Verdächtige Aktivitäten

MarkusRost

Unterstützer
9 Aug 2014
1.246
Ich habe heute eine E-Mail von Mojang erhalten, das bei meinem Konto verdächtige Aktivitäten aufgetreten sind.
Mojang schrieb:
Hello there,

Due to recent suspicious activity in your account we suspect that your Mojang account email and password may have been compromised. To prevent unauthorized use of your account we've reset your account password. If you use that same password on other sites we strongly recommend that you change your password on those sites as well.

Eventuell konnte dies dadurch kommen, das ich mich mit meinem Laptop häufiger zwischen verschiedenen Orten hin und her bewege. Ich muss mich auch jedes Mal neu im Launcher anmelden, wenn ich wieder den Ort gewechselt habe.

Vielleicht hat einer von euch da etwas mehr Ahnung und könnte mich beruhigen, das ich die verdächtigen Aktivitäten selbst ausgelöst habe...
 
Hallo.

Was hier unter verdächtige Aktivitäten fällt, sind normalerweise mehrfach logins bzw. viele logon -> logoff folgen.
Auch kann der Grund sein, das jemand versucht sich mit deinem Account einzuloggen, aber das PW noch nicht erraten hat.

Ein weiterer harmloserer Grund könnte sein, das du deinen Skin sehr oft in kurzer Zeit wechselst.

Bist du gelichzeitig an verschiedenen Launcher gleichzeitig mit deinem Account online?
Wenn nicht würde ich dir raten, sicherheitshalber dein PW zu wechseln.
 
Ich muss sagen, das ist durchaus merkwürdig. Ich bin auch an drei verschiedenen Geräten und an mehreren, geografisch unterschiedlichen Orten in Minecraft online und habe noch nie eine solche E-Mail erhalten.

Vielleicht fragst du bei Mojang nach, was das zu bedeuten habe? Die E-Mail ist ja nun wirklich Null Aussagekräftig.
 
Hallo!

Bist du dir ganz sicher, dass es sich um Mojang handelt? Zum Beispiel "account@mojang.com" ist nicht das gleiche wie "account@moiang.com".
Hat die E-Mail sonst noch einen Link, der angeblich zu der "Passwort-Ändern-Seite" führt?
Wie @Kasoto_Kirigaya schon gesagt hat, würd ich auch sicherheitshalber das PW ändern.
 
Die E-Mail sieht normal aus, die Adresse und Links ebenfalls die richtigen Mojang-Links.
Ich habe jetzt trotzdem erstmal beim Support nachgefragt.
 
Ich denke es wird so sein wie du es beschreibst das du einfach durch die verschiedenen Orte das System ausgelöst hast.

Ich bekomme bei einem meiner Google/YouTube Accounts jedes mal wenn ich mich einlogge eine Email von Google von einer verdächtigen Aktivität und mit Ortsangabe meines Wohnorts... Und man kann dort nicht "das war ich" oder sowas klicken :(
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MarkusRost
[...]Ich bekomme bei einem meiner Google/YouTube Accounts jedes mal wenn ich mich einlogge eine Email von Google von einer verdächtigen Aktivität und mit Ortsangabe meines Wohnorts... Und man kann dort nicht "das war ich" oder sowas klicken :(

Stichwort Google (OffTopic):
Vor Kurzem ein neues Telefon und ein neues Tablet gekauft. Bilanz: 4 Benachrichtigungen (2 pro altem Gerät), 2 Mails in der GoogleMail, und zwei im Postfach meiner Hauptadresse.

Stichwort Mojang:
Ist ja auch irgendwo nett, dass sie darauf achten, von wo die Logins kommen. Kann man sich sicher drüber streiten, ob das nun wirklich sinnvoll ist. Wenigstens wäre es nett, wenn man fragen würde, ob man das selber war. *Schielt nochmal zu GKs Kommentar*
 
Ich hatte so eine Mail noch nie, aber jedes mal - wenn ich z.B. meinen Skin ändern will - muss ich die Sicherheitsfragen beantworten, weil
Minecraft.net schrieb:
You have never logged in from this computer/mobile device. Please answer the questions down below.
obwohl ich immer den gleichen Pc benutze.. :D ich glaub Mojang ist da sehr vorsichtig...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler