UW-News im März 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.271


Auswertung Serverumfrage Februar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 287 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_umfrage_news_90_1.png


Wir finden die immer zahlreicher werdenden Leuchtfeuerstrahlen in unserer Welt nicht so schön. Daher haben wir uns zwei mögliche Änderungen überlegt:

1. Idee: Mehr Survival durch Abnutzung: Das Item (z. B. Eisenbarren) verbraucht sich wie bei einem Ofen, allerdings deutlich langsamer, z. B. in 2 Wochen. Wenn man nichts nachlegt, geht das Leuchtfeuer aus. Dann wären nur noch aktiv genutzte Leuchtfeuer zu sehen.

2. Idee: Jeder Spieler kann mit einem Setting alle Leuchtfeuerstrahlen für sich abschalten.

Technisch wäre beides gleich schwierig, aber machbar.

Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Überlegungen und uns interessiert erstmal nur, welche der beiden genannten Richtungen du bevorzugst.


uw_umfrage_news_90_2_3.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @TheOtakuEagle )

ich will nichts verändern. Es ist alles so, wie es sein soll, UW ist super und ich wünschte ich wäre aktiver
Danke! Irgendwann bist du wieder aktiver ^^

Ich weiß manchmal nicht was man hier schreiben soll. Ich habe einige Punkte die mich stören, die aber alle abgelehnt oder nicht realisierbar sind. Also lebe ich wohl einfach damit und finde, dass UW dennoch der Server mit dem besten Konzept im deutschsprachigen Raum ist. ^^
Vielen Dank für das Lob! Wir versuchen unserem Konzept so gut wie möglich treu zu bleiben. Es gibt viele tolle Ideen von uns selbst und von den Spielern, die entweder technisch nicht möglich sind oder nicht zu unserem Konzept passen. Alle können wir nie zufriedenstellen, aber wir bemühen uns, Lösungen zu finden, die für möglichst viele in Ordnung sind.

Was ich praktisch fände: Sich selbst anschreiben zu können (um z.B. die Chatfarben zu testen ohne andere Spieler zu nerven).
Das besprechen wir mal auf unserem nächsten Teammeeting.

eine höherre schangs auf mending bücher beim angeln
Die Chance ist unserer Meinung nach hoch genug.

Ich denke mal ich Gönne euch eine Auszeit! Wenn du das liest, mach mal 5 Minuten Pause ;)
Danke, aber wir sind erst am Anfang der Auswertung.

Einen zusätzlichen Ort, wo man Schatztruhen ungestört öffnen kann, fände ich super. (Da müssten auch keine Rüstungsständer stehen).
Die eine Schatzkammer reicht vollkommen aus. Mal ist sie leerer, mal voller. Eine zusätzliche Schatzkammer stellen wir bei Events wie dem Valentinstag auf, wenn mit einem größeren Ansturm auf die Schatzkammer zu rechnen ist.

Vielleicht mal bei den Projektportern ein bisschen entrümpeln... Zum Beispiel das Schloss Minemaus zu Anholt ist einfach nur groß, hat aber fast keine Details. Auch sind einige Projekte dabei, die gefühlt vor 4 Jahren zuletzt überarbeitet wurden... So, und jetzt gönn dir ein schönes Stück Käsekuchen :D
Auch wenn Schloss Minemaus nicht mehr soo spannend ist, teilt es sich doch den Projektporter mit Epona, und da soll es auch weiterhin hingehen. Die Projektporter sollen vor allem zu den schönsten, großen Bauprojekten von UW führen, die weit verteilt in der Welt liegen. Nebenbei dienen sie als Teleportationspunkt für die nähere Umgebung. Das Alter des Projektes spielt in beiden Fällen keine Rolle.

gerne mehr Resets: End mit pvp / Farmwelt / Nether
Die Farmwelt wollen wir erst resetten, wenn sie wieder etwas leerer ist. Durch die neue Höhe gibt es da aktuell noch jede Menge zu holen.

Premium Kekse!! Die schmecken doppelt so gut! xD
Omas Kekse schmecken noch zehnmal besser, nimm die. *Kekse rüberschieb*

Gratis Kuchen für jeden
Danke :)

Ne, alles super hier. Vielleicht Waffeln für alle.
Danke! Heute gibt's aber wieder viel zu essen für den Auswerter.

Ich würde ein Bienennest/Bienenstock (immer voll) in die Schatztruhen bringen, das ist in der Hauptwelt sonst gar nicht möglich. Außerdem würde ich den Chunk in dem sich der Farmwelt-Spawn befindet permanent geladen lassen...
Du kannst Bienennester/Bienenstöcke einfach in der Farmwelt aufstellen und sie dann, wenn sie voll sind, abbauen und in die Hauptwelt nehmen. Die Bienen bleiben dabei erhalten. Sie sollen nur nicht in der Hauptwelt herumfliegen, weil das den Server zu sehr belastet.
Zum Farmwelt-Spawn: Die Chunks dort sind dauerhaft geladen.

/hat für seine Haustiere
Du willst dir deine Haustiere auf den Kopf setzen? Davon kriegst du nur einen steifen Nacken. Oder willst du deinen Lamas Hüte aufsetzen?

Ich ziehe seit über 2 Jahren nur Mist aus den Schatztruhen. Die Wahrscheinlichkeit dort etwas annähernd Schönes zu ziehen ist bei mir quasi gleich Null. Wurde da etwas geändert oder habe ich nur Pech? :-(
Die Wahrscheinlichkeiten sind gleichgeblieben. Zwei Jahre lang Pech ist ungewöhnlich, aber wie sagt man immer: Pech im Spiel, Glück in der Liebe.

Ja, was soll ich sagen? Bin nach wie vor zufrieden mit dem Team und der Community des „UWMC‘chen“ Universums.
Das ist sehr schön!

Den CW-Spawn. Er könnte zumindest mal ein Update vertragen.
Der hat schon fast Denkmalcharakter, aber man könnte mal ein paar neue Köpfe in der oberen Etage ergänzen, das stimmt.

tiefer schürfen auch in der HW
Darüber machen wir uns frühstens mit der 1.19 Gedanken. Mit der wird der Untergrund nochmals überarbeitet. Das wollten wir uns erst anschauen, bevor wir den Untergrund festlegen. Wir müssen dann auch sicher sein, dass es sich nicht zu stark auf die Performance auswirkt.

Ich würde dir Farmwelt weniger laggen lassen. Man fällt dauernd beim Porten durch den Boden entweder ins Nichts oder in einen ekligen feuchten Gummelkeller oder in massives Gestein.
In der Farmwelt ist durch die gößere Welthöhe die übertragene Datenmenge zwischen Server und Clients umfangreicher geworden. Mit dem zukünftigen Update auf 1.18.2 sollte es zumindest etwas besser werden.

Ich fände eine kleine Eisenbahnstrecke süß, die einmal durch und um den Spawn drum rum fährt, wie eine kleine Bimmelbahn
Hm ja, wäre schon süß. Für eine kleine Spielerei bin ich immer zu haben, vielleicht probiere ich das mal auf dem Eventplatz aus.

Das Kupferrezept in der Steinsäge wieder für unbehandeltes nicht oxidiertes Kupfer Freischalten und auf 1.17 umändern sodass Kupfertreppen nicht so extrem teuer sind..
Das würde nichts bringen, denn wir würden an den Mengen nichts ändern wollen.

Ich würde den Angelsee am Spawn entweder verkleinern oder ganz entfernen um den kleinen Space für Aktionen wie das wunderbare "Wer wird Millionär?" wieder zu ermöglichen und evtl. zu wiederholen! Ansonsten alles top! :D
Für "Wer wird Millionär?" und andere Aktionen haben wir doch den neuen, größeren Eventplatz! Der Anglersee kann also bleiben wie er ist.

Zonensystem in der Farmwelt, max. 20x20 Zone.
Die Farmwelt ist zum Farmen da, nicht um Zonen zu ziehen. Das soll auch so bleiben. Wenn du etwas geschützt bauen möchtest, tue das bitte in der Hauptwelt.

Mehr kleinere Events wo Leute zusammen kommen, keine Ahnung vielleicht ein Sucheevent in der Mittelalterstadt oder sowas. Wöchentliche oder sogar tägliche Event, wo ebene mehrere Leute zusammenkommen, sonst baut jeder immer 1000 Blöcke entfernt von einander und die Welt fühlt sich so leer an...
Viele kleine Events brauchen auch viel Zeit zur Vorbereitung. Zum Glück haben wir eine aktive und kreative Community, die sich immer wieder neue kleine Events einfallen lässt, schau mal hier.

Wann wird die Mob-Arena endlich wieder eröffnet?
Mobarena aktiv machen
Eine zeitnahe Eröffnung der Minigamewelt. Man kann ja die Tore der Minispiele, die nicht funktionieren z.B. mit Eisengittern zubauen. Außerdem habe ich es schon häufiger bei meinen eigenen Tests erlebt, dass Minigameplugins für die 1.12.2 auch oft problemlos unter der 1.18 liefen.
Statusupdate zur Mobarena/Minigamewelt und dem Weltenrätsel.
  • Leider funktioniert die MobArena nicht mehr seit dem 1.17-Umstieg. Technisch hat sich in dieser Version etwas bei den Funktionsaufrufen geändert, die von der MobArena benutzt werden. Wir haben vor, das umzuprogrammieren, aber das ist kompliziert und wird noch einige Zeit dauern.
  • Die Minigame-Welt ist seit dem 1.18-Umstieg geschlossen, da müssen wir noch die Plugins testen. Viele Minigames sind von uns selbst programmiert oder es sind angepasste Plugins, die es so nicht öffentlich gibt.
  • Das Weltenrätsel ist geschlossen. Wir haben vor, ein neues Weltenrätsel zu machen, das diesmal tatsächlich auch in der ganzen Welt herumführt. Zurzeit ist der technische Teil in Arbeit.
Ich habe jetzt öfters gehört, dass manche zum Todespunkt trotz eigenem Verschulden teleportiert wurden, durch nettes nachfragen. Finde ich komisch, läuft ja sicher auch auf Sympathiebasis
Wenn der Tod selbst verschuldet ist, wird das nicht gemacht. Höchstens bei Toden durch Fremdverschulden, wie z.B. einem 1x1 Loch.

Ein Colorcode für die leuchtende Schrift, sodass man auch einzelne Teile eines Schildes leuchtend machen kann. Ist bei Farben ja genauso, man könnte theoretisch das ganze Schild mit Farbstoff färben, aber mit Colorcodes ist es besser anpassbar. :) Zu den Leuchtfeuerstrahlen: Wäre es auch möglich, dass man dann in der Setting nur den Strahl visuell deaktiviert, der Effekt aber erhalten bleibt? Außer man hat Leuchtfeuereffekte auch aus.
Es gibt rein technisch für das Leuchten der Schrift keinen Colorcode. Vielmehr ist das eine Eigenschaft des Schildes, nicht des Textes. Man kann also nur entweder den gesamten Text leuchtend haben oder gar keinen.
Zu den Leuchtfeuerstrahlen: Ja, das gehört zu unseren Überlegungen. Das Setting für die Effekte würde bleiben, ein neues, nur für die Lichtstrahlen, könnte zusätzlich hinzukommen.

Mond Phasen mit Monster Spawn events in der Hauptwelt
Überall frei herumlaufende Monster in der Haupwelt? Dann würden alle Spieler Zäune bauen und überall Fackeln aufstellen, damit dort keine Monster spawnen. Das möchten wir nicht.

Ich hätte gern einen lilanen Luftballon
Gibt es doch schon, du musst nur jemanden finden, der ihn dir verkauft.

Die gibt es im Ende, du musst sie nur finden.

ein Versteigerungssystem in dem man die Versteigerung Ingame führt (Wenn man ein Items zur Versteigerung einstellt wird dieses dem Server übergeben bis die Versteigerung beendet ist. Gebote wie Dias werden auch vom Server eingekassiert bis man überboten wurde dann bekommt man das Gebot bzw. die Dias wieder zurück. Wenn die Versteigerung zu Ende ist bekommt der Verkäufer die Diamanten und Höchst Bietende seine ersteigerte Ware automatisch zugesendet z.B. über die Postbox /post.
Das hört sich interessant und einfach in der Benutzung an. Wir besprechen das mal auf unserem nächsten Teammeeting.

Tierlimit erhöhen
Das wäre für unseren Server zu viel. Weil Mojang mit jeder neuen Version das Spiel immer komplizierter macht, wird es leider auch immer langsamer. Daher brauchen wir das Tierlimit unbedingt. Aber das Limit reicht auch vollkommen aus, man braucht nicht jedes einzelne Tier zehnmal. Zum Farmen gibt es extra eine Tierfarm am Spawn der Farmwelt.

Tatsächlich habe ich mal keinen Vorschlag - alles gut aktuell ^^
Sehr gut!

Dass nicht alle Leute gebannt werden, welche dinge kaufen die unter einem "Generellen Marktwert" liegen der kaufe willigt ja mit dem Preis ein.
Falls jemand andere Spieler ausnutzt und betrügt (z.B. Neulinge, die die Preise noch nicht kennen), verstößt das gegen unsere allererste Regel. Jeder Gebannte kann einen Entbannungsantrag stellen, um die Situation zu klären. Wenn das nicht überzeugt, bleibt der Bann bestehen.

bitte stoppt diese künstliche Materialverknappung, wenigstens kupfer sollte mehrere klumpen droppen wenn man es ohne glück abbaut. Wir haben alle nicht so viel zeit wie ihr vielleicht hofft zum aufbringen. sehr sehr schade
Hast du schon nach den großen Adern gesucht? Da gibt es bis zu 2.000 Erze pro Ader. Kupfer ist in großen Mengen sehr leicht zu finden. Auch mit nur einem Barren pro Erz hat man schnell ein, zwei Kisten voll.

Das Voten. Ich fände es besser wenn es einen /vote 1 /vote 2 gäbe da ich oft vergesse per Website zu voten
Wenn du /vote eingibst, werden dir Links zu beiden Vote-Seiten angezeigt. Du kommst so direkt zur Vote-Seite, da braucht es keine weiteren Befehle.

Nichts, ich bin mit allem zufrieden, so wie es gerade ist
Sehr schön!

Mehr Bahnstrecken und Bahn generell attraktiver und spannender gestalten
Ein Bahnfan \o/ Es gibt aber schon genug Strecken in alle Weltteile. Spätere Strecken hinzuzufügen ist aufgrund der Spielerzonen, die es dann gibt, kaum möglich. Aber das Attraktive und Spannende an der Bahn ist gar nicht die Bahn, sondern die vielen verschiedenen Zonen, die man von ihr aus sieht.

Nichts bin zufrieden
Das ist schön :thumbup:
 
Eine kleine Anmerkunge meinerseits:

Ich fände eine kleine Eisenbahnstrecke süß, die einmal durch und um den Spawn drum rum fährt, wie eine kleine Bimmelbahn
Ein ähnliches Projekt gab es vor einigen Jahren schon. Spieler hatten vor, eine Bahn auf den Spielerzonen um den Spawn herum zu bauen, was aber leider scheiterte. Der meines Wissens einzige gebaute Teil befindet sich südöstlich des Spawns, Nr. 8 in meiner Spielerbahnkarte.

Eine Bahn durch die Spawnzone fände ich als Minecraft-Bahnfan aber auch super :D

Sollte seitens des Teams Interesse bestehen, würde ich mich auch freuen, dort mitbauen zu dürfen.
 
Verstehe nicht warum die Leuchtfeuer so böse und unrealistisch, unästhetisch sind . . .
gehören zu Minecraft wie die Creeper, Mendingbücher und Kupfer.
Voll Survivalig wie die Anzeigen: renn da hin, da ist es gut für dich.


Auch wenn 77% für einfach erhaltbares Mending wären, wird Survivalig entschieden. Vorher Fragen macht aber Mut, dass so was mit Obacht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nun nicht mehr anonym ist; die Idee mit der kleinen Bimmelbahn um den Spawn kam von mir.
Ich fahre gern mit der Bahn durch die Welt, und habe mich an einen Spawn in der Weihnachtszeit von vor ein paar Jahren erinnert. Da konnte man beim Angelsee oben per Bahn über Barriereblöcke über den Wasserfall fahren.
Da war ich komplett begeistert von.

Damit keiner unendlich damit fahren würde, würd ich vorschlagen dass die Bahn natürlich auch ein Ende hat.
Wo die Bahn landfahren *könnte* hätte ich zwar Ideen, aber das Serverteam, bzw @TheOtakuEagle weiß da bestimmt mehr :) .
Hauptsache eine kleine süße Bahn die den Spawn von seinen schönen Ecken zeigt ^^
 
Ich habe die Frage mit den Beaconstrahlen noch nicht ganz verstanden.
Also die frage an sich schon aber nicht die erste Idee. Ich meine klar, unschöne Beaconstrahlen los zu werden und eine effiziente Art und Weise den Itemstau in der HW zu minimieren, sind zwei Probleme, die ich persönlich nachvollziehen kann. Und vielen Dank, dass ihr uns vorher abstimmen lassen habt und auf Basis dessen eure weitere Planung angeht. Anstatt von "Hey wir haben das was geändert. Deal with it". Ernsthaft... DANKE.
Aber die erste Idee würde weder das eine noch das andere Problem lösen. A. Weil die Strahlen immer noch sichtbar wären nur vielleicht 10%-20% weniger.
B. Ernsthaft mehr survivalig würde es auch nicht werden, da dass beacon auffüllen dann ehr nervig wird, wenn man plötzlich auf der zone ggf. durch Effektverlust mal wieder runter fällt, nur weil der beacon ausgegangen ist.
C. Es gab doch schon mal einen tollen Ansatz mit Goodkings Vanish Anti-Beacon Resourcepack(Welchers nicht mehr funktioniert.
Warum? Mojang... noch Fragen?!).
Welches eine perfekte Lösung war. Zur Zeit leistet Vanilla Tweaks gute Abhilfe. mit der Option "No Beacon Beam" aber eine serverseitige option wäre natürlich noch besser.

Zusammengefasst: Jeder hat seine Meinung zu Beaconstrahlen und wenn jeder für sich selbst entscheiden kann, was er macht sind alle happy.
Ach und nochmal. Danke für's erst fragen, wie wir das sehen. Bitte macht das öfters;)
Fürs Thema Items aus dem Umlauf ziehen finden wir dann auch eine schmerzlose Lösung :p :D

Gruß
Reddev1/Rene
 
2.000 Erze pro Ader
Sind ziemlich genau 3,5 Stacks Kupferblöcke, also für den Arbeitsaufwand sehr wenig. Zumal Kupfer ein reiner Baublock ist, der keine weitere Verwendung hat.

Nun aber mal eine ganz andere Frage, die ich mal offen ansprechen würde:

Warum wird eine Ukraine-Flagge am Spawn, wie beispielsweise eine Regenbogenflagge im Juni '21(Quelle: imgur.com/a/TZZsXxB), nicht aufgestellt? Der Server sei ja politisch neutral (das will ich auch glauben), wieso wird dann auf der einen Seite ein Zeichen gegen Orban oder für den sogenannten "Pridemonth" gesetzt (also ein politisches Zeichen), aber kein politisches Zeichen gegen Putin? Ich möchte jetzt nicht erklärt haben, warum keine Ukraine-Flagge am Spawn gehisst wird. Das habe ich verstanden und das akzeptiere ich. Ich würde nur gerne mal hören, wie die Differenz zwischen der Haltung im Juni '21 und der Haltung im Februar/März '22 erklärt wird. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das noch andere Spieler interessiert...

Ansonsten kann ich Rock (und die Staffler im Hintergrund) wieder nur für die sehr gelungenen News gratulieren.
 
Ich habe die Frage mit den Beaconstrahlen noch nicht ganz verstanden.
Bei den Beaconstrahlen geht es uns nur um die Streifen im Himmel, die immer mehr werden. Unser Wunsch für UW ist eine Welt, die mit den Jahren immer schöner bebaut ist. Daher gibt es die Bauregeln und besonders schöne Zonen werden nicht gelöscht.

Die Beaconstrahlen hatten früher eine Textur, die man mit einem Texturenpaket unsichtbar machen konnte. Das hat Mojang mit 1.17 geändert, das geht nicht mehr. Nach einigen Monaten hat ein Spieler herausgefunden, dass es mit Vanilla Tweaks wieder geht (hier). Ich habe mir das angeschaut und herausgefunden, dass Mojang seit 1.17 einen internen Shader verwendet, und wenn man diesen mit einem Ressourcenpaket deaktiviert, sind die Strahlen wieder weg. GoodKings Vanish Anti-Beacon hat diese Lösung eingebaut und funktioniert seither wieder (hier).

Leider funktioniert die Lösung nicht in Kombination mit fremden Shadern, jedenfalls mit vielen nicht. Auch nicht, wenn man sie direkt in den Shader integriert, was ich mit Sildur probiert hatte. Auf Shaderbildern, wie ich sie im Reiseführer verwende, sind daher seit 1.17 Beaconstrahlen zu sehen. Wenn es geht, verringere ich die Sichtweite, um die Strahlen im Hintergrund auszublenden. Manchmal retuschiere ich sie auch weg.

Als wir dies auf einem Teammeeting diskutierten, stellte sich heraus, dass es auch eine serverseitige Lösung geben könnte. Da wir serverseitige Lösungen immer gerne in unser Survivalkonzept integrieren, war eine der Ideen dazu, dass man in größeren Abständen ein Item in das Leuchtfeuer nachlegen muss. Ein einzelner Eisenbarren in zwei Wochen ist keine Itemvernichtung, sondern sollte einen Survivalaspekt einbringen, wie beim Brennstoff im Ofen und beim Lohenstaub im Braustand.

Aufgrund der überraschend eindeutigen Abstimmung (wir hatten mit 50:50 gerechnet ;)), wird es natürlich kein Item, sondern ein Setting geben. Der Vorteil gegenüber Vanish Anti-Beacon oder Vanilla Tweaks ist dann, dass es auch mit Shadern funktioniert.
 
Vorschläge aus der Umfrage:
ein Versteigerungssystem in dem man die Versteigerung Ingame führt (Wenn man ein Items zur Versteigerung einstellt wird dieses dem Server übergeben bis die Versteigerung beendet ist. Gebote wie Dias werden auch vom Server eingekassiert bis man überboten wurde dann bekommt man das Gebot bzw. die Dias wieder zurück. Wenn die Versteigerung zu Ende ist bekommt der Verkäufer die Diamanten und Höchst Bietende seine ersteigerte Ware automatisch zugesendet z.B. über die Postbox /post.
Wir haben das auf unserem gestrigen Teammeeting diskutiert. Es gäbe leider zu viele Probleme, die man programmtechnisch abfangen müsste. Beim Start der Versteigerung müsste man auch Mindestpreis und Endedatum/Uhrzeit eingeben können. Der Preis sollte nicht nur in Dias sein. Alternative Zahlungsmittel wie im Forum wären problematisch in der Eingabe. Beim Einkassieren der Gebote müsste der Server die richtige Summe des richtigen Items einsammeln und dabei auch Blöcke berücksichtigen. Besonders problematisch wären zeitkritische Last-Minute-Gebote, weil es beim Zurückerhalten des überbotenen Gebotes per /post und Abgeben eines neuen Gebotes zu Lags kommen kann und man es nicht schafft, vor dem Ende zu bieten, obwohl man bieten wollte. Für eine allgemeingültige und sichere Abwicklung müsste zu viel programmiert werden.
Als Alternative sind ingame-Versteigerungen schon jetzt sehr flexibel und ohne Befehl möglich: Der Verkäufer kündigt seine ingame-Versteigerung im Forum und per /ad an. Das Item stellt er auf seiner Zone aus mit Startpreis und Endedatum/Uhrzeit. Während der Laufzeit (z.B. eine Woche) schreibt er das jeweils aktuelle Höchstgebot auf ein Schild daneben. In der heißen Phase gegen Ende wird die Versteigerung ingame zu einer Live-Auktion mit Geboten im Local Chat oder einem Chatraum oder im TeamSpeak. Der Verkäufer leitet die Auktion und kann im Einzelfall auf Gebote reagieren und rückfragen.

Was ich praktisch fände: Sich selbst anschreiben zu können (um z.B. die Chatfarben zu testen ohne andere Spieler zu nerven).
Die Chatfarben alleine testen zu können, ist eine gute Idee. Sich selbst anwhispern soll man aber nicht, weil einige Spieler das dauerhaft machen würden, um in die Statistik zu kommen, und andere würden vielleicht den Chatfilter ausreizen wollen, was wir beides nicht möchten. Daher wird es demnächst im Menü zur Farbeinstellung einen neuen Knopf geben, der eine Testnachricht vom Server an den Spieler mit der eingestellten Farbe und Formatierung schickt.
 
@Bioloqe Du hast in den letzten Tagen schon einige Staffler gefragt gehabt, die dir auch versucht haben, zu antworten.

Eigentlich möchte ich auch gar nichts öffentlich zu diesen Themen schreiben, da sie aus meiner Sicht nicht in ein Minecraft Forum gehören. Und da ich wahrscheinlich, egal wie ich es ausdrücke, falsch verstanden werde. Aber ich mache jetzt eine kurze Ausnahme, um das Thema abzuschließen:

Ich sehe einen riesen Unterschied zwischen diesem beiden Themen, da das eine für mich etwas primär gesellschaftliches ist und das aktuelle ein politisches samt Krieg.

Außerdem war die Regenbogenflagge so gemeint, das jeder bei uns willkommen ist. Die Ukrainer willkommen zu heißen wäre denken wir unnötig, da eh klar. Wir müssten wenn dann (auch) eine russische Fahne hissen, um zu zeigen, das russischstämmige Spieler weiterhin willkommen sind, die können ja nix dafür. Aber das wäre dann ohne Erklärung auch wieder ein falsches Signal.

Daher aktuell keine Flagge.

Und ich bitte auch darum, das Thema hier nicht weiter zu bearbeiten. Dafür gibt es denke ich andere besser geeignete Orte als ein Minecraft Server.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler