UWMC mcpe Server?

Umfrage Umfrage Was hältst du davon?

• Viel, ich Spiele mcpe

Stimmen: 5 16,7%
  • Wenig, ich spiele mcpe

Stimmen: 0 0,0%
  • Fände ich gut, aber ich spiele mcpe nicht

Stimmen: 10 33,3%
  • Nichts

Stimmen: 11 36,7%
  • Ist mir doch egal

Stimmen: 4 13,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

bogenstr11

Spieler
22 Jul 2015
256
Hi,

gibt es vielleicht Pläne für einen Minecraft pocket edition Server? Ich als aktiver mcpe Spieler fände einen Server mit dem gleichen Prinzip gut, da im letzten Update ja Nether, Verzauberungen und Tränke hinzugefügt, was aus meiner Sicht das Spiel Erlebnis erheblich verbessert.

bogenstr11

Finde ich auf jeden Fall eine gute Idee, die Umsetzung stelle ich mir aber ein bisschen kompliziert vor. Ich hab davon nähmlich überhaupt keine Ahnung... ^^

Ich würde ja mal sagen abwarten. Den momentanen Server für MCPE würde ich maximal als experimentell bezeichnen und ich bin mir sicher, dass in Sachen Server noch viel passieren wird. Ich weiß jetzt nicht wie du dir das vorstellst, aber es hoffentlich klar, dass man mit der MCPE/Win10 Version niemals auf den (unseren) "Java"-Server joinen kann. Die beiden Versionen sind aus techischer Sicht von Grund auf unterschiedlich und zusätzlich bekommen sie unterschiedliche Updates. Falls du allerdings meintest einen separaten Server zu starten, bin ich mir nicht so sicher, was da drauf laufen soll. Einen zweiten Survivalserver fände ich keine so gute Idee, da du dann zwei gentrennte Spielergruppen/Communities haben wirst und dich um beide kümmern musst. (Ein Server ist anstrengend genug)

tl;dr Nein, wir haben keine Pläne

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler