.Auswertung Serverumfrage Juli
Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 250 Spieler teilgenommen.
Danke!
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- Das coole bauen mit Nachbarn und anderen Spielern.
- Serverkonzept, fähiges und tolles Serverteam.
- Meine Kinder, die auch hier spielen.
- Freundliche Mitspieler, die man nicht auf anderen Servern finden kann.
- Die Tatsache, dass UWMC einer der letzten guten Survival-Server ist, der nicht von P2W und unmotivierten Teamlern geprägt ist.
- Das mann mit Freunden zusammen Spaß haben kann.
- Kontinuität (sowohl im Team als auch bei den Regeln)
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Hast du Wünsche für die Creativewelt (z.B. Worldedit-Befehle)?
(Beantwortet von @GoodKing)
Zuerst möchte ich die häufigsten Antworten zusammenfassen:
Es wurden viele WorldEdit-Befehle vorgeschlagen, wir werden schauen, ob diese sinnvoll und nur auf dem eigenen Plot nutzbar sind.
Überraschend fand ich, dass auch viele geschrieben haben, dass sie noch nie in der Creative Welt waren. Schaut dort mal vorbei, dort gibt es interessante Bauwerke zu finden und man kann dort auch selbst kreativ werden.
Auch wurde ein paar Mal das Nutzen von Schematica bzw. Exportieren des eignen Plots angesprochen, wir werden schauen, ob wir da was ermöglichen können.
Zur Zeit werden die Anleitungen alle auf ein neues System umgestellt, Sumpfhytte wird deinen Tipp berücksichtigen.Eine zumindest grobe Erklärung zur Benutzung der einzelnen WorldEdit-Befehle für Unwissende, zum Beispiel als Anleitung im Forum
Das machen wir genau wie bei den Zonen regelmäßig nach ca. 2 Monaten Inaktivität und lassen besonders schöne Sachen stehen.vielleicht inaktive Plots öfter löschen; ansonsten ist alles supi
Du kannst mit WorldEdit auch Blöcke setzen, die nicht im Creative-Inventar sind.Ja, man sollte den /give Befehl für die Sachen, wo es in der Auswahl nicht gibt beim Inventar, sich geben können.
Im Creative-Inventar einfach mit Shift+Linksklick auf das "X" Feld unten rechts im Inventar klicken und alles ist weg.Befehl zum Clearen des Inventorys
plots verbinden zu können (das man z.B. mit freunden zusammen was größeres bauen kann)
Einfach ingame einen Teamler anschreiben, der kann das dann machen.grösere plotz (Ich brauch meeeeeeeehr platz!)
Gibt keinen Bug, nutze einfach /plot untrust.vielleicht den Bug fixen, das man anderen Spielern zwar Rechte geben kann, sie ihnen aber nichtmehr nehmen kann.
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?
(Alle Fragen beantwortet von @SteuerungC)
Spieler-Teleport-System wäre ganz nett
Teleport System
Ich fände es gut wenn man tpa Anfragen schicken könnte.
Ich finde den Server bisher toll, würde tpa aber nicht schlecht finden.
Mehr als tpa fällt mir nicht ein.
Bitteschön/tpa wäre cool
Gerade im TS sollte man ganz schnell neue Spieler kennen lernen. Eventuell hilft es, einfach mal eine Gruppe anzuschreiben und zu fragen. Ansonsten hilft natürlich auch der Handel und das ForumAls neuere Spieler hab ich das Problem sehr schwer Leute kennen zu lernen. Alle haben ihre eigenen kleinen Gruppen aber als neuer Spieler findet man wenige Leute die mit Randoms im TS oder so reden wollen.
Kann man machen, fällt dann aber schnell auf und wird - sofern nicht von sich aus gemeldet - bestraft.Bessere Serverbahn! Die Schienen kann man mit Wasser wegspülen!
Das Votetaler-System, soll - wie der Name schon sagt - das Voten belohnen und nicht auf dem Server eine universelle Währung werden.Erweiterung des Votetaler-Systems (Mehr Möglichkeiten an die Votetaler ranzukommen (Umtausch der Punkte, die man sich bei den Minispielen verdient hat gegen die Votetaler zu tauschen))
Aber sicherlich kann man noch etwas machen, dass Punkte in den Minispielen einen Sinn bekommen.
Den Bug meldest du dann am besten sofort im "Ich habe was gesehen"-Bereich des Forums, dann wird geprüft, was da genau passiert ist. Nur leider können wir nicht hellsehen und ohne Bugmeldung rausfinden, was passier ist, und wie man dafür sorgt, dass es nicht nochmal passiert.Die Bugs reduzieren habe letztens alle meine Dias verloren da durch
Bei Resets und Erweiterungen der Farmwelten versuchen wir mit einigen Veränderungen die Leistung optimal zu halten - Wasser und Lava gehört auch dazu. Jedoch nehmen wir diese Änderungen zurück, wenn der große Ansturm vorbei ist, sodass in der Farmwelt eigentlich alles normal sein sollte. Falls dir wiederholt irgendwo ein anormales Verhalten auffällt, kannst du uns das gerne im "Ich habe was gesehen"-Bereich im Forum mitteilen.Nicht korrekt abfließendes Lava und Wasser in der Farmwelt. Ich habe erfahren, dass es Server Ressourcen spart, aber bisher ist mir nur auf UWMC aufgefallen, dass das so ist. Falls möglich, würde es mich freuen wenn man auf anderem Weg Ressourcen spart, denn es ist schon störend, wie sich Wasser und Lava beim farmen teils verhält.
Vielleicht ein paar mehr Minispiele wären mal was Neues.
Da können wir auf jeden Fall mal nachschauen, ob das nicht einfach umsetzbar wäre. In der Zwischenzeit kannst du die Map auf einem Spieler zentrieren, in dem du rechts in der Spielerliste auf einen Spielernamen klickst.Wirklich toll wäre wenn man die Servermap auf einen Spieler fokusieren könnte.
Ich meine damit das wenn sich dieser Spieler in der Minecraft-Welt bewegt, dass er auf der Karte wieder in der Mitte angezeigt wird.
Also das die Karte mitwandert.
Dieses Phänomen sollte jetzt nicht mehr auftretenKann man das so einstellen, dass, wenn man die Dyn-Map öffnet, die sich in einem neuen Tab öffnet und nicht den alten schließt?
Das [T] vor den Trustys imabzeigen.
Sehr häufig wurde darüber bereits diskutiert, jedoch würde das eventuell für Verwirrung sorgen und die Tabliste keinesfalls übersichtlicher machen. Gerade neue Spieler suchen sich gerne einen Ansprechpartner mit Rang, und da Trustys Spieler und keine Staffler sind können diese häufig nicht weiterhelfen.
Wenn man weiß, dass alle Trustys vor den Spielern in der Tabliste stehen, also immer direkt unter den Stafflern, dann braucht man das eigentlich auch gar nicht.
Im Voteshop wird einiges an Votetalern ausgegeben, besonders viel für die seltenen Vanillaitems. Jedoch haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, wie man das Sortiment sinnvoll erweitern kann. Fall du da Ideen hast: Immer her damitEs wäre schön, wenn es im Voteshop attraktivere Dinge geben würde, da zurzeit nur wegen der Elytra gevotet wird. Die Votetaler gehen dabei unter.
Ganz wie in Vanilla können wir die Trichter nie behandeln, da diese, vorallem wegen der schnellen Prüfintervalle, die Serverleistung massiv beeinträchtigen würden. Wir haben lange an dem jetzigen System rumprobiert und sind eigentlich recht zufrieden, dass man die Trichter für das meiste gut verwenden kann und sie den Server nicht so belasten.Das Problem mit den Trichtern beheben, also das sie wie normale Vanilla-Trichter behandelt werden.
Falls du wirklich Probleme mit einfachen Anlagen hast, hilft es häufig mal zu gucken, wie die Chunkgrenzen in der Anlage verlaufen.
Ein sehr bekanntes Plugin hat diese Funktion, jedoch haben findige Leute herausgefunden, dass man bei passenden Eingaben damit Server crashen kann . Eigentlich hast du aber Recht: So ein Feature ist sinnvoll.Vielleicht wieder ein Befehl wie /calculate <Zahl 1> <Operator> <Zahl 2> um schnell irgendwas zu berechnen.
Erstmal kannst du z.B. den Windows-Taschenrechner verwenden, auf den man auch schnell zugreifen kann (Windowstaste + R -> calc -> Enter).
Ganz wichtig: Unlimitedworld ist ein Survivalserver und kein Wirtschaftsserver. Daher wird es eine virtuelle Währung hier niemals geben. Einführungen solcher Währungen sind kompliziert, wenn man bedenkt, dass das lange gut gehen muss, ohne dass sich eine Inflation bildet und alles fair berücksichtigt wird. Darüber könnten wir uns wochenlang unterhaltenAufgefallen ist mir nur, dass es keine Ingame/Serverwährung gibt, somit wäre, wie ich finde, ein Währungsplugin sinnvoll [...] Mit Einführung einer Währung könnte man auch Jobs/Berufe hinzufügen, damit neue Spieler eine gute Möglichkeit haben, relativ schnell ihr Konto aufzustocken.
.. Entbannungsantrag? Im passenden Bereich?Mich Entbannen!!!
Solche Messanlagen werden davon beeinflusst, wie gut der Server läuft. Der wichtigste Faktor dabei ist natürlich die Spielerzahl. Dies bedeutet nicht, dass der Server meistens schlecht läuft, sondern das auch schon kleinste Abweichungen von der "normalen Betriebsgeschwindigkeit" solche Anlagen stören. Genaue Messungen kann man am besten Nachts in einer Hauptwelterweiterung machen. Natürlich ist das keine ultimative Lösung, wir werden mal diskutieren, ob ein einfacher Befehl die nötige Präzision bringen kann.Das Problem ist das die Messanlagen immer eine ungenauigkeit haben durch Spielerzahl/Redstone in der Nähe/Lags? und Pferdehänder die die Ungenauigkeit benutzen um Kunden übers Ohr zuhauen weil sie die Geschwindigkeit häufig großzügig nach oben angeben.
Oder OrangeMehr PINK bauen
Beides wäre fatal: Ohne Zonen zu löschen, wäre die Map sehr schnell voll aber ohne Tierlimit wäre das egal, denn wenn der Server dann richtig laggt will hier sowieso niemand mehr spielenKeine Grundstücke mehr löschen wenn jemand länger mal nicht online kommt.
Die Tierlimits abschaffen und die regel das jedes Tier 3x3 Blöcke Platz braucht.
Solche Regeln sind nicht dafür da, um das Leben schwer zu machen, sondern haben einen Sinn.
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.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:
Zombiekopf: kniffi
1 Elytra: Blackrose00089
32 Votetaler: OlkeWar
Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem
Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.