D ich verschickte sofort das wichtelgeschenk für meinen freund und begebe mich jetzt auf die suche nach einem wichtelgeschenk für meinen harten verhandlungspartner. Hat jemand ideen oder möchte handeln? Aber ich warne vor... Ich bin ein echter verhandlungs stratege :D

Frohe feiertage euch allen und danke für so ein tolles server erlebnis ♥️ ich bin noch nicht lange hier, aber durfte schon sehr viel freundlichkeit erfahrren
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler