Verbindungsprobleme

Edwimen

Spieler
15 Sep 2014
378
Hallo zusammen.
Bei mir sind letzter Zeit sehr oft Laggs aufgetreten.

Zeitüberschreitung: wird mit Standbild das spiels angekündigt, stürtzt ab undbringt mich wieder zum Anfang (Singleplayer/ Multiplayer)Anhang anzeigen Zeitüberschreitung.png

Bei diesem Lagg/Bug werden alle gespeicherten Server gelöscht:
Anhang anzeigen Lagg.png

Kommen bei euch auch diese Fehler vor? WAs unternehmt ihr dagegen?

MfG Edwimen

Zeitüberschreitung - der Name sagt es fast - bedeutet, dass irgendein Knoten unterwegs gerade nicht antwortet. Ist meistens auf eine Instabilität auf der eigenen Leitung, sehr viel seltener auch auf Server zurückzuführen. --> Tritt es häufiger auf? Wenn ja, Anbieter wechseln und/oder mal alle unnötigen Programme abschalten (Steam, Skype, Browser, etc.).

Das Andere scheint nen Bug zu sein. Im Notfall Minecraft mal komplett neu installieren? Einfach mal probieren? Ich weiß es nicht.

Für das zweite Problem gibt es eine Hilfslösung: Die Serverliste wird in der Datei .minecraft/servers.dat gespeichert. Kopiere dir diese Datei an einen anderen Ort, von dem du sie wieder zurückholen kannst. Dann musst du die Server nicht jedesmal neu eingeben.

Außerdem kannst du versuchen zu beobachten, bei welcher Aktion diese Datei verschwindet. Beim Connect mit einem Server? Beim Aktivieren einer bestimmten Mod? Oder irgendein anderes Programm auf deinem PC "räumt auf"?

Ja, werden sie. Das kannst du vermeiden, indem du die Ordener aus dem Ordner "saves" unter ".minecraft" herauskopierst und nach der Neuinstallation wieder hineinkopierst.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 88 Spieler