Tropenfisch-Shop "Emperor Tropic"

insomn

Spieler
13 Jan 2019
50
Hallo zusammen!

Um meine Chat-Werbung künftig etwas kürzer fassen zu können möchte ich hier die Eröffnung meines Tropenfisch-Shops bekanntgeben und einige Impressionen vermitteln.

Den Shop erreicht man über /warp süd-westen und dann den Weg Richtung Osten entlang (einmal um 180° umdrehen). Er befindet sich einige Blöcke vom Warp-Point entfernt auf den linken Seite und dürfte nicht zu übersehen sein.

Der Shop verfügt über "Kauf-O-Maten" und ist somit 24/7 zugänglich und betriebsbereit. Des weiteren verfügt der Shop über Showbecken einzelner gängiger Tropenfische sowie ein Sammelbecken für seltene Fische.

Der aktuelle Preis für die an den Automaten erwerblichen Tropenfische beträgt 1 Dia - Achtung: bei der Benutzung der Automaten sollte man beim Vorhaben mehrere Fische zu erwerben immer nur einen Dia einlegen und warten sowie danach den Füllstand via Redstone-Laterne überprüfen. Hinweise zur Benutzung der Automaten finden sich aber auch vor Ort.

Die seltenen Tropenfische gibt es nur auf Anfrage für aktuell 15 Dias pro Stück. Ich schreibe beim Kauf mehrerer seltener Tropenfische jedoch immer wieder Sonderangebote aus.

Geplant ist zukünftig noch ein Eimerpfandautomat bei welchem man 3 Eisenbarren pro Eimer zurück erhält. Der Tropenfischpreis beträgt somit (beim Dia-Wechselkurs von 1:12) 9 Eisenbarren.

Um einen bildlichen Eindruck zu bekommen folgen nun natürlich noch einige Screenshots mit Beschreibung.

1.png
[Eingangsbereich. Auf der linken Seite sind die seltenen Tropenfische. Auf der rechten Seite kommt man zu den Showbecken der gängigen Tropenfische. Geradeaus gelangt man zu den Kauf-O-Maten.]

2.png
[Das Sammelbecken für seltene Tropenfische inklusive Schilder für die Beschreibung des vorhandenen Bestandes.]

3.png
[Der Gang mit den Showbecken für die gängigen Tropenfische vom Eingangsbereich aus gesehen.]

4.png
[Blick auf den Eingangsbereich vom Showbecken-Gang aus gesehen.]

5.png
[Der Eingangsbereich mit Sammelbecken.]

6.png
[Die Treppe im Eingangsbereich welche zu den Kauf-O-Maten führt.]

7.png
[Regelwerk und Erklärungen für die Bedienung der Kauf-O-Maten.]

8.png
[Der Gang mit den Kauf-O-Maten für die gängigen Tropenfische.]

9.png
[Detailansicht der Kauf-O-Maten. 1 Dia in die Kiste legen (Inventar offen lassen) und auf den Tropenfischeimer warten. Ist die Lampe über der Kiste aktiv ist der Fisch erwerblich.]

10.png
[Der Emperor Tropic-Shop von außen gesehen mit Zugang in der linken Bildhälfte.]

Ich freue mich sehr über euren Besuch, eure Dias und natürlich konstruktives Feedback!

Liebe Grüße, insomn.
 
Da du ausschließlich deinen Shop und nicht die Zone bewirbst, passt dein Thread hier eher ins Handelsthema als zu den Zonenvorstellungen.

Zum Shop an sich,
- mich stört das du (den Bildern zu urteilen nach) keine besonderen Materialien verwendet hast. Ich sehe fast nur Eichenholzbretter, Glatter Stein, normales Glas, Ranken und Fackeln als primäre Lichtquelle. Vergleichbar monoton wirkt auch das Gebäude an sich.
- das Innengebäude ist schlecht ausgeleuchtet. An deiner Stelle für ich mehr mit Glowstone, Prismarin oder Redstonelampen arbeiten und diese so verteilen, dass es nur kleine schattige Stellen gibt.
- Es gibt nur ein dekoratives Detail, die Ranken (davon deutlich zu viele). Ähnlich wie bei den einzelnen Aquarien könntest du auch die Automaten optisch aufwerten. Dazu fallen mir auf Anhieb Dinge ein wie Tische mit Sitzplätzen (Die man bald sogar benutzen kann!), Gemälde, Pflanzen wie Kakten in Blumentöpfen oder kleine Bäume, Teppiche, Bücherregale etc.
Einfach in YouTube, der Google-Bildersuche oder bei Deko-Details zum Nachbasteln gucken.
--> Optisch Aufarbeiten!
Positiv gefällt mir die klare Struktur und die verständlichen Erklärungen. Ich denke du hast das Zeug dazu, deinen Shop in ein besonders hübsches Projekt zu verwandeln.

MfG,
Massasama
 
[...]
Zum Shop an sich,
- mich stört das du (den Bildern zu urteilen nach) keine besonderen Materialien verwendet hast. Ich sehe fast nur Eichenholzbretter, Glatter Stein, normales Glas, Ranken und Fackeln als primäre Lichtquelle. Vergleichbar monoton wirkt auch das Gebäude an sich.
- das Innengebäude ist schlecht ausgeleuchtet. An deiner Stelle für ich mehr mit Glowstone, Prismarin oder Redstonelampen arbeiten und diese so verteilen, dass es nur kleine schattige Stellen gibt.
- Es gibt nur ein dekoratives Detail, die Ranken (davon deutlich zu viele). Ähnlich wie bei den einzelnen Aquarien könntest du auch die Automaten optisch aufwerten. Dazu fallen mir auf Anhieb Dinge ein wie Tische mit Sitzplätzen (Die man bald sogar benutzen kann!), Gemälde, Pflanzen wie Kakten in Blumentöpfen oder kleine Bäume, Teppiche, Bücherregale etc.
Einfach in YouTube, der Google-Bildersuche oder bei Deko-Details zum Nachbasteln gucken.
--> Optisch Aufarbeiten!
[...]

Ich danke Dir für Dein Feedback und nehme zur Kenntnis dass Dir mein Bau-/Einrichtungsstil nicht gefällt - doch lag mein Augenmerk ganz klar auf Symmetrie und nicht zu vielen Details. In vielen Shops gibt es so viele Details dass Eyecatcher vollkommen aus dem Blick geraten, das wollte ich definitiv vermeiden. Insbesondere was die Automaten betrifft lege ich Wert auf simple, klare und übersichtliche Strukturen. Ich persönlich finde ,,grobe einfarbige" Blöcke ansprechender als bspw. Stufen an der Decke.

Was die Innenbeleuchtung angeht muss ich Dir teilweise zustimmen - mit Shadern hingegen gefällt mir das Ambiente sehr gut. Insbesondere weil die Aquarien in den Raum hinein leuchten und somit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Was die Ranken betrifft: es soll nunmal eine Art Tropenhaus sein. Der Detailgrad wird bald mit tropischen Indoor-Bäumen aufgewertet. Es handelt sich im übrigen auch nicht um Eichenholzbretter sondern um Tropenholz! Glowstone und Redstonelampen finde ich persönlich weniger ansehnlich - letzteres soll nur einen Zweck als Füllstandsanzeige erfüllen.

Zu Deinem ersten Punkt bzgl. Handel: ich war unschlüssig in welche Kategorie genau dieser Thread fallen sollte und bin persönlich der Meinung dass er hier gut aufgehoben ist - je nach Standpunkt und Argumentation lässt sich da prinzipiell lange drüber diskutieren. Wenn die Betreiber des Forums das anders sehen kann ebendieser natürlich verschoben werden.

Liebe Grüße,
insomn
 
Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit selber die Idee, bald solch einen Shop zu bauen und sehe gerade. So etwas gibt es schon ^^
Mir persönlich gefällt das "schlichtere" Aussehen viel besser als diese mit Details zugestopften Läden. So finde ich das auch wesentlich übersichtlicher und räumlicher. Man muss nicht unbedingt teure Materialien verwenden und etwas schön aussehen zu lassen :D
Ich werde sicherlich bald mal im Shop vorbeischauen. Ob ich jetzt noch selber einen Laden bauen werde... wer weiß - ein Aquazoo wäre bestimmt auch nicht schlecht - dann könnte man handel untereinander betreiben.
 
Sehr gut! Nun muss ich nur noch überlegen, ob tropische Fische ins Orchideenmoos passen... ja doch, da stehen Tropenbäume!


Edit: Ich bin verwirrt. Sollte der Shop nicht auf deiner Zone #2 sein?
Da steht nichts, oder hast du einen versteckten Eingang und alles ist unterirdisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Um meine Chat-Werbung künftig etwas kürzer fassen zu können möchte ich hier die Eröffnung meines Tropenfisch-Shops bekanntgeben und einige Impressionen vermitteln.

Den Shop erreicht man über /warp süd-westen und dann den Weg Richtung Osten entlang (einmal um 180° umdrehen). Er befindet sich einige Blöcke vom Warp-Point entfernt auf den linken Seite und dürfte nicht zu übersehen sein.

Der Shop verfügt über "Kauf-O-Maten" und ist somit 24/7 zugänglich und betriebsbereit. Des weiteren verfügt der Shop über Showbecken einzelner gängiger Tropenfische sowie ein Sammelbecken für seltene Fische.

Der aktuelle Preis für die an den Automaten erwerblichen Tropenfische beträgt 1 Dia - Achtung: bei der Benutzung der Automaten sollte man beim Vorhaben mehrere Fische zu erwerben immer nur einen Dia einlegen und warten sowie danach den Füllstand via Redstone-Laterne überprüfen. Hinweise zur Benutzung der Automaten finden sich aber auch vor Ort.

Die seltenen Tropenfische gibt es nur auf Anfrage für aktuell 15 Dias pro Stück. Ich schreibe beim Kauf mehrerer seltener Tropenfische jedoch immer wieder Sonderangebote aus.

Geplant ist zukünftig noch ein Eimerpfandautomat bei welchem man 3 Eisenbarren pro Eimer zurück erhält. Der Tropenfischpreis beträgt somit (beim Dia-Wechselkurs von 1:12) 9 Eisenbarren.

Um einen bildlichen Eindruck zu bekommen folgen nun natürlich noch einige Screenshots mit Beschreibung.

Anhang anzeigen 32313
[Eingangsbereich. Auf der linken Seite sind die seltenen Tropenfische. Auf der rechten Seite kommt man zu den Showbecken der gängigen Tropenfische. Geradeaus gelangt man zu den Kauf-O-Maten.]

Anhang anzeigen 32314
[Das Sammelbecken für seltene Tropenfische inklusive Schilder für die Beschreibung des vorhandenen Bestandes.]

Anhang anzeigen 32315
[Der Gang mit den Showbecken für die gängigen Tropenfische vom Eingangsbereich aus gesehen.]

Anhang anzeigen 32316
[Blick auf den Eingangsbereich vom Showbecken-Gang aus gesehen.]

Anhang anzeigen 32317
[Der Eingangsbereich mit Sammelbecken.]

Anhang anzeigen 32318
[Die Treppe im Eingangsbereich welche zu den Kauf-O-Maten führt.]

Anhang anzeigen 32319
[Regelwerk und Erklärungen für die Bedienung der Kauf-O-Maten.]

Anhang anzeigen 32320
[Der Gang mit den Kauf-O-Maten für die gängigen Tropenfische.]

Anhang anzeigen 32321
[Detailansicht der Kauf-O-Maten. 1 Dia in die Kiste legen (Inventar offen lassen) und auf den Tropenfischeimer warten. Ist die Lampe über der Kiste aktiv ist der Fisch erwerblich.]

Anhang anzeigen 32322
[Der Emperor Tropic-Shop von außen gesehen mit Zugang in der linken Bildhälfte.]

Ich freue mich sehr über euren Besuch, eure Dias und natürlich konstruktives Feedback!

Liebe Grüße, insomn.

Hi insomn,
auch wenn der Shop recht schlicht aussieht, gefällt er mir von der Struktur sehr.
Massabrain hat dir ja schon ein paar Tipps zur Aufwertung gegeben, ich hätte aber auch eine Idee, welche deinen Shop sehr aufwerten kann.
Da ich mir selber nichts wirklich unter den Namen vorstellen kann wie sei aussehen und ein Ständiges Googlen auch keine richtige Lösung ist, wäre ein Fisch, welcher in einem Mini-Aquarium bei dem Jeweiligen Automaten, als Beispiel nicht schlecht.
Anders wäre dies auch über einen Beitrag im Handelsforum lösbar, in welchem du Bilder von diesen machst und diese zu den jeweiligen Automaten strukturierst und anordnest. Ein Link über ein Schild zum dem jeweiligen Bild wäre meines Wissens möglich.

Grüße Fridle
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Massasama

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler