Umfrage in einem Forumsbeitrag selbstständig löschen

Welche Löschmöglichkeit findet ihr besser?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Finnfantastic

Spieler
2 Jun 2021
221
Wie ihr ja wisst, könnt ihr hier im Forum z.B. in eurer Projektvorstellung eine Umfrage erstellen.
Wenn ihr die Umfrage irgendwann weghaben wollt und z.B. durch eine andere ersetzen wollt, kann die alte Umfrage leider nicht selbstständig gelöscht werden.

Mein Vorschlag:
Ein Löschbutton für eine Umfrage, dass würde sowohl einem selber Arbeit abnehmen und zum anderen dem Teammitglied, dass sicher Besseres zu tun hat, als Umfragen anderer Spieler löschen zu müssen.

Was sagt ihr dazu? Ist sowas theoretisch umsetzbar?
 
Gehts dir nicht schnell genug?

Kann mir gut vorstellen das Wahrlos gelöscht wird, wenn einem der Ausgang oder ein paar Antworten nicht gefallen.

Sonst machs doch Extern mit Link . . .
 
Gehts dir nicht schnell genug?
Ne, darum geht es mir gar nicht, würde die ganze Löschsache halt vereinfachen...
Kann mir gut vorstellen das Wahrlos gelöscht wird, wenn einem der Ausgang oder ein paar Antworten nicht gefallen.
Meistens erstellt man doch aber genau deshalb eine Umfrage, weil man sich eine Meinung bilden will. Wenn man eh schon im Vorhinein mit einer Antwortmöglichkeit unzufrieden ist, braucht man diese Antwortmöglichkeit doch erst gar nicht in die Umfrage packen, bzw. erst gar keine Umfrage erstellen :pardon:
 
Im UW-Wiki steht unter /help umfrage:
Eigene Umfragen haben oben rechts eine Bearbeiten-Funktion. Hier kannst du die Umfrage ändern oder auch wieder vollständig aus dem Thema löschen. Das ist allerdings nicht möglich, wenn du die Umfrage zeitlich limitiert hast ("Schließe die Umfrage nach ...") und diese Zeit schon abgelaufen ist. Dann kann das Serverteam die Umfrage für dich löschen. Das Thema selbst bleibt nach dem Löschen der Umfrage weiterhin bestehen. Vor dem Löschen solltest du einen Screenshot vom Umfrageergebnis machen, denn das ist mit dem Löschen unwiederbringlich weg.
Dies sind die Vorgaben der Forensoftware. Ob man das anders einstellen kann - also ob dein Vorschlag überhaupt technisch möglich ist - wäre eine typische Frage an den Support gewesen (denn ich weiß es leider nicht).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 48 Spieler