Umfrage zum Interesse einer Pvp-Liga :]

Umfrage Umfrage Gib jedem Punkt der auf dich zutrifft eine Stimme :]

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

zottel_gant

Trusty
29 Jan 2022
742
Moin,
Ich habe die Überlegung eine Art Pvp-Liga umzusetzen. Da der Gedanke recht frisch ist, kann ich auch keine Näheren Infos dazu geben. ~ Also es sollen halt Spieler gegeneinander mit Rangsystem kämpfen + es soll Belohnungen etc. geben...
Zu aller erst möchte ich mal eine Einschätzung über euer Interesse an der Umsetzung bekommen. Also danke an jede/n der/die ganze ehrlich die Stimmchen setzt.

LG zottel :]

Ein wichtiges Kriterium für mich wäre, ob man mit den eigenen OP-Sachen kämpft. Wenn ja, dann würde ich nicht teilnehmen. Andernfalls könnte ich mir eine Teilnahme gut vorstellen, was ich auch erstmal ausgewählt habe. Ich bin gespannt, ob und was daraus wird :)
maua1

Ein wichtiges Kriterium für mich wäre, ob man mit den eigenen OP-Sachen kämpft. Wenn ja, dann würde ich nicht teilnehmen. Andernfalls könnte ich mir eine Teilnahme gut vorstellen, was ich auch erstmal ausgewählt habe. Ich bin gespannt, ob und was daraus wird :)
maua1
Also mein bisheriger Gedanke ist eher dass man für die teilnahme ein paar wenige dias zahlt und dafür der fairness halber alles an stuff gestellt bekommt. zudem werden sich dann auch die ganzen gewinne etc. aus den teilnehmerbeiträgen ergeben. Ich habe auch als plan das ganze mit gewissen Ranglisten zu machen, damit es nicht darauf rausläuft dass eher nicht so gute pvpler gegen die pvp-profis antreten, das würde allen nur den spaß verderben.

Moin zusammen!
man könnte auch Bautechnisch vor der PVP-Arena mehrere kleine Zelte oder Hütten bauen, wie bei einem Ritterturnier. Platz würde ich dort noch sehen.
Dazu noch eine Tafel mit einem "Kampfbaum" so wie bei einer Fußball-WM.

Ich persönlich wäre zwar Zuschauer, da ich richtig schlecht bei PVP bin, Levon_Meloni würde vlt. mitmachen, muss noch mit Ihm reden.
Dabei wäre ich @maua1 Meinung, dass keine eigene Rüstung verwendet werden darf.
Dort könnte man vlt. auf das System lt. Mob-Arena angehen, dass es verschiedene Klassen gibt, die man auswählen kann. Jede Klasse hat Vor- und Nachteile.
Und wer Wetten möchte, kann ja ein UW-Wettbüro eröffnet werden.

Ich hatte mal auf YouTube Videos von PVP kämpfen gesehen. Also gab es kämpfe in der Vergangenheit mal. Da ich erst seit diesem Jahr dabei bin, habe ich das nicht erlebt.

Grüße Mark_OMP

Zusatz: Das Kolosseum von @DerAlex_ könnte ich auch dabei sehen. Vlt. auch verschiedene Kampfstätten auf unterschiedlichen Basen, damit es Abwechslung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt meiner Meinung nach ein Abstimmungspunkt:
"Ich habe Interesse, dass die PVP-Liga umgesetzt wird, aber ich würde nur auf der Zuschauertribüne zuschauen wollen!" So à la 'Brot und Spiele' wie bei den Römern.
Quasi Abstimmungspunkt 1 und 4 gleichzeitig.
Jo da haste schon Recht. Für mich ergibt sich das ein wenig wenn man Punkt 1 und 4 auswählt. Ich möchte erstmal nur wissen wie viele denn auch kämpfen würden... Nur dass ich dann Arbeit in das ganze stecke um 6 Spieler kämpfen zu lassen xd aber zuschauertrebünen soll es natürlich geben.
Für das Wettgeschäft natürlich ;)
Das wäre sehr cool :D , behalte ich mir im Hinterkopf.
Moin zusammen!
man könnte auch Bautechnisch vor der PVP-Arena mehrere kleine Zelte oder Hütten bauen, wie bei einem Ritterturnier. Platz würde ich dort noch sehen.
Dazu noch eine Tafel mit einem "Kampfbaum" so wie bei einer Fußball-WM.

Ich persönlich wäre zwar Zuschauer, da ich richtig schlecht bei PVP bin, Levon_Meloni würde vlt. mitmachen, muss noch mit Ihm reden.
Dabei wäre ich @maua1 Meinung, dass keine eigene Rüstung verwendet werden darf.
Dort könnte man vlt. auf das System lt. Mob-Arena angehen, dass es verschiedene Klassen gibt, die man auswählen kann. Jede Klasse hat Vor- und Nachteile.
Und wer Wetten möchte, kann ja ein UW-Wettbüro eröffnet werden.

Ich hatte mal auf YouTube Videos von PVP kämpfen gesehen. Also gab es kämpfe in der Vergangenheit mal. Da ich erst seit diesem Jahr dabei bin, habe ich das nicht erlebt.

Grüße Mark_OMP

Zusatz: Das Kolosseum von @DerAlex_ könnte ich auch dabei sehen. Vlt. auch verschiedene Kampfstätten auf unterschiedlichen Basen, damit es Abwechslung gibt.
Wie gesagt, grundlegend will ich dein Spielern dann sämtlichen stuff stellen, und es dürfen dann auch nur diese verwendet werden.

Da ich nicht weiß welchen Umfang das ganze haben wird, werde ich es wenn dann auch erstmal nur als spielerevent abhalten. Dabei sehe ich die pvp-arena am Spawn nicht so geeignet... Z.b. wegen zuschauertrebünen und ein paar anderen Dingen. Das läuft dann darauf hinaus dass ich eine eigene Arena in die Welt setze :x. Wenn sich dann im Laufe der Zeit das etwas eingelaufen hat kann man natürlich schauen, ob man mal einen anderen Veranstaltungsort nutzt. :)

Eine kleine Randnotiz von einem stillen Mitleser

Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit, dass du bereits vorhandene Arena von anderen Spielern nutzen kannst (Natürlich mit Unterzonenrechten usw. damit du z.B. Veränderungen innerhalb der Arena auslösen kannst).So musst du nicht zwingend eigene Arenen entwerfen und förderst gleichzeitig die Bekanntheit von anderen Zonen.

Warum sage ich sowas? Weil ich selbst eine eigene Arena gebaut habe, die ich auch schon vor einiger Zeit mit ein paar Spielern getestet habe. Wäre Schade, wenn sie nicht genutzt wird, wenn sie eh schon da ist. Als baulichen Aspekt finde ich sie super in meinem Projekt - nur zu Klarstellung.
Mein Vorschlag: Wenn das für dich interessant klingt, deine PvP-Liga an Fahrt gewinnt und du Lust darauf hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Wenn nicht, dann nicht :D.

Beste Grüße
von der ollen Hexe vom Berg

Moin,
Ich habe die Überlegung eine Art Pvp-Liga umzusetzen. Da der Gedanke recht frisch ist, kann ich auch keine Näheren Infos dazu geben. ~ Also es sollen halt Spieler gegeneinander mit Rangsystem kämpfen + es soll Belohnungen etc. geben...
Zu aller erst möchte ich mal eine Einschätzung über euer Interesse an der Umsetzung bekommen. Also danke an jede/n der/die ganze ehrlich die Stimmchen setzt.

LG zottel :]
also an sich finde ich die Idee ganz gut, auch wenn ich noch nie ein großer PVP Spieler war. Aber dennoch würde ich dran teilnehmen, sofern keine eigene Ausrüstung mitgebracht werden muss und alle gleichgestellt sind.

Mir kam gerade spontan der Gedanke dass ein PVP Event im Stil von den Tributen von Panem, bestimmt recht spaßig sein könnte.

• Gefällt mir
Wertungen: zottel_gant
also an sich finde ich die Idee ganz gut, auch wenn ich noch nie ein großer PVP Spieler war. Aber dennoch würde ich dran teilnehmen, sofern keine eigene Ausrüstung mitgebracht werden muss und alle gleichgestellt sind.

Mir kam gerade spontan der Gedanke dass ein PVP Event im Stil von den Tributen von Panem, bestimmt recht spaßig sein könnte.
Die Idee hatte ich auch schon. Das wäre dann so ähnlich wie das PvP Event dass es 2022 mal gab. Das fände ich aber eher als Serverevent passender, da man dafür meiner Meinung nach am besten mit einer im creativ gebauten map spielen kann. Wenn das Team sowas als gute Idee sieht dann würde ich mich gerne an der Umsetzung mit einsetzen xd

• Gefällt mir
Wertungen: GrashalmTV

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler