[Umfrage] Böllert ihr zu Silvester?

Böllert ihr zu Silvester?

  • Ja!

    Stimmen: 21 32,8%
  • Nein, zu teuer!

    Stimmen: 12 18,8%
  • Nein, wegen der Umwelt!

    Stimmen: 12 18,8%
  • Nein, einfach keine Lust!

    Stimmen: 19 29,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Nicht nur wegen der Umwelt, auch wegen der Tierwelt (Hochschreckende Wildtiere, diverse Hunde, Katzen, etc. die Panik haben) und auch wenn es kostengünstiger wäre, finde ich es nicht nötig mein Geld sprichwörtlich zu "verballern".

Bei denjenigen die auch in der heutigen Zeit noch böllern würde mich mal interessieren: Warum?
 
Ich mache es wenn nicht extern diesmal nur 20€ letztes Jahr war mir das zu extrem, mein Türkischer Nachbar schießt das Geld wohl ehr in den Himmel der gibt so 100-150€ aus, was abgesehen viel müll produziert und für mich sehr viel arbeit ist, solche Leute kriegen von mir auch gerne mal eine Rechnung von der Hausverwaltung bei der ich abreite.
 
Ich mache es wenn nicht extern diesmal nur 20€ letztes Jahr war mir das zu extrem, mein Türkischer Nachbar schießt das Geld wohl ehr in den Himmel der gibt so 100-150€ aus, was abgesehen viel müll produziert und für mich sehr viel arbeit ist, solche Leute kriegen von mir auch gerne mal eine Rechnung von der Hausverwaltung bei der ich abreite.
Kann ich schon verstehen
 
https://www.der-postillon.com/2019/12/boeller.html ;)

Und wenn man denkt Satire ist unrealistisch:
Der erste Beitrag ist zur Thematik Feuerwerk. Ab Minute 2:45 dann, was so manche ausgeben... :pillepalle:


Und zur Brandgefahr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich ob die Leute heute noch alle Tassen im Schrank haben. Denken die auch mal über das nach was es für Leute bedeutet die gerne dahin gehen, oder was das für eine Qual das für die Tiere sein muss.
Solche Leute sollte man echt wegsperren und den schlüssel verlieren, wenn die sich nicht einsichtig zeigen.
Wenn Leute zu ihrer tat reue zeige ist das was anderes aber eine Konsequenz aus solchen handeln gehört einfach mal bestraft.
 
versteh eh ned, wieso man einkaufswagenweise Batterien, Raketen und Kracher kaufen muss. so bis 20 Euro zieh ich noch mit (dieses Jahr wars ne gemischte Tüte für 8 Euro), alles drüber empfinde ich mehr als Sch...-Vergleich. So nach dem Motto: "ich hab das meiste, teuerste und größte feuerwerk/auto/wasauchimmer."

Find auch die Sauerei danach ned schön. Böllerei und Batterien anzünden auf anderen Grundstücken find ich persönlich ned ok, zumal dann der Abfall liegengelassen wird. Schön, wenn man dann ne Hausverwaltung hat, die dann ne Rechnung übers Reinigen schreibt. Nur dann blöd, wenn man Hausbesitzer ist und keine Hausverwaltung hat.

Was ich dieses Jahr froh war, dass ich ned um Mitternacht zum Feuerwehreinsatz raus musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz
Meine Eltern kaufen mir immer so eine Familienpackung für 20€ wo so paar Kleinigkeiten drin sind für die Straße und dann noch so paar Raketen. Macht immer recht viel Spaß mit meinen Freunden zu so nem Hügel zu gehen und am Weg noch so Vulkane und Kleinzeugs zu zünden und am Hügel dann kleine Feuerwerke zu starten. Ich bin dann so einer der den Müll auch wieder mitnimmt nicht so wie andere, was ich eigentlich recht traurig finden das wenn man schon was macht den Müll nicht wieder mitnimmt.
 
Boom boom auf einer schönen Silvesterparty muss einfach sein, kann gerne auch mal im mittleren dreistelligen Bereich liegen. Für das Aufsammeln des Mülls gibt es glücklicherweise kommunale Reinigungsbetriebe, für irgendwas müssen die Steuergelder ja genutzt werden.
Haha find ich geil :D gut Dreistellig muss nicht sein, aber Boom gehört zu Silvester!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler