UWMC-Börse am Spawn

KingBoom95

Spieler
6 Sep 2016
19
Hallo liebe Kameraden und Serverteam

Ich möchte euch etwas vorstellen, was hier eigentlich gross fehlt.
Mir ist in letzter Zeit, seit ich hier bin (ca 2 Monate), dass hier verschieden gehandelt wird und auch zu teil überteuerten "Preisen", daher möchte ich vorschlagen, hier in UWMC eine Börse aufzubauen, damit man die aktuellsten Daten und "Wechselkurse" sieht (zB. 1 VT=1 Dia)
Da mir noch die nötigen Ideen fehlen und auch gewisse Daten möchte ich mich gerne auch an das Serverteam wenden, da sie eher eine Ahnung haben, was wieviel zu was wieviel getauscht wird, zum Anfang halt. Dann kann ich die Daten gemäss Wechselkurs wöchentlich oder sogar 2-Wöchentlich abändern und euch so auf dem Laufenden halten.

Ich hoffe ich kann hier etwas brauchbares aufbauen und bekomme hoffentlich auch etwas Unterstützung von einigen von euch und vom Serverteam :)


Euer King Boom
 
Eigentlich geht das immer nach Angebot und Nachfrage... Also, hier hat alles eig. seine Richtigkeit. Einen offiziellen "richtigen" Umtauschkurs gibt es nicht. Viele stellen eigenes zusammen, richten sich hier nach, oder achten darauf, was grade so geboten bzw. wie der Kurs ist. Wenn ein Gegenstand 1 Diamant Wert ist und es jemanden gibt, der 100 dafür zahlt, ist es dem Käufer überlassen...
Eine Börse... naja... kann man mal sehen, was daraus wird, doch ein richtiges "Überteuert" gibt es nicht. Das kann man besonders hier erkennen....
Aber naja :D So ist 'nur' meine Meinung :D
Viel Spaß!
 
Tolle Idee, ABER:
1. Kaum einer würde sich daran halten.
2. Viel zu viel Aufwand, wöchentlich? Die Staffs haben glaube ich nicht so viel Freizeit um das zu machen.
3. Der freie Markt bestimmt selbst den Preis. Wenn was gebraucht wird, soll man sich halt nach dem besten Preis umschauen.

Ist nur meine Meinung.
 
Ähm solch eine Liste, die du erstellen willst, gibt es schon sehr lange ;) @Scotty1928 z. B. War der erste der dies getan hat.
Eine bereits überarbeitete Version gibt's bereits von einem anderen Spieler (dessen Name mir wieder entfallen ist)
Außerdem ist es, wie schon mein vor Redner es gesagt hat praktisch unmöglich das sich alle an diese Liste halten, es kann leldeglich als Orientierungstabelle vor sich hin dümpeln

Und ein einer Börse ist auch nicht nur eine wechselkurs enthalten, sondern auch noch einiges mehr :)
 
Server-FAQ schrieb:
Wie ist das Konzept des Servers?
- Freebuild - Bauwelt im Survival Mode
- Selber Zonen erstellen und Rechte einstellen
- Es kann so gut wie alles gebaut werden
- Mischung aus Privat- und Projektzonen
- Viele thematische Städte
- Keine Währung, sondern Tauschhandel
- Farmwelt ohne PVP, um die Hauptwelt zu schonen
- Nether und Ende können jederzeit betreten werden
- Regelmäßig Events
- Vier Bahnstrecken zur Fortbewegung
- Einige selbstgeschriebene Plugins

Eigentlich mag ich es, dass dort die Wörter "Wirtschaft", "Kapitalismus" und "Markt" eben nicht auftauchen. Das darf meiner Meinung nach auch gerne so bleiben.
 
okay, wollte ja mal die Meinung hören, wie es so wäre :D aber danke an alle, die so schnell geantwortet haben :D
Und den wöchentlichen Aufwand hätte ich gerne übernommen :3


Gute Nacht :3
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler