Trusty- und Guard-News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.609
Ab heute schalten auch Hopex3, Janina_Gue und Slinc3 frei!

2018-05-24_20.47.46.png
 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.609
Drei Neue Guards!

Damit unser Chat auch während des traditionellen Spieleransturms in der Winterzeit wie gewohnt entspannt bleibt, frischen wir unsere Guard-Reihen etwas auf. Seit heute verstärken uns __ArthurDent__, cliffordxos und arturoog.

2018-12-14_21.09.42.png


Bei dieser Gelegenheit trennen wir uns vom J-Builder-Rang. Diesen Rang hatten wir erst vor einem Jahr zusammen mit dem J-Dev eingeführt. Beide Ränge erhielten für eine gewisse Probezeit zusätzliche Rechte, waren aber noch nicht im Team. Bei den J-Devs klappte das wunderbar: Manche wurden genommen, manche nicht – wie es eben bei einer Probezeit so ist.

Aber mit den J-Buildern funktionierte das nicht. Wir haben einige Zeit gebraucht, um herauszufinden, warum. Der Grund ist: Es gibt nicht genug Aufgaben für ein ganzes Builder-Team. Builder-Teams gibt es z.B. auf Minispielservern, die ständig neue Maps bauen, aber wir sind ein Bauserver. Alle bauen hier.
Daher haben wir den Rang wieder entfernt. Wenn wir doch einmal spezielle Unterstützung beim Bauen brauchen, fragen wir einfach geeignete Spieler. Diese erhalten dann temporäre Baurechte, die nach außen hin keinen sichtbaren Rang haben. Sie werden dann auch von Neulingen nicht ständig angesprochen, was in der Vergangenheit beim Bauen ziemlich gestört hat.

Die bisherigen J-Builder arturoog und butterstulle90 haben diesen Rang also nicht mehr. Butterstulle90 ist leider seit längerem inaktiv. Arturoog ist dagegen ein aktiver Baumeister, der uns zuletzt umfangreich beim Halloween-Event und bei der Weihnachtswelt geholfen hat. Wenn der Westen fertig ist, haben wir erstmal keine Bau-Aufgaben mehr und er widmet sich wieder seinen (ebenfalls umfangreichen) Privatprojekten.

Und falls ihr euch fragt, was mit dem Builder-Rang passiert: Suricatoo_ behält seinen Rang, weil die damit verbundenen Rechte genau auf seine Arbeit im Team zugeschnitten sind. Und sollte es in Zukunft einen weiteren Baumeister geben, der kommunikativ und chemisch ins Team passt, dann spricht auch nichts gegen einen zweiten Builder. Aber im Moment ist das nicht nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 62 Spieler