UW und Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueOcean_87

Unterstützer
31 März 2018
111
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß das Corona ein ernstzunehmendes Thema ist. Doch aufgrund des letzten Vote-Shop Kopf Vorschlag im Forum, möchte ich doch mal etwas dazu sagen. Ich kann verstehen, dass es einige witzig, oder angebracht finden, in einem Spiel auch eine Maske zu tragen. Bei dem Gamescom Kopf habe ich die Maske auch noch verstehen können, da die Gamescom zum ersten Mal aufgrund von Corona auf UW stattfand. Entsprechend war es etwas besonderes. Allerdings ist Corona im realen schon die ganze Zeit all gegenwärtig und ich finde, dass ein Spiel wie Minecraft ein Rückzugsort sein sollte, wo man sich der Realität auch mal entziehen können sollte. Deshalb ist es meiner Meinung nach unangebracht nun weiterhin Köpfe mit einer Maske im Gesicht vorzuschlagen. Damit möchte ich niemanden zu nahe treten oder der gleichen, sondern nur meine Meinung zu diesem Thema darstellen.

Liebe Grüße
Schlaubi1987
 
Hallo,

dies ist meine persönliche Meinung und in keinster Weise die des Serverteams!
Mein Skin trägt auch Ingame eine Maske, da ich der Meinung bin man muss bei all den "Zweiflern" und Verschwörungstheoretikern das Thema hoch halten. Auch da sich die Masken, sowohl FFP als auch sog. Communitymasken als probates Mittel während der aktuellen Pandemielage darstellen. Dazu muss man nur mal globale Zahlen vergleichen, da scheint Deutschland einiges richtig gemacht zu haben im Vergleich zu anderen Ländern und dazu zählt nunmal auch die Maske. Diese ist aktuell einfach nötig um sog. Risikogruppen zu schützen.

Gruß ThaNeub
Ich betone nochmals dies ist meine persönliche Meinung und nicht die des Serverteams!
 
Ich verstehe prinzipiell das Problem der Allgegenwärtigkeit von Sars-CoV-II und COVID-19 und dass man sich dessen gern entziehen möchte, immerhin wird man jedes Mal daran erinnert, dass dieses Jahr alles anders ist, allein, wenn man einkaufen geht und manchen Leuten ihre Maske an der richtigen Position festkleben möchte, weil z.B. der Zinken aus dem Mund-Nasen-Schutz rausschaut. Aber es ist leider auch so, wie ThaNeub es beschreibt: Es gibt zu viele Menschen, die mMn nicht ganz verstanden zu haben scheinen, dass Sars-CoV-II bittere Realität ist, Menschenleben fordert und z.T. auch richtig fiese Langzeitfolgen verursachen kann. Da ein Statement gegen zu setzen, finde ich gut.

Außerdem ist es schwierig, ein Thema dieser Schlaggewalt aus einer Community herauszuhalten. Es ist nunmal allgegenwärtig und da wird sich auch in näherer Zeit nichts ändern, so schön es auch wäre. Der Kopf wurde jetzt zunächst von einem Spieler vorgeschlagen, ob er dann am Ende im Vote-Shop landet, wird man dann sehen. (Und dann musst du ihn auch nichteinmal kaufen...)
 
Ehm wir hatten ein Klopapierevent. Um das Thema Corona kommt man nicht rum, außer man ist dauerhaft zuhause, arbeitsunfähig und hat eine Spülung um das Gesäß abzuputzen.
Ich kenne aber auch Leute die da keinen Spass verstehen und nicht meinen tief dunklen Humor teilen. UW besteht aus einer Community von vielen hoffentlich auch verschiedenen Leuten. Also ganz demokratisch einfach für die anderen Köpfe stimmen und bei Sachen die Du nicht möchtest nicht mitmachen. Aber ich mache gern mit.
Ich bin Krankenpfleger und ja Corona gibt es und jeder muss seinen eigenen Weg finden damit umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dies ist meine persönliche Meinung und in keinster Weise die des Serverteams!
Mein Skin trägt auch Ingame eine Maske, da ich der Meinung bin man muss bei all den "Zweiflern" und Verschwörungstheoretikern das Thema hoch halten. Auch da sich die Masken, sowohl FFP als auch sog. Communitymasken als probates Mittel während der aktuellen Pandemielage darstellen. Dazu muss man nur mal globale Zahlen vergleichen, da scheint Deutschland einiges richtig gemacht zu haben im Vergleich zu anderen Ländern und dazu zählt nunmal auch die Maske. Diese ist aktuell einfach nötig um sog. Risikogruppen zu schützen.

Gruß ThaNeub
Ich betone nochmals dies ist meine persönliche Meinung und nicht die des Serverteams!

Wie gesagt nehme ich das Thema im realen auch sehr ernst und ich verstehe sogar deine Meinung dazu und auch das du ingame eine Maske trägst. Mir geht es einfach nur prinzipiell dadrum, das man nun nicht auch noch weiterhin Köpfe mit Masken anbietet, weil das ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Im realen trage ich natürlich auch eine Maske, ich bin also kein Maskenverweigerer auch wenn es eventuell so rüber kam.
 
[..] Im realen trage ich natürlich auch eine Maske, ich bin also kein Maskenverweigerer auch wenn es eventuell so rüber kam.

Das Problem ist nicht, dass dir irgendwer vorwirft, dass du kein Bewusstsein dafür hättest. Das Problem ist, dass das Serverteam ein so großes Thema, welches schon seit Monaten präsent ist, nicht einfach unter den Tisch kehren kann.

Also nur um mal einen Aspekt zu diesem Thema zu nennen. Tokio! schon vor Corona liefen dort ständig Leute herum mit Masken.

Das hier ist eigentlich keine Diskussion darüber, ob Masken gegen Sars-CoV-II helfen oder nicht, es geht lediglich darum, ob das Thema auf UW ein wenig zurückgedrängt werden sollte, weil wegen virtuelle Zuflucht, das hat Schlaubi auch so geschrieben und so habe ich es auch aufgefasst.
 
beim Karneval in Venedig laufen die seit hunderten von Jahren mit Masken rum...
 
Also bis auf den Gamescom-Kopf gibt es doch bisher noch gar keinen Kopf mit Maske auf dem Server? Ich verstehe also das Problem nicht so wirklich. Wenn einer vorgeschlagen wird dann musst du ja nicht für den stimmen. Genau dafür gibt es ja das System mit den Like-Zahlen. Wenn die Mehrheit gerne so einen hätte musst du dich damit abfinden, so funktioniert Demokratie. Wenn er dann wirklich im Voteshop landet wäre die einfachste Lösung, ihn einfach nicht zu kaufen.

Das Thema ist nunmal präsent und das wird es in der nächsten Zeit auch noch bleiben. Das ist für niemanden schön, aber wir können es nicht ändern. Und grade in dieser Situation tut es meiner Meinung nach gut, so etwas auch mal mit Humor zu nehmen.

Das ist als Ratschlag normalerweise nie gut, hier passt's aber denke ich schon:
Wenns dir nicht gefällt, schau nicht hin.
 
Das Problem ist nicht, dass dir irgendwer vorwirft, dass du kein Bewusstsein dafür hättest. Das Problem ist, dass das Serverteam ein so großes Thema, welches schon seit Monaten präsent ist, nicht einfach unter den Tisch kehren kann.



Das hier ist eigentlich keine Diskussion darüber, ob Masken gegen Sars-CoV-II helfen oder nicht, es geht lediglich darum, ob das Thema auf UW ein wenig zurückgedrängt werden sollte, weil wegen virtuelle Zuflucht, das hat Schlaubi auch so geschrieben und so habe ich es auch aufgefasst.


Ich wollte damit aussagen das es diese Masken vorm Gesicht nicht nur auf Corona bezogen werden muss! und ich habe nie was gesagt zum Thema ob es hilft oder nicht und so weiter
 
Ich wollte damit aussagen das es diese Masken vorm Gesicht nicht nur auf Corona bezogen werden muss! und ich habe nie was gesagt zum Thema ob es hilft oder nicht und so weiter

Selbst, wenn man deinen Punkt auf das Tragen von Masken allgemein bezieht, geht das am Thema vorbei. Und das ist mir gerade wichtiger, als die Frage, wer wann warum und weshalb Nasen-Mund-Schutz trägt.

Es ist auch, nüchtern betrachtet, alles Wichtige gesagt worden.
 
Geht es nicht! was ist dein Problem? damit sagt man aus das es zu jeder Zeit Menschen gibt die sowas tragen also wieso sollte man es dann nicht gestatten solche Köpfe vorzuschlagen?
 
Geht es nicht! was ist dein Problem? damit sagt man aus das es zu jeder Zeit Menschen gibt die sowas tragen also wieso sollte man es dann nicht gestatten solche Köpfe vorzuschlagen?

Punkt 1: Kein Grund, so aus der Haut zu fahren. Wir sind hier alle nette Menschen und ich sehe nicht einen Moment, wo ich dir auf den Schlips getreten habe.

Punkt 2: Ich habe nicht in einem Satz behauptet, dass man das verbieten sollte. Ich habe meine Meinung geäußert, die im Übrigen die Meinung von ThaNeub unterstützt, die, wie viele andere auch, untermauert, dass das Thema zu wichtig ist, um es zu verbieten und dass das auch gar nicht möglich ist und es stört mich massiv, dass aus so einer einfachen Sache so ein Aufstand gemacht wird.

Punkt 3: Mein Problem mit dir ist ab jetzt, dass du diese Sache viel zu persönlich genommen hast, es nicht einen Augenblick so gemeint war und dass das immer noch nichts mit der Bitte eines Spielers zu tun hat, das Thema "Sars-CoV-II" zumindest in einem geschützten Raum wie UW einfach mal ruhen zu lassen, weil es Leute gibt, die durch die Situation genug zu tun haben und da geht es nicht eine Sekunde lang um Nasen-Mund-Schutz, seine Nützlichkeit oder etwas anderes, der Kopf mit der Maske ist da meiner Auffassung nach ein reines Sinnbild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler