Unlimitedworld's bestes Lager

Henralbert

Senior
8 Aug 2014
705
Moinsen ihr Minecraftspezialisten,

Anlässlich meines Wunsches mein Lager zu entfernen und ein komplett neues, schönes und zugleich praktisches Lager zu errichten, wurde mir klar, dass ich keine Ideen mehr hatte wie denn mein neues Lager aussehen könnte.
Deshalb habe ich mich entschlossen mal im Forum nachzufragen, wie denn die ganzen vielen anderen User ihre Lager so bauen. Sozusagen als kleine Inspiration für mich und für alle anderen die vielleicht auch ein Problem mit ihrem momentanen Lager haben.

Dieser Thread ist also nun dafür, dass ihr mal eure Lagermethoden präsentiert und ich fange mal mit meinem alten Lager an...

Mein Lager hat keine Tür, sondern nur einen etwas größeren Eingang aus Stein.
Anhang anzeigen 2015-02-13_21.26.16.png

Danach folgen "nur" zwei kleine Lagerbereiche mit Kisten, die in Massiven Regalen stehen.
Anhang anzeigen 2015-02-13_21.26.27.png

Geordnet ist das ganze nach einem eigensinnigen System und gekennzeichnet ist es durch Schilder mit groben Gruppen drauf.
Anhang anzeigen 2015-02-13_21.27.02.png

So das wars auch schon. Ich hoffe, dass ihr mein Anliegen versteht und viele ihr Lager präsentieren.

Wir sehen uns.

Henri.
 
Also ich hab kein Problem da sich mein Lager in 2 Gruppen aufteilt: einmal das Sharelager(der Materials-Shop dort kommt alles rein was mein Freund und ich zuviel haben) und das privatlager
 
Ich arbeite (dank meinem Architekten @Dom28inik) mit einer stark komprimierten Version deines Lagers Henri. Dabei sind die Doppelkisten rechtwinklig zum Korridor gestapelt und in 8-Packs aufgeteilt. Habe grad keinen Screenshot zur Hand, deswegen die etwas gewöhnungsbedürftige "Buchstabenversion":

H-KK-H-KK-H-KK-H
H-KK-H-KK-H-KK-H
H-KK-H-KK-H-KK-H
H-KK-H-KK-H-KK-H

H = Holzstamm
K = Seitenansicht einer Doppelkiste

Die Sortierung ist dabei ähnlich wie bei dir, nämlich (ausser bei Cobble, Packeis, Prismarin und verzauberten Büchern) lediglich in grobe Gruppen aufgeteilt.
Ich suche auch noch nach einer praktikableren Lösung, vor allem, was die Sortier- und Erweiterungsmöglichkeiten betrifft.

Dabei möchte ich allerdings NICHT auf Redstone-Schaltkreise zurückgreifen müssen.
 
So ein Lager wie du jetzt hast, hatte ich bereits auf Amar und war nicht sehr zufrieden damit. Mir waren es immer zu viele Kisten auf einem Fleck und ich fand das sah immer so gequetscht aus, deshalb baue ich es jetzt immer in Regalform.
 
Dein baustil ist aber auch nicht schlecht hast du den irgend wo abgeguckt oder selbst erfunden oder wie bist du darauf gekommen?
 
Also eigentlich gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten sein Lager zu bauen ^^ Ich will nicht sagen, dass ich den erfunden habe sondern einfach frei erbaut und bei niemandem abgeguckt ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler